• Beee
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1405891155000

    Hallo liebes Forum,

    nachdem mein Vater in Kürze (in knapp 3 Wochen) seinen runden Geburtstag feiert und sich nun überlegt hat, dass wir doch einfach als Familie (also nur meine Eltern, mein jüngster Bruder und ich - der Rest hat so spontan gar keinen Urlaub bekommen...) wegfahren könnten. Und am liebsten wär ihm mal eine griechische Insel. Und kein großes Hotel.

    Vielleicht habt ihr einen Tipp?

    Würde mich sehr freuen!

    Schönen Abend noch,

    Beee

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1405939560000

    Es gibt soviele schöne griechische Inseln, und noch mehr Pensionen ... :frowning:

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Beee
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1405944526000

    Ich weiß, aber da ich noch nie in Griechenland war und es im Internet gefühlt mehr Pensionen als Griechen gibt, hatte ich mir ehofft, dass irgendjemand vielleicht einen kleinen Tipp hätte....

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1405948377000

    O.K

    dann empfehle ich mal ganz flott die Insel Paros, den Ort Naoussa. Da gibt es unzählige B&B`s

    in allen Preisklassen. Die Landkarte sollte man sich aber schon mal ansehen ...

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Beee
    Dabei seit: 1206230400000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1405949195000

    Danke, xadoo...

    Wie es der Zufall will, seh ich mir gerade Paros an :)

    Ich werde das Gefühl nicht los Dir irgendwie auf den Schlips gestiegen zu sein - war nicht meine Absicht - aber danke für den Hinweis mit der Landkarte :P auf diese Idee wäre ich NIE gekommen ;)

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1405975631000

    Hallo Beee

    Persönlich kenne ich keine Pension, rate dir aber zu Kreta!

    Zum Beispiel: Rethymnon oder Bali

    KRETA / Heraklion da hast du wohl die grösste Chance,

    Flüge von deinem Heimat- Flughafen zu bekommen.

    PAROS, da wird es vielleicht schwierig, mit deinem Vater und Famillie,

    es könnte eine umständliche, lange Anreise geben! Flug, Fähre usw.!

    Mit so vielen Personen, ist die Planung sehr kurzfristig,

    vor allem auch weil in der Hochsaison!

    An deiner Stelle würde ich das Ganze einem oder mehreren Reisebüros übergeben!

    ob du einen Flug für alle! bekommst, ebenso einige Zimmer in einer Pension.

    Viel Glück!

    Gruss von ALICE

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1405976707000

    Naja, 4 Personen sind maximal 2 Doppelzimmer...

    Rethymnon oder Bali sind meiner meinung nach nicht so geeignet da viele größere Hotels. Sicher auch kleinere, aber ...

    Ein paar mehr Infos wären nett, z.B. Flughafentransferzeit, Anreisezeit etc. Paros halte ich gar nicht für so schlecht, wenn man in Athen einen vernünftigen Anschluss bekommt. Oder wenn Kreta dann vielleicht eher die Südküste. Ich werfe aber mal noch Samos ins Rennen - urig, nicht zu überlaufen, per Direktflug bzw. Nonstop erreichbar, relativ kurze Wege im Vergleich zu bspw. Kreta...

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8910
    Verwarnt
    geschrieben 1405986365000

    carsten79,

    woher weißt Du, dass sich Beee und der jüngste Bruder ein DZ teilen wollen?  :frowning:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1406018072000

    Das ist doch Jacke wie Hose ... :frowning:

    Hauptsache sie findet erstmal die richtige Insel und verfügbare Zimmer!

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1406020256000

    Zuerst musste ich nachsehen, was genau eine Pension ist:

    Wiki:

    Sie sind üblicherweise preisgünstiger als Hotels und wesentlich einfacher ausgestattet. Dienstleistungen aller Art sind auf die Zimmerreinigung reduziert.

    Somit haben wir in B A L I schon oft in Pensionen gewohnt!

    Da die guten, schönen, preiswerten Pensionen immer schon früh ausgebucht waren, mussten wir immer wieder etwas neues suchen.

    ein paar Beispiele:

    - Apartment Valentino, mit fantastischen Panoramasicht, von der riesigen Terrasse!

    - Ikonomakis, wenige Apartments mit schöner Sicht zum Dorf und Meer!

    - Apartment -Gregory, mitten in Pflanzen und Blumen. Keine Meersicht.

    - Villa Vasilis, KLICK schöne, gepflegte Wohnungen, Preiswert, Super Aussicht,

       aber eine lange steile Treppe bis zum Dorf.

    ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!