• Motto
    Dabei seit: 1237161600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1270719861000

    Hallo zusammen,

     

    nun haben wir uns endlich entschieden und machen 14 Tage Inselhopping.

    Santorin, Naxos, Paros, Ios und Mykonos.

     

    Wir haben bisher nur den Flug gebucht, Unterkunft wollen wir uns erst vor Ort suchen.

     

    Nun an die erfahrenen Inselhüpfer unter euch, ist ein Rucksack zwingend notwendig?

    Oder kann man diese Reise auch mit einem Trolley bestreiten?

    Wie groß sollte so ein Rucksack sein?

    Ich hab keinerlei Erfahrung mit Rucksackreisen! :frowning:

     

    Unser Urlaub soll eine Mischung aus Baden, Sightseeing und Party sein. Falls das auch noch eine Rolle spielt. ;)

     

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

     

    Liebe Grüße

    motto

  • chrimo
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1270721806000

    Hallo,

    das gleiche habe ich letztes Jahr unternommen - mit einem Wort - es war super.

    War mit Koffer unterwegs - gar kein Problem, beim Betreten der Fähre gibt es auf dem Autodeck unten abgetrennte Koffer/Gepäckabteile - für jeden Halt eins, da parkt man dann sein Gepäck. Auch die Abholung ist kein Problem, man muß nur genau auf die Durchsagen achten - die sind etwas schwer verständlich - wenn man dann rechtzeitig los geht, hat man seinen Koffer schnell wieder.

    Alos ich würd den Trolley  (mittlere Größe ist ausreichend) nehmen.

    Gruß & ganz viel Spaß

    Chrimo 

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1270729295000

    wie wärs mit einem trolley mit tragesystem? zB dem vaude module

    sobald bei mir location-wechsel und chance auf fußm****** vorhanden sind, kommt nur was mit der möglichkeit zum schultern mit.

    volumen kommt natürlich immer auf die jeweilige person an. 70l solltens schon sein bei 2 wochen würd ich sagen. Meine freundin hingegen braucht einen trolley in dem ich mich verstecken könnt + handgepäck mit max. zulässigen abmessungen. :D

    born 2 dive - forced 2 work
  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1270730555000

    Trolley ist vollkommen i.O. Mittlere Größe natürlich super, doch leider kriege ich immer locker auch den großen Trolley voll... :D

     

    Den Trolley kann man unbesorgt unten im Bauch der Fähre stehen lassen. War für uns anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, doch dies wird eigentlich von allen Reisenden so gehandhabt.

     

    Schönen Urlaub und viel Spaß beim Inselhobbing. Ist eine tolle Sache.

     

    LG Barbara

  • Motto
    Dabei seit: 1237161600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1270733757000

    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.

     

    Ein Trolley wäre mir persönlich lieber und es ist auch kein Problem wenn man sich noch eine Unterkunft suchen muss?

    Sind die Straßen immer gut mit dem Trolley zu befahren?

     

    So ein Rucksack-Trolley wäre natürlich super. Aber ich habe nur einen Trolley und einen Rucksack könnte ich mir ausleihen.

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1270741171000

    Also einen großen Trolley habe ich mir bei den Stufen runter zu unserem Quartier am Kraterrand auf Santorin kaputt gemacht. Auf Santorin ist sicher ein Rucksack vernünftiger, aber das ist mit angemessener Vorsicht auch vermeidbar. Beim zweiten Besuch hat es wunderbar geklappt!

     

    LG Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!