• Oli33
    Dabei seit: 1090713600000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1256647059000

    Hallo zusammen,

    uns interessiert die Insel Skiathos, kann uns jemand Infos über Unterkünfte, Strände etc. geben ? Wir sind für jeden Tipp dankbar.

    Grüße

    Sabine

    _____________________<br /> always happy landings
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1256648030000

    Das habe ich vom Thread wo warst Du schon in Griechenland kopiert.

    von Tangomaus

    Es gibt in Skiathos-Stadt durchaus Tavernen, wo man direkt am Wasser sitzen kann. Da sind z.B. jene, die unterhalb des Fischmarktes am Abend geöffnet sind. Da sitzt man direkt am Hafen, oder jene, in denen man in herrlichen Dachgärten über dem alten Hafen essen kann ,z.b. das "Kon-tiki" oder das "Anemos". Oder in der Taverne "Mouria", die liegt zwar in der Stadt, hat aber einen schönen Innenhof. Und da gibt es noch die Taverne Plakes, direkt über dem Meer.

    Du siehst also, an den Tavernen kann es nicht scheitern

    Bei den Stränden zwischen Skiathos-Stadt und Koukounaries muß ich Dir leider recht geben, relativ schmal und viele Liegen. In der Hochsaison wahrscheinlich noch voller als bei uns im September. Aber da gibt es ja noch die Mandraki-Strände, Elias-Bay, Hidden-Beach. Sogar am Megali Aselinos haben wir ein ruhiges Plätzchen gefunden. Man darf nur nicht gleich am Anfang bleiben, sondern rechts oder links ein Stück hinunter gehen. Sehr schön ist auch Mikros Aselinos - da muß man halt einen schmalen Pfad von der Straße hinuntersteigen.

    Sind von unserem diesjährigen Griechenland-Urlaub leider wieder zurück.

    Dieses mal hatten wir uns Skiathos ausgesucht. Dorthin gibt es von Wien aus zum Glück noch einen Direktflug. Und was soll ich sagen - wir waren restlos begeistert - der Ort, die Strände, das Wetter - alles hat ganz super gepaßt.

    So toll habe ich es mir nicht vorgestellt. Wir hatten ein Hotel direkt in Skiathos-Stadt. Lage war sensationell - Blick auf den alten Hafen und die Halbinsel Bourtzi direkt vis-a-vis. Ganz viele Sandstrände und das Wasser - ein Traum - von dunkelblau bis türkis in allen Schattierungen. Auch die Wassertemperatur zwischen 25 und 27 Grad war noch ganz toll.

    Wir werden sicher wieder einmal dorthin fahren. Jetzt sind wir am Überlegen, auf welche Insel es nächstes Jahr geht.

    Lg. Ingrid 

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1256656266000

    Hallo!

    @ Alice - Danke - Du hast ja schon alles Wichtige gesagt ;)

    @ Oli33 -   Du kannst auch Unterkünfte z. B. am Koukounaris-Strand haben oder auf Kanapitsa usw. Aber wenn man auch mal Bummeln und Shoppen gehen will, ist man am besten in Skiathos - Stadt aufgehoben. Es gibt dort einige Hotels in verschiedenen Preisklassen.  Wir waren in der "Villa Orsa"  und dort sehr zufrieden.

    Einfach aber sauber, Frühstücksterasse direkt über dem Meer und ein herrlicher Ausblick vom Zimmer. Dieses war eher klein, aber zweckmäßig eingerichtet und sauber.

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1256665192000

    Gern geschehen, liebe Ingrid / Tangomaus

    die TE möchte noch gerne wissen, wo Sie Skiathos buchen soll.

    Tatsächlich habe ich im HolidayCheck auch nichts gefunden.

    Ab Zürich gibt es etliche Reisebüros, bei denen man Skiathos buchen kann.

    Gruss von ALICE

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1256668118000

    Hallo!

    Wir haben über den "Reiseladen" gebucht.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!