• Summerlady-2
    geschrieben 1768396312779

Hallo allerseits!

Ich habe ein passendes Angebot gefunden für Lefkos. Ein Studio, welches unseren Bedürfnissen entspricht und auch die umliegenden Strände wären passend, sowie die Ruhe.

Mein Partner war vor zig Jahren mal dort und erinnert sich lediglich an einen mini kleinen Supermarkt. Nun gibt es das Studio nur ohne Verpflegung und wir müssten schon einiges einkaufen, auch wenn wir abends meistens essen gehen. Gibt es mittlerweile mehr Märkte? Auch einen Bäcker für frische Brötchen? Vielleicht auch ein Eiscafe? Wir würden dann mal für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen um andere Orte zu sehen und auch Strände. Verkehren dort Busse, vor allem in die Hauptstadt? Wie lange dauert die Fahrt mit dem Bus dorthin? Die Insel ist ja nicht so groß, aber anscheinend gibt es auch nicht allzu viele Straßen.

Ich bedanke mich bereits im voraus für Eure Antworten.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1768501910429

Lefkos aufvKarpathos? Da finde ich über google maps zwei Minimärkte und einen Bäcker.

• Summerlady-2
    geschrieben 1768549901559

Google habe ich natürlich auch schon bemüht. Das sagt halt nicht wirklich viel aus. Deshalb hatte ich hier auf Erfahrungsberichte gehofft.

• Tangomaus
    geschrieben 1768555343706 , zuletzt editiert von Tangomaus

Wirklich Auskunft geben kann ich auch nicht, unser Urlaub auf Karpathos ist eine Weile her . Aber ich würde mir einen anderen Ort aussuchen. Wir waren zweimal in Pigadia, 1x Im Hotel Elektra Beach, das wunderbar am Strand liegt, das nächste Mal eine Wohnung in unmittelbarer Stadtnähe. Wenn ihr sowieso einen Mietwagen habt, könnt ihr die wunderbaren Strände tagsüber anfahren bzw. zu Erkundungstouren aufbrechen. Lefkos haben wir auch besucht, aber wohnen wollte ich dort nicht. Es gab einige hübsche Tavernen und einen Minimarkt.

• Kourion
    geschrieben 1768561014595 , zuletzt editiert von Kourion

Da ich u, a. für meine Städtetouren ebenfalls immer google maps bemühe, kann ich sagen, dass die dort angezeigten Möglichkeiten ( Lebensmittelgeschäfte, Restaurants, Cafés ) sehr verlässlich sind. Dass ein Café oder Geschäft unerwartet geschlossen wurde, kann natürlich mal passieren. Ansonsten und wenn ich mir im Unklaren über die Existenz des Angezeigten bin, schau ich halt, ob diese eine Website haben.

----------

Ansonsten kannst du noch die Hotelbewertungen nach Geschäften, Cafés und Restaurants filtern. Aber es kommen gewiss noch ortskundige User hier vorbei.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1768562673742 , zuletzt editiert von nate1

Bei Lefkos handelt es sich ja eigentlich nur um eine Häuseransammlung und keinen größeren Ort, der außerhalb der Sommersaison ziemlich ausgestorben sein müsste. Und wie Gute.Fee207 schon schrieb, findet man über Google Maps 2 Minimärkte und einen etwas größeren Markt beim großen Parkplatz, einen Bäcker am südlichen Ende der Bucht sowie einige Tavernen. Ob diese aber 2026 auch wieder geöffnet sind, kann dir hier wohl keiner verlässlich sagen. Warum fragst du nicht einfach mal bei dem Vermieter der Unterkunft nach, wie es dort mit der Selbstversorgung aussieht. Andernfalls wäre eine Unterkunft in/nahe Karpathos Stadt wohl die bessere Alternative.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Summerlady-2
    geschrieben 1768565092357

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich werde mich mal mit dem Vermieter in Verbindung setzen. Ist wohl die verlässlichste Quelle. Obwohl ... die wollen ja gern vermieten und machen es schmackhaft. Karpathos Stadt kommt eigentlich nicht in Frage, denn uns geht es um die Strände vor der Haustür und Stadtstrände mögen wir nicht. Mal sehen, was ich noch so alles in Erfahrung bringen kann.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1768565997498

Ich würde mir da auch nicht so einen Kopf machen. Die Insel ist ja klein. Ein Auto werdet ihr haben. Fährt man eben einmal zur Inselhauptstadt zum Supermarkt, und den Rest hat der Minimarkt. Es ist da etwas teurer, aber , frei nach den Ärzten, Westerland, dafür ist man unter sich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!