• misstouri
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1416914535000

    Hallo,

    für unseren Familienurlaub 2015 haben wir uns für Korfu entschieden. Bisher sind 3 Hotels in der näheren Auswahl, nämlich in Moraitika, Liapades und Agios Gordios.

    Abends wollen wir fußläufig einige gute Tavernen zum Essen gehen haben und für die Kinder ist ein Sandstrand absolutes Muss.

    Wer kann uns da Ratschläge zu den genannten Orten geben und somit unsere Suche erleichtern ?

    LG

    misstouri

  • Katja13
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 385
    geschrieben 1416991685000

    Also, reiner feiner Sandstrand ist an keinem der 3 Orte So wirklich. Moraitika hat einen ganz schmalen Strand, der mit Kieseln durchsetzt ist. Das mit den gewünschten Tavernen und abends bummeln würde dort gehen.

    Ebenso in agios gordis, eine schöne Bucht, aber auch ein paar Steine am Strand. Der Strand ist aber insgesamt größer und breiter als moraitika. 

    Liapades ist eher ein Dorf am Berg mit mehreren kleinen Buchten. Wie da genau die Gegebenheiten sind weiß ich nicht.  Jedenfalls ist es mit längeren Wegen verbunden an die strände zu kommen. Und eine "Flaniermeile" ist dort auch nicht. 

    Falls euer Hauptaugenmerk auf Sandstrand liegt, dann schaut euch mal Marathias (Santa Barbara beach) oder Vitalades (gardeno beach) an. Das sind richtig tolle Sandstrände.

    Ich liebe Urlaub!!!
  • misstouri
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1416993925000

    Danke für die Info. Hab mal geschaut, in den Orten sieht es aber mit Hotels ziemlich mau ist. Strände sind aber notiert, wir werden uns auf alle Fälle wieder ein Auto mieten und können uns das mal anschauen.

  • Thalassa2
    Dabei seit: 1169164800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1420565967000

    Wir waren letzes Jahr in Agios Gordios und fanden es dort wirklich sehr schön. Für Familien mit Kindern fanden wir es sehr ideal. Die Wege von den Hotels zum Ort sind nicht weit und man kann alles gut zu Fuß erreichen. Wir fanden sehr schön, dass alles so nahe beinander ist und man am Abend nicht lang nach einem Lokal suchen muss.

  • misstouri
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 70
    geschrieben 1420652574000

    Danke, inzwischen haben wir für Mallorca ein gutes Angebot gefunden und gebucht, aber Korfu ist sicherlich schon für einen Urlaub vorgemerkt.

    LG

    Misstouri

  • HANNE12345
    Dabei seit: 1277683200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1421691168000

    Korfu-Entscheidungshilfe für Hotel Pelagos (Ortschaft Moraitika)

    Hallo Leute,

    war schon jemand im oben genanntem Hotel in oben genannter Ortschaft und weiß über die Beschaffenheit der Zimmer Bescheid,gibt es für die Standartzimmer Größenangaben und wenn ja gibt es hier große Unterschiede zwischen den Angebotenden Zimmern.

    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.

    Hanne

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17601
    geschrieben 1421692422000

    @HANNE

    Willkommen im Forum.  ;)

    Zur Zimmergröße:

    In den Katalogbeschreibungen von Alltours sind die Zimmergrößen der unterschiedlichen Kategorien angegeben - auf dieser Seite unter Reisekataloginformationen zu finden.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!