• jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1327765229000

    Hallo zusammen,

     

    wir werden im März für 4 Tage in Amsterdam sein und auch dort den 30. Geburtstag meines Freundes feiern.

    Was muss bzw. sollte man in Amsterdam nicht verpasst und gesehen haben?

    Wo kann man abends gut essen gehen?Gibt es da eine Gegend wo man mehrere Bars und Restaurants findet?

    Lieben Dank im voraus!

     

    Jaci85

  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 515
    geschrieben 1327771947000

    Eine Grachtenfahrt ist das erste, was ich Euch empfehle, dauert etwas eine Stunde. Dabei seht und lernt Ihr viel über Amsterdam. Sehenswert ist im Prinzip die ganze Innenstadt, da fällt es schwer, bestimmte Punkte herauszupicken. Die Gegend um den Damplatz herum, der Jordaan, die Kalverstraat für einen Einkaufsbummel, von dort Abstecher zum Begijnhof, der Blumenmarkt, ein Spaziergang an einer der vielen Grachten mit den Hausbooten entlang uvm. fallen mir spontan ein. Geht auch ruhig ins Rotlichtviertel, das hat man schließlich nicht alle Tage ;-) Ist übrigens selbst für Frauen völlig unproblematisch. Überall im Zentrum von Amsterdam werdet Ihr interessante Ecken entdecken und Leuten der unterschiedlichsten Nationalitäten begegnen - am besten natürlich zu Fuß. Faszinierend ist es auch, sich ans Fenster in einer Bar zu setzen und das Treiben zu beobachten. Ein guter Ort zum Feiern dürfte der Leidseplein sein, dort gibt es ausreichend Bars und Restaurants aller Art. Im März ist es vermutlich noch etwas kühl. Ob sich zu der Zeit draußen viel abspielt so wie es im Sommer der Fall ist, kann ich nicht sagen. Es ist jedenfalls leicht, sich in Amsterdam zurechtzufinden, einen Reiseführer solltet Ihr trotzdem im Gepäck haben.

  • nonetl
    Dabei seit: 1155859200000
    Beiträge: 6175
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1327779310000

    Bei uns gehört ein Besuch des Anne Frank Haus auch mit zur Stadtbesichtigung.Van Gogh Museum ist auch sehenswert.

    schau mal bei diesen vielen Reisetipps

    Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!