• Adorable1991
    Dabei seit: 1657883909318
    Beiträge: 1
    geschrieben 1657884536133

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe schon viel im Netz gestöbert, und finde leider wirklich nichts zu diesem Thema sonst würde ich mich nicht an euch Experten wenden :P. Ich habe folgende Frage. Wir möchten im September nach Korfu reisen. Unterkunft, Mietauto und Flug buche ich alles extra.

    Ich würde gerne eher in den Süd-Westen der Insel. Aber zu meiner hauptsächlichen Frage:

    Gibt es auf Korfu - außer Korfu Stadt- Stadtzentren? Mein freund und ich schlendern abends gerne durch die Souvenirshops, oder trinken gern einen Cocktail, essen was leckeres. Wir brauchen bzw. wollen keine Diskos, aber einfach Städtchen wo etwas los ist, und man Abends eben wie gesagt bisschen schlendern kann und nicht schon um 20 Uhr auf dem Zimmer hockt. Ich finde immer nur etwas zu Korfu Stadt. Wir wollten eigentlich 12 Tage dort verbringen, aber wenn es dort wirklich kaum etwas gibt, buche ich eventuell doch lieber nur eine Woche. Oder ich teile es auf in 5 Tage Norden , 7 Tage Süden. Was meint ihr? Könnt Ihr mir hier einen Tipp geben?

    Als wir auf Chalkidiki waren, fanden wir das so toll auf Kassandra, das man so eine schöne Natur hat, wunderschöne Strände, man aber Abends ein bisschen raus konnte zum Eis essen, schlendern und spazieren. Ich hoffe ich versteht was ich meine und würde mich sehr sehr sehr über eine Nachricht freuen.

    Liebe Grüße

  • sanne678
    Dabei seit: 1593362343137
    Beiträge: 1214
    geschrieben 1657885873256

    Hallo,

    kassiopi könnte etwas für euch sein…. Kleiner Hafen, schöne Lokale, Läden und in der Nähe schöne Strände….. ansonsten fällt mir nichts ein, was den Charakter von „Städtchen „haben könnte…

    viel Spaß beim stöbern und liebe Grüße

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 24544
    geschrieben 1657906156813 , zuletzt editiert von Kourion

    Kassiopi... ja, ist ein nettes Städtchen. Liegt im Nordosten rechts neben / etwas unterhalb der Küstenstraße, die an der Steilküste vorbeiführt.

    Am besten gefiel mir auf Korfu aber Korfu-Stadt / Kerkyra. :blush: Dort gibt's auch kleinere Strände / Beach Mon Repos (klick), Hotels in der Ecke, usw. Das Zentrum von Kerkyra ist ab dort problemlos zu Fuß zu erreichen.

    (P.S.: Das Hotel rechts Mon Repos Villa hat nichts mit Korfu zu tun.)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!