• Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1225223127000

    Hallo!

    Ich plane in 11/08 einen Besuch in Antwerpen, so 2- 3 Tage!

    Was MUSS man gesehen haben!

    Ich wäre dankbar für jeden Tipp.

    LG

    Charlotte

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Isabelle-Steve
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1225369454000

    Hallo,

    Bei Antwerpen fällt mir spontan der Zoo und der Hafen ein.

    Evt. Abstecher an die belgische Küste oder nach Brugge.

    Isabelle

  • Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1225389727000

    Hallo Isabelle,

    Brügge kenne ich - in und auswendig. Und bei 2-3 Tagen dachte ich eher an die Stadt selbst.

    Handelt es sich nicht um einen Industriehafen?

    Trotzdem vielen Dank für Deine Anregung!

    LG

    Charlotte

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1225393744000

    Hallo Cherete,

    Antwerpen hat einen sehr schönen Stadtkern mit tollen alten Fassaden.

    Ist übrigends auch die größte jüdische Gemeinde in Europa dort, man sieht viele orthodoxe Juden dort.

    Diamantenschleifereien und -verkauf gibts da auch.Eine ist in der Nähe des Bahnhofes (Appelkamstraat oder so ähnlich,müßte noch mal nachschauen wenns interessiert) -

    ja,der Bahnhof ist (innen!) absolut sehenswert,lohnt sich !

    An der Schelde kann man schön an der Promenade oben spazierengehen und unten liegen einige alte Schiffe als Museumsteile im Trockenen.

    Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1225394221000

    In Antwerpen gibt es nicht nur Diamantenschleifereien und -verkauf. Antwerpen ist die 'Diamantenhauptstadt der Welt', schlichthin.

    Deshalb - wenn interessiert - einen Besuch im Diamentenmuseum einplanen (geöffnet von 10.00 bis 17.30 Uhr, Mittwoch Ruhetag, Eintritt € 6.-).

    Museum hat eigene Homepage.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Cherete
    Dabei seit: 1208908800000
    Beiträge: 1332
    geschrieben 1225440315000

    Gelesen habe ich schon ein bischen, aber Papier ist ja geduldig. Erfahrungen anderer sind mir lieber.

    Ebenfalls Grüße vom Niederrhein an Jürgen und Bernat!

    Herzlichen Dank,

    Charlotte

    Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!