• dati99
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1186153558000

    Hallo,

    ist Ende November / Anfang Dezember eine geeigenete Reisezeit für Marokko? Kann man in dieser Zeit noch einen Badeurlaub machen, oder ist es dafür schon zu kalt?

    Danke für Eure Infos!!!

    LG dati

  • Lodrice
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1186158109000

    Hallo,

    ich würde mal sagen, Luft 25,26°, Wasser 19°. 80-90% Sonne. Ob Dir das zu kalt ist oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Abgehärtete Typen gehen auch im Januar dort baden (zähl mich dazu, grins), da sind Luft und Wasser nochmal 1 oder 2° kälter.

    Gruß Lothar

  • dati99
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 85
    geschrieben 1186233050000

    HI,

    danke für Deine Antwort. Dass klingt doch noch ganz annehmbar! Dass ist die einzige Zeit in diesem Jahr, in der ich Zeit für Urlaub habe und ich will dahin wo es noch einigermaßen warm ist und ich aber nicht zu weit fliegen muss (außerhalb Europas). Wie lange ist denn die Flugzeit nach Marokko?

    LG, dati

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1186236202000

    @dati99 sagte:

    Wie lange ist denn die Flugzeit nach Marokko?

    LG, dati

    Kommt darauf an von wo aus ihr fliegt. Von Nürnberg aus sind es ca. 3 Stunden 40 Minuten.

    LG

  • cschluesche
    Dabei seit: 1122336000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1186260434000

    wir sind damals von berlin aus gute 4 stunden nach marokko geflogen. wie bubilein schon sagte, es kommt drauf an von wo du abfliegst.

    lg

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1186566193000

    also, ich hab im selbst Juni in Essaouira ganz schön gebibbert abends.

    Baden war gar nicht (Wasser max 18 Grad), und es ist am Atlantik eigentlich immer sauwindig. bin fast weggeflogen am Strand. Sonne knallt zwar gut, aber Luft tagsüber 22, abends 18 Grad. Im November sicher nicht wärmer.

    für einen reinen Badeurlaub würde ich daher nie nach Marokko fahren. Aber es ist die ideale Jahreszeit, um sich z.B. Marrakesch anzusehen, da es im südlichen Landesinnern viel wärmer ist als an der Küste.

    Man fliegt ca 3 1/2 bis 4 Stunden. In der Zeit bist Du aber auch nach Ägypten geflogen, und da ist es im November wirklich noch schön warm, mit 22-24 Grad warmen Wasser und 25-30 Grad Luft.

  • Lodrice
    Dabei seit: 1141862400000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1186575216000

    Essaouira ist meistens deutlich kälter und windiger als Agadir und deshalb, wie Alexa richtigerweise schreibt, nur bedingt für einen Badeaufenthalt geeignet. Zum Anschauen lohnt es sich dafür umso mehr.

    Meine Aussagen zu den Temperaturen beziehen sich auf Agadir, wo ich in den Wintermonaten bisher 5 mal war.

    Für einen reinen Badeurlaub mit Schnorcheln usw. ist Ägypten sicher sehr interessant. Marokko eignet sich meiner Meinung nach mehr, wenn man sich auch mal ausserhalb der Hotelanlage bewegen und die Gegend erkunden will. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!