• Lucayannik
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1247502694000

    Hallo,

    wir werden in 3 Wochen zum ersten mal für 2 Wochen nach Samos fliegen. Meine Frage wäre, unser "Teenie" möchte von Samos aus gerne in die Türkei (Kusadasi) um zu shoppen. Ich habe aber schon gehört dass die Fähren sehr teuer seien und man immer nur das "ganze Paket" mit Sightseeing buchen kann. Stimmt das? Wenn ja, gibt es keine anderen Möglichkeiten da rüber zu kommen?

    Gruß

    Lucayannik

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1247559448000

    Hier habe ich beim googeln was gefunden:

    http://www.feribot.net/feribot/?partnerid=NDU=&lang=de

    das sieht so aus, als wenn nur die Fähre inbegriffen ist. Wenn Du ganz rechts auf das Euro Zeichen klickst, siehst Du die Preise (ich blick da nicht ganz durch :? ). Ich glaub, da ist besser Ihr kauft in Samos ein, da gibst auch genug Geschäfte ;)

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1247581481000

    Hallo!

    Wir sind vor einigen Jahren mit dem Schiff von Samos-Stadt nach Kusadasi gefahren. Allerdings hatten wir den Ausflug nach Kusadasi in einer Agentur in Pythagorion gebucht. Hat damals pro Person ca 35 € gekostet. Dazu kamen dann im Hafen von Kusadasi bei der Einreise 10 € pro Person. Wir mußten den Paß abgeben und bekamen dafür einen Zettel, den wir dann wieder bei Ausreise gegen unseren Paß eingetauscht haben.

    Wir wollten eigentlich auch ein bißchen shoppen, aber nach einem Horrererlebnis im Basar hatten wir das schnell aufgegeben. Eigentlich wollte ich ein bißchen was anschauen, Preise und Qualität vergleichen - das war nicht möglich. Wenn man nur einen Blick auf irgendeine Ware geworfen hatte, wurde man von allen Seiten umringt und bedrängt. Auf meinen Einwand, daß ich mich nur mal umschauen wollte und Nein, danke - ich möchte nichts kaufen - gab es keine Reaktion. Wir haben uns dann umgedreht und haben den Basar wieder verlassen. Da wurde man dann noch mit Worten wie "Kapitalist" usw. beschimpft.

    Wir haben dann in den Geschäften noch mal unser Glück versucht, aber entweder war es der pure Ramsch oder es wurden Preise verlangt, die jenseit von Gut und Böse lagen.  Beim Versuch etwas zu handeln, gab es keine Reaktion - "ich leider nix verstehen" -

    Na ja, vielleicht habt Ihr ja mehr Glück.

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!