• audioslave008
    geschrieben 1294561021000

Guten Morgen zusammen,

ich weiß, die Frage hängt euch bestimmt schon zum Hals raus... Hab im Internet schon auf diversen Seiten rumgesucht aber so richtig zufrieden bin cih nich...

Wir möchten irgendwann zwischen dem 14.05 - 29.05 für 9 - 12 Tage in Urlaub zu fahren, möchten ein schönes HOtel (nach Möglichkeit ab 4 STerne, mind. Frühstück) für max. 650,- EUR pro Person. Und natürlich sollte es schon so warm sein, dass man sich am Strand sonnen kann und zum abkühlen mal in das Meer springen kann.

Wir sind jetz nicht so verfroren, dass wir 25 Grad Wassertemperatur erwarten aber es sollte zum aushalten sein.

Lufttemperatur bin ich zumindest ganz froh,w enn es nicht über 30 Grad hat da ich sonst zerlaufe...^^ aber es sollte trotzdem angenehm warm sein (also Kleider und kurze HOsen-Tauglich)

In die engere Auswahl haben wir Zypern/Rhodos/Kos gezogen (sind einfach Griechenland-Fans) und mich würd's einfach interessieren wie eure Erfahrungen sind mit dem Wetter im Mai.

Ich bin froh über jede Nachricht!

Dankeschön!

LG

• puschellotte
    geschrieben 1294567743000

das Wetter dürfte dort um diese Zeit schon passen, Strand, Sonne, warm.

zum Baden würde ich auf jeden Fall ein Hotel auswählen, das einen beheizten (nicht beheizbaren) Pool hat.  Man kann sicher schon ins Meer mal reinhüpfen, aber ich schätze es auf 20-22 Grad, mehr wohl nicht.

Zypern wird wohl wärmer sein als Rhodos.

• Cherete
    geschrieben 1294594824000

Da gebe ich Puschellotte recht.

Die Ägäis ist im Frühjahr noch ziemlich frisch, Außentemperaturen Mitte bis Ende Mai kein Problem.

Zypern dürfte generell wärmer sein. Ist aber auch ein teures Pflaster! Ich stehe nicht unbedingt auf AI, aber auf Zypern bin ich da sehr gut mit gefahren. Die Region Paphos ist wiederum wärmer, als z. B. Larnaca oder Limassol.

Kurze Hosen etc. kein Problem, für abends auf jeden Fall lange Hosen, Sweater und eine schützende Jacke einplanen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • saseis
    geschrieben 1297237018000

hallo, kann mir jemand sagen wie es mit anfang märz aussieht?

gruß

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1297256620000

@saseis

Da kannst du Langlaufskie mitnehmen. ;)

Nee Spass beiseite aber Anfang März (da kommt man eh nur individuell hin) dürfte wohl keinerlei Badewetter oder "Strandliegewetter" sein. Ausser vielleicht Zypern.

Ich weiß von ehemaligen Arbeitskollegen, daß das Wasser im März auf Rhodos ca 13 -15 Grad hat

und die Lufttemperaturen um die 20 Grad liegen.

Aber das kannst du im Wetter-Thread genau nachsehen.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!