• fischer_fl
    Dabei seit: 1213142400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1428660634000

    Hallo,

    ich bin mit meiner Familie im August für 2 Wochen auf Korfu und wollte mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit einem Ausflug für 1-2 Tage aufs Festland bzw. Lefkas habt. Mietwagen ist natürlich vorhanden und eine Übernachtung plane ich auch gerne ein. Laut Google sind es wohl nur 1,5 Std. Fahrzeit von Igoumenitsa nach Lefkas. Die Fähren fahren ja auch recht häufig und von Lefkimmi aus ja auch nur 1 Std. Von daher hört es sich für mich theoretisch erst einmal nach einer entspannten Möglichkeit an. Aber Theorie und Praxis sind ja oft 2 Paar Schuhe. Deshalb meine Frage, ob jemand Erfahrungen hat. Ich würde mir Lefkas so gerne einmal anschauen und einen ersten Eindruck gewinnen. Oder sollte man lieber nur bis Parga. Soll ja auch sehr schön sein. Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße, Martina

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1428703249000

    Hallo Martina,

    auf Korfu war ich noch nie, aber von Igoumenitsa aus fährt man auf sehr schöner und gut ausgebauter Strecke  nach Lefkada- immer an der Küste entlang. Wobei ich 1,5 Stunden Fahrtzeit als sehr optimistisch einschätze und lieber noch eine Stunde dazu rechnen würde. Besonders dann,  wenn Ihr nicht nur Lefkas-Stadt, sondern auch noch ein bißchen was Anderes sehen wollt,  z.B. den sehenswerteren Süden und Westen der Insel. Für mich persönlich ist Lefkada eine der schönsten Inseln Griechenlands, aber mit einem Ein-oder Zweitagesausflug ist das immer so eine Sache. Man kriegt in so kurzer Zeit nicht mal annähernd einen Überblick, geschweige denn ein Gefühl für die Insel. Außerdem ist sie relativ groß und es dürfte zu Eurer Zeit dort schon recht voll sein. Lefkas ist eine klassische Autofahrer- und Wohnmobilisten- Insel und ich empfand die Fortbewegung  mit dem Auto dort,  sowohl zeitlich als auch verkehrstechnisch,  mitunter als ziemlich anstrengend- und das Anfang Juni.

    Ich würde mich lieber auf Ausflugsziele auf dem Festland konzentrieren (und da gibts in der Region jede Menge!) und Lefkada stattdessen als Reiseziel für den nächsten Urlaub einplanen.

    LG Effi

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 378
    geschrieben 1429027392000

    Wir sind auch oft auf Korfu, aber einen Tagesausflug bis Lefkada haben wir noch nie gemacht. Es wäre sicher machbar, aber zu stressig. Wir sind mal bis Parga gefahren. Das reicht von der Strecke her vollkommen.

    Da es uns aber auf dem Festland sehr gut gefallen hat, haben wir ein paar Jahre später unseren Urlaub geteilt, erst Festland, dann Korfu. Da haben wir auch Lafkada besucht, was wirklich eine sehr schöne Insel ist. 

    Bedenken müsst ihr auch, ob euer Mietwagen überhaupt versichert ist für einen Abstecher von Korfu. Wir hatten das damals extra versichert, ist normal nicht dabei. 

    Ansonsten viel Spaß auf Korfu!

    Ich liebe Urlaub!!!
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1429199914000

    Hallo Martina

    Wir wollten schon oft Lefkas besuchen, aber auch ab Parga war es uns zu weit!

     Der User Luap, hat in diesem Thread klick mich interessante Infos über Lefkada geschrieben!

    Korfu - Lefkada gem. Google, knapp 4 Stunden Fahrzeit!

    Ein Besuch in PARGA würde sich auch lohnen,

    das ist ein kleines, hübsches Städtchen!

    LG ALICE

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1429203249000

    Aber falls Ihr Übernachten wollt,

    sieht es natürlich anders aus.

    Auf Lefkada, auch von LUAP ein Hoteltipp

  • fischer_fl
    Dabei seit: 1213142400000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1429782317000

    Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten! Ich denke es wird dann wohl eher ein Ausflug nach Parga mit Übernachtung werden. Bin schon sehr gespannt. 

    Viele Grüße, Martina

    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!