Wer war schon mal im "Pegasos" oder im "Sama" in Phytagorion / Samos?

  • Sabane
    Dabei seit: 1173571200000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1176576767000

    Liebe Griechenland-Fans,

    ich stehe kurz vor der Buchung einer 2wöchigen Reise nach Phytagorion (SAMOS) im September. Nun gibt es 2 Hotels, die wir in die nähere Auswahl gezogen haben (pauschal die einzigen in der Stadt): Pegasos und Sama.

    Ich persönlich tendiere ja zu dem leicht teuerem Pagasos, weil die Früshtücksterasse so wunderbar aussieht. Kennt jemand von Euch diese Hotels und kann etwas dazu sagen?

    Außerdem will ich unbedingt Moped fahren. Hat jemand Erfahrungen mit günstigen, zuverlässigen Verleihern? Im September sind die Mopeds ja schon immer ganz schön "runter"...

    Würde mich sehr über Antworten und Entscheidungshilfen freuen!

    Susanne

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3707
    geschrieben 1176662205000

    Hallo!

    Wir waren vor 3 Jahren im "Pegasos". Du bist dir hoffentlich im Klaren, dass es sich um eine einfache Familienpension ohne jeden Luxus handelt. Nichts destotrotz haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Wir sind mit einem Taxi am Flughafen abgeholt worden und waren innerhalb von 10 min. im Hotel. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock. Einfache Einrichtung - Bad eher älteren Datums, ein kleiner Balkon. Das Frühstück halt typisch griechisch - eher einfach. Man kann aber im nahen Supermarkt etwas dazu kaufen, wenn man möchte. Wir sind vom Angebot her immer satt geworden. Die Lage ist natürlich optimal - liegt in einer Parallelgasse zur Hauptstraße. Am Hafen und im Ort jede Menge gute Tavernen. Noch ein Tipp - wenn man aus dem Hotel heraus nach links geht, liegt an der nächsten Straßenecke die beste Konditorei der Insel.

    Wir hatten auch ein Taxi gemietet - ich glaube das war bei Niko`s.

    Am besten mal in einem speziellen Samosforum genau nachfragen.

    Wir haben im Ort auch den Ausflug nach Ephesos gebucht. Ist um einiges billiger als bei den Reiseveranstaltern.

    Zum Sama kann ich leider keine Auskünfte geben.

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!