• m.s.a.b
    Dabei seit: 1153094400000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1393182837000

    Wollen im November nach Südafrika.

    Was sagt das Wetter um diese Zeit?

    Wohin?Engere Wahl:Kapstadt

    Safaris aller Art unter Wasser,Touren und 

    nähe Meer ein Hotel

    Mietwagen lohnt es sich?

    So jetzt sind die Experten gefragt.

  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1393185797000

    Ich sage mal du machst es dir verdammt einfach

    Lese ersteinmal ein Reiseführer 

    Grenze deine engere Wahl ein

    Stelle dann speziell deine Fragen dazu

    Jetz bist du am Zug

  • WarrenBuffett
    Dabei seit: 1360368000000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1393186161000

    solltet morgen zum Buchhandel,

    Wichtigste infos zum Reiseziel anlesen. 

    welchen?engere wahl:reise know-how

    Informationen zu wetter,regionen und routen

    Hotel in südafrika lohnt es sich?

    So jetzt ist Eigeninitiative gefragt.

    edit: mist, zu langsam mit tablet  :laughing:

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1393186622000

    Bücher total überschätzt,

    wozu gibt`s HC!!!

    Wetter gibt es auch,

    sogar hier bei HC.

    Straße schlafen ist scheiße,

    aber erstmal günstig.

    Eigeninitiative war doch schon,

    das Erstellen des Beitrages...

    Also Kapfachleute, zickt hier

    nicht so rum :laughing:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 699
    geschrieben 1393241091000

    Hi m.s.a.b., heißt das jetzt "man soll andere belästigen/belustigen"? :laughing:

    Ja, es gibt ein Wetter in ZA, auch in Kapstadt und auch im November. Mal ist es schön, mal regnet es, aber nicht soviel... (Wolkenbrüche bestätigen die Ausnahme der Regel). Wenn´s ganz kalt ist, ist´s eh dunkel, aber kälter als 12° wird´s nicht, dafür ist es im hellen Sonnenschein auch schon mal wärmer als drinnen, so 24-28°. Was die Sache kalt macht, ist der Wind, der bläst ab Mittag meist so mit Windstärke 5-6, hat aber auch schon mal Sturmstärke im Gepäck. Das ist aber im Dezember, Januar, Februar auch nicht anders. Das ist der Cape Doctor (a pro pro Doctor, Doc-Holger, was machst Du hier im Afrika-Forum :frowning: ).

    Was glaubst Du, warum die Mädels beim Bachelor im November immer so bibbern?

    Safaris unter Wasser gestalten sich schwierig, man bekommt zuviel Salz in die Augen und sieht die Haie vor lauter Tränen nicht. Über Wasser wäre besser, nur die Auswahl ist mager. Abklatsch-Parks in Kap-Nähe sind Aquila und Gondwana, im Vergleich zu den riiiiiiiiiiiiiiiichtigen Nationalparks aber doch enttäuschend. Und das wollen wir doch nicht.

    Touren für Touris: gibt´s. Viele sogar. Unheimlich viele. Nahezu unüberschaubar. Genauso verhält sich das mit den Hotels nähe Meer.

    Wenn Dir hier jemand helfen soll, musst Du vom Unüberschaubar-Modus auf Konkrete-Frage-Modus wechseln.

    Alles KAP?

    Dezember 2018: Golfen in Südafrika rund um Cape Town
  • Bahnradler
    Dabei seit: 1205625600000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1393258152000

    Nur als Hinweis: Wir (6 Personen) machen im ab 03. März eine MW-Rundreise durch Südafrika, rund 3 Wochen. Wir bereiten die Reise etwa seit August vergangenen Jahres vor. Das HC-Forum haben wir stets nur genutzt, um uns Anregungen zu holen. Die eigentliche Routenplanung, die Übernachtungen, Sehenswürdigkeiten etc., die sollte man sich schon in Eigeninitiative erarbeiten. Mir persönlich geht es inzwischen so, als hätte ich schon 5 x die Route gefahren, obwohl es wirklich das erste Mal Südafrika sein wird. Durch die intensive und eigene Vorbereitung bekommt man einen ganz anderen Eindruck im Vorfeld von der geplanten Reise....hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt.

    Gruß Bahnradler

    Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland)
  • afrikabug
    Dabei seit: 1192147200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1393511755000

    Hallo msab

    November ist bestimmt eine gute Wahl für Südafrika. Das Wetter in der Kapregion ist dann sommerlich schön. Mit Regen ist kaum zu rechnen. 

    Als Erstbesucher würde ich ein paar Tage in Kapstadt buchen (ca. 3-5) und dann noch die Garden Route bereisen. An der Garden Route kann man auch Safari machen, tauchen und viele schöne Strände und Nationalparks besuchen. Mietauto ist unbedingt empfehlenswert.

    Ich hoffe, das hilft weiter.

    Viele Grüsse, 

    Elvira

  • pepperoni75
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1394144732000

    Hmmm schwer hier was zu sagen - ausser so viel: ich habe für unsere 2. Südafrika-Reise im Febr. 2014 letztes Jahr im Juli angefangen zu planen! Daher mein Tipp: setz Dich hin, nehm Dir einen Reiseatlas oder Google Earth, plane erst mal die Route! Natürlich Mietwagen, wie willst Du sonst rumkommen oder willst Du 14 Tage nur in Kapstadt bleiben? Mit einem Mietwagen bist Du flexibel, wir haben jetzt erst wieder eine 3wöchige Mietwagen-Rundreise gemacht, und zwar alles alleine geplant und durchorganisiert, lediglich den Mietwagen und den Flug hab ich über das Reisebüro gebucht!

    Plant also erst mal wielange, wohin, wieviele Kilometer. Dann schaut nach Orten, dann wiederum nach Gästehäusern und dann stell hier die Fragen ... alles andere wird ein bisschen schwierig denke ich!

    Südafrika bietet so viel, aber dazu gehört nunmal eine gute Planung, viel Herzblut, Zeit und Geduld....

    Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!