• ANDRIS
    Dabei seit: 1168128000000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1430925325000

    Hallo Alle Ihr Reisefreudige

    Kann mir jemand ein schönes Riad in Marrakesch empfehlen?

    Es sollte nahe zur Djemna El Fna sein und evtl. einen Pool haben.

    Wir planen im Oktober zu gehen, ich weiss nicht, ob es dann noch so sehr heiss ist, dass man einen Pool braucht zum Abkühlen.

    Nach Marrakesch werden wir nach Essaouira fahren für einige Tage, und dann von dort nach Agadir in den Robinson Club.

    Danke im Voraus für Eure Tipps

    Andris

    PS In Marokko war ich schon 4-5 mal, bin begeistert von Marokko,  aber mein neuer Partner noch nie. Deshalb möchte ich ihm dieses wurnderbare Land zeigen.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15723
    geschrieben 1430926352000

    ...hier bist du im falschen Unterforum gelandet - versuche es mal hier. ;)

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18336
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1430928918000

    Hallo Andris,

    nun es gibt gefühlte 250 Riads in Marrakesch zu buchen. Es kommt also ganz auf die Vorstellung und auf den Preis an. Für ein paar Tage sind 3-4 Sterne ausreichend. Sind alle schön und individuell, was man von außen betrachtet, gar nicht hinter den großen Toren vermutet. Betrachte den Platz der Gaukler als Mittelpunkt, von allen Seiten und Riads aus der alten Medina, in 5-10 Minuten zu erreichen.

    Die Pools sind aber größtenteils eher "Planschbecken", da sie nachträglich in alte Patrizierhäuser oder alte Villen im Atriumstil, eingebaut wurden. Braucht man nicht, da es in den Riads kühl und schattig ist. Dachterrassen zum Sonne tanken und für den Blick über die Medina, inklusive.

    Schau mal hier bei den Angeboten. Da ist schon einiges dabei.

    Mein Tipp, lieber ein par Tage länger in Marrakesch und höchstens 2 in Essaouira.

  • Jarome
    Dabei seit: 1419724800000
    Beiträge: 95
    geschrieben 1432149971000

    Momentan Hin und Zurück für unter 110€ ab FRA im November mit Air Arabia

  • Dreamcatcher84
    Dabei seit: 1437955200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1461067254000

    Ein super schönes Riad ist das La Maison Nomade. Dieses kann ich empfehlen, weil wir selbst schon dort waren und super zufrieden waren. Der Flair des Hotels ist super und die Betreiber sind sehr nett. Bei Fragen nehmen sie sich Zeit und erklären Dir auch viele interessante Sachen über Marrakesch. Wir haben  noch noch mehr erfahren und haben viele Sachen angesehen, auf die wir wahrscheinlich so  nicht gekommenn wären.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1461084271000

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr im La Sultana.

    Das Riad ist zwar nicht gerade günstig jedoch ein Traum. Im La Sultana habt ihr einen relativ großen Pool. Zur Djemna El Fna sind es ca. 1,2 KM zu Fuß.

    Das Riad ist super professionell und organisiert fast alles, da es einen exzellenten Ruf hat.

    Gruß

    Sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!