• feurstein
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1383151174000

    Wir wollen 2014 im August/September einen Teil unserer Ferien auf Patmos verbringen.

    Wer weiß, an welchen Wochentagen zu dieser Zeit zwischen Piräus und Patmos sowie umgekehrt die Fähren gehen?

    Herzlichen Dank im vorraus!

    günther

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1383153765000

    Naja da haben wir aber noch eine Weile Zeit.  Von Piräus gehen täglich Schiffe in diese Richtung. Kommt auch darauf an mit welcher Insel-Kombi man die Reise verbinden will:

    HIER

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1383160596000

    @marcus er will nach Patmos. :kuesse:

    feurstein war schon auf Paros im Yades !

    Da habe ich seine suppertollen Bilder bewundert. Und Gott sei Dank hat feurstein geschrieben, dass es nach dem sehr steilen Weg, noch ca. 40 Treppen hoch zum Apartment geht! ;)

    Vielen Dank ALICE

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1383171587000

    @marcus, deshalb bist du doch nicht blöd! fängt beides mid Pa...  an

    und die Hauptsache, beide Orte befinden sich in Griechenland! ;)

    Lieber Günther,

    von Samos aus nach Patmos fliegen, wäre wohl die schnellste,

    einfachste Anreise!

    oder mit einem Kreuzfahrtschiff? wir waren mit der Pacific Princess auf Patmos

    nur 1 Tag, haben aber viel von der schönen Insel gesehen!(sehr fotogen!)

    HIER KLICK hat es Fähren-fahrpläne für Griechenland.

    Gruss von

    ALICE

  • feurstein
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1383217221000

    xadoo:

    Naja da haben wir aber noch eine Weile Zeit.  Von Piräus gehen täglich Schiffe in diese Richtung. Kommt auch darauf an mit welcher Insel-Kombi man die Reise verbinden will:

    HIER

    Danke xadoo, aber wenn man bestimmte Hotels haben will, mußt Du früh dran sein...

  • feurstein
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1383219368000

    Kleefeld:

    @marcus, deshalb bist du doch nicht blöd! fängt beides mid Pa...  an

    und die Hauptsache, beide Orte befinden sich in Griechenland! ;)

    Lieber Günther,

    von Samos aus nach Patmos fliegen, wäre wohl die schnellste,

    einfachste Anreise!

    oder mit einem Kreuzfahrtschiff? wir waren mit der Pacific Princess auf Patmos

    nur 1 Tag, haben aber viel von der schönen Insel gesehen!(sehr fotogen!)

    HIER KLICK hat es Fähren-fahrpläne für Griechenland.

    Gruss von

    ALICE

    Hallo liebe ALICE,

    danke erstmal für Dein Lob für die Paros-Bilder und dann noch etwas zur Aufklärung, warum wir von Piräus aus starten wollen.

    Wir fahren im Herbst immer mit unserem Landrover nach Kreta, da muß ich auch die Villa Zefyros schon im Oktober wieder buchen, sonst ist weg.

    Bisher starteten wir mit der Fähre von Venedig, diesmal gehts los von Ancona nach Patras. Wir verbinden die 5 - 6-wöchigen Reisen dann immer noch mit anderen Destinationen, wie Inselhüpfen, Kreuzfahrten usw. Wir sind also geprüfte Seefahrer, aber diesmal wollen wir nur nach Paros und Kreta. In Paros wollen wir das Hotel Patmos Aktis Suites buchen, was dann nicht mehr stornierbar ist, also müssen wir jetzt einen verläßlichen Tag, hin und zurück buchen. Hab bis jetzt den Mittwoch als Start von Piräus vorgesehen und zurück den Donnerstag, so ginge es jetzt laut Fahrplan.

    Mit meiner Anfrage im Forum habe ich darauf spekuliert, dass dieses Jahr jemand im August von Piräus nach Patmos gefahren ist und deshal vielleicht weiß, an welchen Wochentagen sonst noch die Fähren im Einsatz sind.

    Übrigens wir sind Kreuzfahrer geworden, um neue Ziele zu finden, deswegen jeden Tag ein Ausflug auf eine neue Insel oder Festlandgegend, so sind wir zum Beispiel Kykladen-Liebhaber geworden und schon oft dort gewesen.

    Liebe Grüße

    Günther

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1383227427000

    @marcus, deshalb bist du doch nicht blöd! fängt beides mid Pa...  an

    und die Hauptsache, beide Orte befinden sich in Griechenland! ;)

    Lieber Günther, Du auch nicht! es ist wirklich sehr verwirrlich!

    beide Orte fangen mit Pa an und enden mit os ;)

    diesmal wollen wir nur nach Paros und Kreta. In Paros wollen

    wir das Hotel Patmos Aktis Suites buchen, 

    Mit meiner Anfrage im Forum habe ich darauf spekuliert, dass dieses Jahr jemand im August von Piräus nach Patmos gefahren ist und deshalb vielleicht weiß, an welchen Wochentagen sonst noch die Fähren im Einsatz sind.

    ==================================================

    Lieber Günther

    ich habe das Hotel angeschaut, es sieht sehr schön aus!

    Frag doch Daniel  wie er nach Patmos gekommen ist!

    Seine Bewertung ist ganz neu! 

    lieben Gruss von ALICE

  • feurstein
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1383239229000

    wir das Hotel Patmos Aktis Suites buchen, 

    Mit meiner Anfrage im Forum habe ich darauf spekuliert, dass dieses Jahr jemand im August von Piräus nach Patmos gefahren ist und deshalb vielleicht weiß, an welchen Wochentagen sonst noch die Fähren im Einsatz sind.

    ==================================================

    Lieber Günther

    ich habe das Hotel angeschaut, es sieht sehr schön aus!

    Frag doch Daniel  wie er nach Patmos gekommen ist!

    Seine Bewertung ist ganz neu! 

    lieben Gruss von ALICE

    Hallo liebe ALICE & marcus

    ganz herzlichen  Dank nochmal für Eure Hilfe, ich bin jetzt aus dem Schneider.

    Durch Zufall über ADAC bin ich zu www.ocean24.de gekommen, da kann man Piräus-Patmos jetzt schon buchen und wir können wie geplant alles abwickeln.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

    Günther

  • xadoo
    Dabei seit: 1292889600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1383243855000

    Kleefeld:

    Lieber Günther,

    von Samos aus nach Patmos fliegen, wäre wohl die schnellste,

    einfachste Anreise!

    :shock1:

    Patmos ist ausschließlich per Schiff erreichbar!! Es gibt jedoch einen Hubschrauberlandeplatz für das Militär und Notfälle. Die nächsten von Deutschland saisonabhängig angeflogenen Flughäfen sind auf den Inseln Samos und Kos. Vom Hafen von Kos gibt es regelmäßige Fährverbindungen nach Patmos, die zwischen zwei (Katamaran) und vier Stunden (Autofähre) dauern.

    Ein Leben ohne Urlaub ist möglich, aber sinnlos
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1383244992000

    @xadoo,

    das habe ich befürchtet :disappointed:   das habe ich nämlich ohne Wissen

    und Nachschauen abgeschrieben :shock1:  sorry!

    ==============================================

    @feurstein / lieber Günther

    das ist ja sehr schnell gegangen, es freut mich, dass dir hier ein wenig geholfen werden konnte. Nun hoffe ich aber, dass Du Dich auch weiterhin hier im HC-Forum einbringst.

    Dein enormes Wissen, vor allem über Griechenland, wäre sehr gefragt! 

    So würden dann fragende User, kompetente Antworten bekommen! ;)

    Lieben Gruss von ALICE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!