• Stefale33
    geschrieben 1400535702000

Möchte gerne nächstes Jahr auf den Seychellen heiraten und möchte gerne wissen welche Zeit dafür die beste wäre! Irgendwie finde ich im Internet nicht wirklich etwas. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.  :?

Heiraten möchte ich gerne auf La Digue :D

vielen Dank für euer Hilfe

steffi

• oZiM
    geschrieben 1400671577000

Von ca. Nov./Dez. bis März/April herrscht feucht-warmer Nordwestmonsun, da kanns öfter mal Regnen (bzw. grundsätzlich die höchste Regenmenge aufs Jahr), es ist aber grundsätzlich wärmer als zu SO-Monsun & der Wind auch nicht so stark üblicherweise. Südostmonsun ist von ca. April/Mai bis ca. Oktober. Der ist stärker und etwas kühler, aber auch weniger feucht. Üblicherweise die Zeit mit der wenigsten Niederschlagsmenge. -> sehr gute Zeit für fast alles. Aufpassen aber beim (Unter)wassersport, da durch das unruhige Meer oft nur eingeschränkt möglich. Ev. auch nicht unerheblich beim Heiraten wär vllt der Wind & wenns wahr ist, dann ist der Himmel u der Zeit nicht soooo oft komplett blau wie zu anderen Zeiten.

Zwischen den beiden Winden gibt es ein kleines Fenster von wenigen Wochen, die windstill sind. Die Zeit ist natürlich perfekt für alles was mit Wasser zu tun hat. Allerdings ists auch super schwül zu der Zeit & es gehen gerne ordentliche Gewitter nieder nach denen es aber oft sehr schön & klar wird.

mMn bis auf Dez. - März immer gut zu bereisen.

Fürs Wetter wie immer keine Gewähr. Im Übrigen gibts hier eigene Wetterthreads.

born 2 dive - forced 2 work
  • BabyMove
    geschrieben 1401102786000

Wir haben Ende April auf Silhouette geheiratet, das war super, Regentage hat man dort denke ich immer. Was heißt RegenTAGE, eher RegenSTUNDEN :-)

Für Infos gerne privat anschreiben!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!