• Nordstern5
    Dabei seit: 1146009600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1382889798000

    So es geht an die Urlaubsplanung! 

    Ich liebäugel mit Lesbos und Chios. 

    Wer war schon dort? Ist 1 Woche pro insel angemessen?

    Wer hat Tipps? In welchem ort wohnen? Hotels/Pensionen?

    Bin dankbar für jedem Tipp. Bin auch offen für andere Inseln in der Nordägäis und Dodekanes

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3880
    geschrieben 1383057021000

    Hallo!

    Wenn Du etwas von Lesbos sehen willst, dann ist eine Woche definitiv zu wenig. Hast Du Dich schon mal über die Größe der Insel und die weiten Wege, die dort zu gehen/fahren sind, informiert?  Ansonsten stimme ich Marcus zu, als Ort Molyvos zu bevorzugen.

    Chios kenne ich leider noch nicht, steht aber bei uns übernächstes Jahr zur Auswahl.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 172
    geschrieben 1384007572000

    Wir waren in diesem Jahr für 3 Wochen auf Lesbos und haben jeden einzelnen Tag davon genossen. Die ersten 4 Nächte haben wir in Plomari verbracht, was uns ganz besonders gut gefallen hat. Das ist das Griechenland der 70er-Jahre - sehr wenige Touristen, herzliche Gastfreundschaft und ein unverfälschtes Ortsbild.

    Anschließend waren wir für jeweils eine Nacht in Skala Kallonis, Skala Erissou und Sigri. Sigri ist Einsamkeit pur - unvergesslich, wie ein kleiner Kunsthändler fünfmal telefoniert hat, um ein Quartier für uns zu finden... Nach Sigri verirrt sich selten mal ein Tourist.

    Zuletzt waren wir für 2 Wochen in einem herrlichen Ferienhaus in Molivos. Molivos ist ein Bilderbuchort, allerdings auch schon sehr touristisch geprägt. Ebenso wie Petra.

    Die Landschaft, die Insel, die Natur und die unendliche Gastfreundlichkeit der Menschen lassen uns über einen weiteren Aufenthalt auf Lesbos nachdenken - dann ggf. auch gekoppelt mit Chios.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!