• Sinah!
    Dabei seit: 1161993600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1162074078000

    Hallo,

    ich kann mich für meinen Sommerurlaub 2007 zwischen Korfu, Zakynthos und Zypern nicht entscheiden.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Folgendes ist mir wichtig:

    - mind. 4 Sterne

    - HP

    - strandnah (weniger als 150 m)

    - weitläufiger Strand (ggf. Sandstrand)

    - gutes Essen

    - nicht weit von einer größeren Stadt entfernt

    - kein Family Hotel oder Clubanlage

    - Sehenswürdigkeiten, die mir Mietwagen erreichbar sind

    Ich freue mich auf Tipps von Euch!

    Vielen Dank im Voraus!

    Sinah!

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1162226700000

    nun ich kann dir nur nur in soweit helfen .. dass ich zu bedenken geben, das Korfu und Zakynthos in einem recht krassen Kontrast zu Zypern stehen. Ich kenne jedes der 3 Ziele persönlich und würde wenn ich wählen dürfte IMMER die griech. Inseln bevorzugen. Sehr viel lieblicher in Sachen Landschaft, auch die venezinaische Architektur auf den ion. Inseln ist sehr harmonisch und im Sommer sind die Temperaturen im Vergleich zum dann sehr heißen Zypern, angenehmer. Zypern ist an vielen Ecken very british - die Insel hat mir zwar gut gefallen, aber ist ziemlich weitläufig und so wäred ihr deutlich besser beraten meiner pers. Ansicht nach, mit kleineren Inseln wie Korfu oder Zakynthos - beide haben ihren Charme und es gibt so einiges zum Entdecken. Auch die ion. Inseln sind gut von Briten besucht, aber nicht too britisch. Hier herrscht normaler Rechtsverkehr ... bedenkt Zypern - da hat man Linksverkehr, was in dne Städten wie Larnaka aber insbesondere Limmassol (LEmesos) sehr sehr chaotisch sein kann!

    Liebe Grüße

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Bibs
    Dabei seit: 1123718400000
    Beiträge: 822
    geschrieben 1162295272000

    [color=orange][size=18]Hallo Sinah,

    aufgrund deiner Vorgaben fallen mir zwei Hotels ein, in denen wir auch schon mal gewohnt haben.

    Zum einen das "Kouzalis Beach" auf Zypern. Es liegt im Örtchen Protaras an der Ostküste der Insel. Es liegt direkt an einer kleinen Badebucht, in der man herrlich schwimmen und schnorcheln kann. Der Ort Protaras ist in ca. 20 Gehminuten zu erreichen. Allerdings besteht auch eine gute Busverbindung. Die nächste größere Stadt ist Agia Napa. Dies ist der absolute Touriort an der Ostküste. Zypern ist ziemlich groß und daher ist ein Mietwagen absolutes Muss. Allerdings muss ich dazu sagen, dass der Linksverkehr sehr gewöhnungsbedürftig ist. Zypern hat viele schöne Dinge zu bieten. Wir haben seinerzeit den Ost- und Nordteil der Insel erkundet. Sehr interessant und empfehlenswert, vor allem der Trip in den türkisch-besetzten Teil der Insel.

    Zum anderen kann ich für Zakynthos das Hotel "Bitzaro Grande" empfehlen. Es liegt im Ort Kalamaki. Ins Zentrum sind es ca. 5 - 10 Gehminuten. Der nächstgelegene Ort ist Laganas. Zum feinsandigen und flachabfallenden Strand sind es ca. 10 Gehminuten. Auch Zante ist sehr sehenswert. Daher unbedingte einen Mietwagen oder noch besser einen Roller mieten.

    Ich gehe hier bewusst nicht näher auf unsere Hotels ein, denn das würde den Rahmen sprengen. ;) Wir haben seinerzeit Hotelkritiken geschrieben. Vielleicht schaust du einfach mal nach. Dort haben wir auch einige Tipps und Empfehlungen zu einigen Ausflügen geschrieben (Autoren: Bibs & Olli).

    Zu Korfu kann ich leider keine Empfehlungen abgeben. Denn diese Insel haben wir noch nicht bereist.

    Solltest du noch spezielle Fragen haben, dann kannst du uns auch via Mail kontaktieren.

    LG + tüss

    Bibs[/color][/size]

    Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • Sinah!
    Dabei seit: 1161993600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1162582738000

    Vielen Dank für die Infos :D

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1162643704000

    Hallo Sinah,

    ich selber kann Dir nur Zypern empfehlen,in Grichenland war ich noch nicht.Kann Dir das Hotel Anmaria in Ayia Napa empfehlen da war ich selber schon.Eine schöne kleine Anlage mit kleinen Strand.Wenn Du die Umgebung erkunden willst ist eine Haltestelle direkt vor dem Hotel und mit dem Bus kommt man bis nach Nicosia,und das für wenig Geld.In der nähe des Hotels ist auch noch der bekannte Nissi Beach den man zu Fuß erreichen kann.

    LG Matze ;)

  • Thorgon
    Dabei seit: 1162684800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1163090153000

    Hallo,

    ich würde dir Korfu oder Zakynthos ans Herz legen. Auf Zypern gibt es viele Ecken, die nichts mehr mit der vielgerühmten "Ursprünglichkeit" der Gegend zutun haben - okay, solche Orte gibt es überall - sondern einfach nur grauenvolle Touristenhochburgen sind, die meistens auch HP & AI oder sogar nur AI anbieten.

    Zu Zykynthos kann ich leider nichts Genaueres sagen, aber auf Korfu wäre vielleicht das Hotel Delfinia Moraitika etwas für dich (4 Sterne, Halbpension).

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1747
    geschrieben 1163536150000

    Hallo Sinah,

    m.E. stimmt das Preis-Leistungsverhältnis für Zypern nicht (mehr). Für diese Bettenburgen soviel Geld, und der Felsen der Aphrodite ist auch nichts weiter als ein Stein im Wasser. Naja, die Ecke um Paphos ist schon schön und auch alte Sehenswürdigkeiten wie Ausgrabungen und Mosaiken gibt es.

    Aber ich würde Dir trotzdem Korfu empfehlen. Es ist eine wahnsinnig schöne Insel - soviel Wald und Grün - auch im Sommer, das gibt es im Mittelmeer nicht noch einmal - höchstens noch weiter im Norden der Adria. mein ultimativer Geheimtipp: App. Cenrury Resort, 4* in Acharavi. und wenn die Reisekasse es zulässt: St.George's Bay Country Club in Acharavi.

    Wir waren im Nachbarhotel Gelina Village - aber du wolltest ja kein Family.Hotel. Im Country Club waren wir mal "schnüffeln", das war eine absolut tolle Anlage, ganz ruhig und edel, absolut im Grünen gelegen und doch nur 2 min bis zum schönen Strand. Leider gibt es bei beiden nur ÜF, aber auch kein Problem, da es nur wenige Schritte nach Acharavi sind, dort kann man sich zwischen Unmengen von Tavernen entscheiden, jeden Tag eine andere. Roda ist auch nicht weit, und mit Mietwagen kommt ma an jeden Punkt der Insel innerhalb des Tages hin und zurück!

    Nachtrag: im Country Club gibt es auch HP - siehe Thomas Cook Reisen. Und Lass dich vom Namen ---Club nicht irre leiten...Kinder unter 12 nicht erwünscht, so ein Club ist das...

    Tschau Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand --- 05/2019 Provence/Frankreich - - 09/2019 Madeira/Portugal - - 10/2019 Baros Maldives - -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!