• anonimous
    Dabei seit: 1463184000000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1467681492000

    Hallo

    Wo kann ich am besten das Geld wechseln nach meiner Ankunft in Zanzibar, in der Bank, Wechselstube etc.?

    Ich habe den Transfer vom Flughafen zum Hotel im westlichen Teil der der Insel.

    Ist es wahr, dass ich für neuen 100.-USD Scheine den besseren Umtauschkurs bekomme?

  • Annettchen
    Dabei seit: 1106611200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1467930366000

    Nach deiner Ankunft kannst du direkt am Flughafen Geld wechseln, in den Orten gibt es kleine Wechselstuben. Für die kleinen USD Scheine gibt es tatsächlich deutlich schlechtere Kurse - man kann allerdings auch EUR tauschen (aber auch nicht überall). Geldautomaten gibt es in Stontown - funktioniert aber nicht immer, darauf sollte man sich nicht verlassen. Mit USD kann man i.d.R. auch zahlen - z.B. Taxi, Restaurant etc.

  • philippschmid
    Dabei seit: 1372204800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1468248616000

    Hallo anonimous,

    wir sind gerade wieder zurück aus Sansibar.

    Wie schon von Annettchen beschrieben kannst du das Geld direkt nach dem Erhalt deines Gepäckes am Flughafen wechseln lassen. Über die Kurse kann ich dir leider nichts berichten da wir alles problemlos in Euro und Dollar gezahlt haben.

    Achtung: möglichst druckfrische Dollarnoten anfragen! Noten älter wie 2004 werden sehr ungern oder auch gernicht angenommen, da die Einheimischen diese selbst nur sehr schlecht eintauschen können sagte uns unser Tourguide!

  • Kermit68
    Dabei seit: 1268265600000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1469107233000

    Ich habe auch gerade noch mal eine Frage bzgl. Geldes. Ist es wirklich nur in Stonetown möglich, Geld aus dem Automaten zu bekommen? Wir sind von Ende September bis Anfang November auf Sansibar und können kaum für fünf Wochen das komplette Budget mit uns herumschleppen.

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1772
    geschrieben 1470317030000

    In den anderen Döfern wirst du nicht viel finden oder sehen, auf unserer Tour durch die Insel ist mir kaum ein eine Wechselstube oder Automat aufgefallen. In Stonetown wirst wie schon gesagt am besten fündig.

    Wir konnten auch teilweise in Euro bezahlen jedoch sind USD beliebter.

    Hast noch die Möglichkeit im Hotel zu wechseln aber meist zu einem schlechten Kurs.

    Mal eine andere Frage, was macht man 5 Wochen auf Sansibar :shock1:

    Gruß

    Sascha

    coming soon ✈ Kenia (Serengeti) Aug 19 ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!