• pc-mausi
    Dabei seit: 1437955200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1455198692000

    Hallo ihr,

    bitte nicht lache ;( Ich habe ne ungewöhliche Frage....

    Wir planen im Mai evtl. Korfu oder Rhodus zu erkunden.

    Mein Problem ist, dass ich panische (!) Höhenangst habe. Wir waren letztes Jahr auf Kreta. Eine wunderschöne Insel, wenn da nicht die Straßen mit den Höhen (teils ohne Absperrungen) gewesen wären. 

    Mein Mann durfte dadurch zwei Tage alleine in die Berge fahren ;/ Die Autobahn war okay, der Rest leider recht schwer für mich.

    Auf den Bilder von Korfu und Rhodus erkenne ich leider nicht, wie die Straßen da sind.

    Habt ihr da Erfahrungen? 

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Jac

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1455228320000

    Wenn Du in richtige Bergdörfer und ins Inselinnere fahrst bzw. an gewisse Strände runter, dann hast Du weder auf Korfu noch auf Rhodos Leitplanken und dort und da auch mal steile Abhänge. Ich glaube trotzdem, dass Rhodos in diesem Fall besser wäre, weil ihr da über die ganze Insel rundum eine relativ schöne breite Rundstraße habt. Auch die Bergstraßen sind ganz gut zu befahren, aber natürlich hast Du auch dort engere Straßen mit Abgründen.

    Auf Korfu ist es generell etwas gebirgiger bzw. die Straßen sind kurviger. Ich weiß nur dass wir vom Norden bis zum Sisischloss gefahren sind und eigentlich noch weiter bis ganz runter wollten - da mir aber durch das dauernde rauf und runter schon nicht mehr so gut war, fuhren wir gleich wieder zurück. Es gibt mehr Steilküsten und auch mehrere kleine Strände mit engen, kurvigen, bergigen Straßen dorthin.

    Meine Meinung - nehmt besser Rhodos.

  • Raikoo
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1455885869000

    Hallo Jac

    im Prinzip hat Floh dir schon die richtige Beratung gegeben. Auch ich würde unter den gegebenen Umständen Rhodos empfehlen. Man kann jedoch auch auf Korfu, solange man auf der Küstenstraße bleibt, die Insel ohne Panik erkunden.

    Davon abgesehen ist Korfu meiner Meinung nach die schönere Insel.

    liebe Grüsse Rainer

    Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!