• Dynamo1953
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1186671075000

    hallo zusammen,

    wir fliegen am 29.08 endlich nach naxos. beim lesen in diversen foren wurden meldungen laut,das es in naxos jetzt eine grosse polizeistation gibt und etliche kontrollen zwecks helm und alkohol durchgeführt werden. kann mir jemand entsrechende erfahrungen mitteilen? den ein oder anderen wein würde ich schon gern trinken:-)

    vielen dank!!!!!!!!!!!!!!

  • Mozilla07
    Dabei seit: 1178668800000
    Beiträge: 267
    gesperrt
    geschrieben 1186678308000

    Hallo Dynamo!

    Wir sind vor 2 Wochen aus Naxos zurückgekommen. Die Berichte aus den anderen Foren kann ich nur bestätigen.

    Die Polizeipräsenz hat im Vergleich zum Vorjahr deutlich zugenommen und es werden auch deutlich mehr Kontrollen durchgeführt. Bevorzugter Standplatz der Polizei ist hierbei an der Strasse zischen Naxos-Stadt und Ag. Prokopios. Ich würde es also nicht drauf ankommen lassen.... ;)

    Bezüglich der Helmpflicht ist zu sagen, dass hierbei nun rigoros durchgegriffen wird. Selbst die Griechen sieht man mittlerweile fast ausschließlich mit Helm fahren. Solltest Du ohne Helm erwischt werden sind 350,- € (in Worten dreihunderfünfzig!!!!!! ) zu zahlen. Das ist die Freiheit am Kopf doch nicht wert, oder? ;)

    Im übrigen ist das Busnetz auf Naxos so gut ausgebaut, dass man bis spät am Abend noch in die bevorzugten Orte kommt. Zudem sind die Taxis auch bezahlbar. So kannst du den Wein auch ohne Angst erwischt zu werden genießen.

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub auf der schönsten Insel Griechenlands. Um ehrlich zu sein - ich beneide Dich. ;)

    Gruss Mozilla

    Niveau ist keine Hautcreme!
  • Dynamo1953
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1186993529000

    hi mozzilla,

    vielen dank für deine antwort. das nervt mich zwar etwas, aber ich werds überleben. bis später.

  • Mozilla07
    Dabei seit: 1178668800000
    Beiträge: 267
    gesperrt
    geschrieben 1187217750000

    @Dynamo

    Du hast eine PN!

    Niveau ist keine Hautcreme!
  • Dynamo1953
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1187257260000

    @ MOZILLA07

    auch du hast ne pn

  • Klaus-Lage
    Dabei seit: 1153180800000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1187806218000

    @Dynamo1953 sagte:

    hallo zusammen,

    wir fliegen am 29.08 endlich nach naxos. beim lesen in diversen foren wurden meldungen laut,das es in naxos jetzt eine grosse polizeistation gibt und etliche kontrollen zwecks helm und alkohol durchgeführt werden. kann mir jemand entsrechende erfahrungen mitteilen? den ein oder anderen wein würde ich schon gern trinken:-)

    vielen dank!!!!!!!!!!!!!!

    Die Frage an sich ist schon völlig daneben

    Da soll es Leute geben, die meinen, Griechenland wäre dritte Welt und somit rechtsfreier Raum.

    Benehmt euch im Ausland wie in Deutaschland, dann kann nichts passieren.

    Tip:auch in Griechenland gibr es Taxis.

  • Dynamo1953
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1187869342000

    :frowning:

    wie bist du denn drauf????

    hatte ich in irgendeiner weise griechenland als 3. welt bezeichnet??? wenns so wäre würd ich bestimmt woanders urlaub machen! meine frage war vollkommen ernst gemeint-oder willst du mir erzählen das du dich in deinen eventuellen griechenland-urlauben immer an die promille grenze gehalten hast?? wenn ja,herzlichen glückwunsch zu deinem urlaub!!!!!!

  • Klaus-Lage
    Dabei seit: 1153180800000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1187894742000

    @Dynamo1953 sagte:

    :frowning:

    wie bist du denn drauf????

    hatte ich in irgendeiner weise griechenland als 3. welt bezeichnet??? wenns so wäre würd ich bestimmt woanders urlaub machen! meine frage war vollkommen ernst gemeint-oder willst du mir erzählen das du dich in deinen eventuellen griechenland-urlauben immer an die promille grenze gehalten hast?? wenn ja,herzlichen glückwunsch zu deinem urlaub!!!!!!

    erstens bin ich immer gut drauf :D

    zweitens halte ich mich im Urlaub grundsätzlich an die Landesgesetze

    drittens mußt du dir in Griechenland erst mal da die Schuehe zubinden, wo ich schon hingetreten habe, (dürfte dir warscheinlich schwer fallen)

    Ende der Diskussion Punkt

  • Dynamo1953
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1187945091000

    na jetzt hast du es mir gegeben. zum glück trag ich im urlaub flip-flops :p

  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1187970004000

    Klasse Antwort Dynamo :laughing:

    LG

    Tanja

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!