• Jilli73
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1275590870000

    Hallo!

    Meinen Griechenlandurlaub würde ich gern mal auf Thassos verbringen. Ich mache meist so ab Mitte September bis Anfang Oktober Urlaub - weil es da in Griechenland nicht mehr so heiß und voll ist. ;)

    Ein paar Fragen hätte ich zu Thassos: Wo macht man dort am besten Urlaub, wenn man die Insel zu Fuß bzw. mit dem öffentlichen Bus erkunden will, aber auch schnell mal vom Hotel/ Pension aus baden gehen möchte und mal in ne Taverne einkehren will? Kann vielleicht jemand ein kleines Hotel, eine kleine Pension empfehlen? (gern auch mit Küche zur Selbstversorgung) Sind 2 Wochen zu lang für Thassos?

    Und war schon mal jemand Ende September auf Thassos? Wie sieht es da z.B. mit dem Wetter und den Wassertemperaturen aus?  Haben zu dieser Zeit noch genug Tavernen und Supermärkte geöffnet? Wie sieht es mit den öffentlichen Bussen zu dieser Zeit aus?

    Auch wenn es viele Fragen sind: es wäre schön, wenn ihr mir wenigstens ein bisschen was berichten könntet! Vielen Dank schon mal!

    Gudrun

  • Jilli73
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1276340293000

    *hochschieb*

    Kann mir denn wirklich keiner helfen? Evtl. auch nur ein bisschen?

    Gudrun

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1276344968000

    Hallo jilli,

    also....

    - Der Standort spielt nur auf Thassos m.M. nach nur eine untergeordnete Rolle, da die Busse immer um die Insel rund fahren und ab und an nur mal in die Stichstrassen zu den Bergdörfern.

    - Ob zwei Wochen zu lang sind - mag sein, weiß nicht. Ausreichen um alles zu sehen dürfte jedenfalls eine Woche. Der Rest wäre dann faulenzen und genießen...

    - Tavernen zu der jahreszeit - keine Ahnung.

    - Busse, Supermärkte zu der Jahreszeit - komische Frage. Auf Thassos leben auch Menschen ganzjährig. Die wollen auch mal busfahren oder einkaufen.

    - Wetter und Wasseremp. - siehe Klimatabellen - einfach mal nach googlen.

    - Eine sehr gute Seite für deinen Thassosurlaub findest du hier. Hier werden fast alle Fragen beantwortet sowie Tips für Unterkünfte.

    LG

  • Jilli73
    Dabei seit: 1245628800000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1276428127000

    Vielen Dank schon mal für die erste Antwort. Die Seite hatte ich schon gefunden, fand sie aber nicht sehr hilfreich. Eigene Erfahrungen anderer Reisender sind meist besser. Auf anderen Inseln hatte ich schon erlebt, dass z.B. Busse in der Nachsaison nicht mehr häufig fahren und manche Tavernen/ Geschäfte schon geschlossen waren, mancher Ort etwas trostloch/ leer wirkte - deshalb die Fragen.

    Gudrun

  • katze59
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1379094368000

    Hallo,

    fliege am Dienstag das dritte Mal nach Thassos (auch voriges Jahr im September -

    03.10. tolles Wetter und regelmäßig im Meer baden gegangen) Das beste Hotel ist das Golden Alexander Boutique (tolle Lage direkt am Meer 50 m, Wanderungen von dort möglich, Bus in Hotelnähe, Tavernen genug vorhanden (fußläufig 5-10 Minuten).  Thassos ist einfach toll und eine Reise wert. Kann ich nur empfehlen.

    Gruß

    Mia

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1379108591000

    Das beste Hotel von wievielen?

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3714
    geschrieben 1379154089000

    Die Lage am Meer macht´s ja wohl auch nicht :( , und wenn drumherum nichts ist, da kann mir auch das tollste Hotel gestohlen bleiben.  ;)

    Lg.

    12.2.2017 - 5.3.2017 Buenos Aires 5.3. - 20.3.2017 Rund um Kap Hoorn mit Infinity 17.10. - 15.11.2017 Gran Canaria, 11.3.2018 - 9.4.2018 Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!