• Alexa78
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1343676482000

    Hallo!

    Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Reiseführer für Korfu. Dieser darf auch ruhig etwas dicker sein - er wird nicht mein ständiger Begleiter sein.

    Ich suche einen Reiseführer mit vielen Hintergrundinformationen über das Land & die Leute, Kultur & Kulinarik, sowie Flora & Fauna.

    Im Moment tendiere ich zum Michael Müller Verlag?!

    Danke :o)

    lG, Alexa

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1343723543000

    Der MM-Führer ist sicher auch für Korfu die erste Wahl. Mittlerweile haben wir von GR bestimmt 4 MM-Führer, sie sind alle Klasse. Allerdings nicht den Korfu-Führer. Korfu fehlt noch in unserer bescheidenen Insel-Sammlung.

    Warum wird er nicht dein ständiger Begleiter sein? Meine Reiseführer sind im Urlaub immer meine ständigen Begleiter. ;)

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1446
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1343761771000

    Hallo,

    ich könnte dir zwar kein Buch empfehlen, aber einen tollen einheimischen Taxifahrer, mit dem ich erst vorletzte Woche auf Korfu unterwegs war. Er spricht perfekt Englisch und auch Deutsch ziemlich gut und hat uns an einem Tag mehr gezeigt, als meine beiden Reiseführer hergeben konnten.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1343768933000

    Hi Alexa,

    auch ich empfehle den MM Reiseführer da dieser die Themen Land, Leute und Kultur sehr ausführlich beschreibt.

    Hierzu empfehle ich noch den Marco Polo Reiseführer. Dieser liefert bezüglich der Strände und der Kulinarik jede Menge guter Tipps. Auch in Sachen Nightlife informiert er recht ordentlich.

    Grüsse Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Alexa78
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1343853396000

    Reiseführer von Michael Müller ist`s geworden :D

    @Barbara56: Weil viel Informationen viel Platz benötigen und das ganze auch ziemlich schwer ausfallen könnte ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!