• Eristoff
    Dabei seit: 1200355200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1200422391000

    Hallo!

    ich möchte im Sommer Südschweden erkundigen. Hab mir das so vorgestellt: mit einem Billigflieger nach Kopenhagen fliegen, von dort dann nach malmö und dann 7 bis 10 Tage in Südschweden (z. B.: Malmö, Göteborg, Stockholm) verbringen und dann ein paar Tage in Kopenhagen verbringen und heim fliegen.

    Ich suche nun ein Reisebüro (oder sowas ähnliches), dass mir Tipps gibt (Was soll ich mir unbedingt anschauen, Wie lange zahlt sich welche Stadt aus) und über das ich vl. auch gleich die Hotels in Schweden buchen kann.

    Kann mir jemand ein Reisebüro in Wien empfehlen?

    lg

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5230
    gesperrt
    geschrieben 1200426125000

    Sorry, Empfehlungen von Reisebüros/-vermittlern gelten als Werbung und werden hier nicht geduldet, siehe auch Verhaltensregeln.

    Bei Reiseveranstaltern sieht das anders aus.

  • Eristoff
    Dabei seit: 1200355200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1200429139000

    Danke für den Hinweis!

    Kann mir jemand einen Reiseveranstalter oder eine andere Institution empfehlen, wo ich mir Rat holen könnte?

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1200434350000

    Ich bin zwar kein Reisebüro, aber Skandinavien-Fan und kann dir evtl. weiterhelfen. Hast du vor, die Tour mit einem Mietwagen zu unternehmen? In Kopenhagen würde ich eine Stadtrundfahrt per Boot machen. Ab Nyhavn legen die Boote ab und man lernt alle Sehenswürdikeiten von der Wasserseite her kennen. Dann weiter über Helsingör (Schloß Kronborg) nach Helsingborg in Schweden. In Schweden die Ostseeküste hoch nach Kalmar, dort 2 Übern. einplanen und einen Abstecher zur Insel Öland machen. Von dort nach Stockholm und dann am Vätternsee entlang über Malmö zurück nach Kopenhagen fahren. Über Hotelpässe in Schweden würde ich mich über Google informieren, da bekommst du Informationen.

    Gute Infos zu Hotels bzw. zu Hotelschecks und Rundreisen bekommst du auch bei Fährgesellschaften wie Stena-Line oder TT-Linie oder Skandinavien-Veranstaltern wie Wolters-Reisen.

    LG, Reiselady

  • Eristoff
    Dabei seit: 1200355200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1200513381000

    Danke für die Antwort!

    Möchte die Tour mit Schiff und Bahn machen. Eigentlich wollt ich Hotels über einen Reiseveranstalter buchen, aber so wie es aussieht werd ichs übers Internet probieren. Muss zuerst aber mal eine Tour finden.

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1200653961000

    Mit der Bahn würde ich dir diese Tour vorschlagen:

    Kopenhagen-Malmö (1 Übern.)

    Malmo-Stockholm (2 - 3 Übern.)

    Stockholm - Rättvik oder Leksand am Siljansee (2-3 Übern.)

    Siljansee - Kristinehamn, Karlstad, Säffle oder Mellerud am Vänernsee (1-2 Übern.)

    Vänernsee - Göteborg (1 Übern.)

    Göteborg - Kopenhagen (2-3 Übern.)

    Alternative: den Abstecher zum Siljansee weglassen und den Aufenthalt in den anderen Orten verlängern.

    Hier noch der Link zu den Bahnverbindungen:

    http://reiseauskunft.bahn.de

    LG, Reiselady

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!