• kanarenfan
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2449
    geschrieben 1142166836000

    Ich habe vor für ein Wochenende nach Prag zu fahren.

    Ich wollte deshalb mal wissen, ob man in Prag auch mit €uro bezahlen kann, weil ich möchte nicht extra für 2 Tage das Geld in die tschechische Währung (Wie heißt die

    überhaupt :question:) umtauschen.

    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

  • Leonie55
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 5493
    geschrieben 1142169460000

    Es sind die Tschechen-Kronen, aber du kannst in Prag alles mit EURO bezahlen, no problem ;)

    Liebe Grüße Leonie
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2236
    geschrieben 1142180928000

    Würde Dir aber trotzdem empfehlen etwas Geld zu tauschen oder noch besser am Automaten zu ziehen. Gebühren kannst Du ja vorab bei Deiner Bank erfragen. Es ist nämlich leider so, das du immer beim bezahlen einen ungünstigeren Kurs kriegst, jeder einen anderen Kurs verwendet, Euro-Münzen oftmals nicht so akzeptiert werden und Du das Wechselgeld meistens in Kronen bekommst.

    Aber vielleicht ist in Prag ja alles anders als im "grenznahen "Raum ;)

    Viel Spaß in Prag!

    Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!