• buchermart
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1232024694000

    Hallo liebe Community,

    Wir möchten Mitte Juli ( leider nur )von Freitag bis Mittwoch als "Überraschungsgäste" nach Paros fliegen, entweder Wien - Athen oder Wien Santorin, haben aber immer Probleme mit den Fähren weiterzukommen. Kann es wirklich sein, dass in der Hochsaison ( Mitte Juli) nur zwei Fähren ( Laut Internet "greek travel pages ") täglich zwischen Piräus und Paros verkehren und die immer gerade nicht mehr erreicht werden können? Wer hat Erfahrungen damit bzw. einen Tipp für uns?

    Mit Dank im Voraus,

    Martina

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1232031019000

    Hallo Martina,

    ich kenne den Fahrplan zwar von einer anderen Internetseite, aber dort waren (zumindest was die Strecke Piraeus - Paros angeht) auch nur zwei Fähren täglich verzeichnet, eine morgens und eine abends (7:25 h und 17:30 h ).

    Was meinst du mit "die immer gerade nicht erreicht werden können"?

    LG

  • buchermart
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1232038017000

    Hallo Carsten,

    vielen Dank für Deine Antwort. "Gerade nicht erreichen"bedeutet, die Fähre von Paros ist beispielsweise um 15 Uhr in Piräus, der Flug nach Wien geht um 14 Uhr 55 oder 15 Uhr 55, also beides nicht machbar. Ich hätte - in Anbetracht unserer leider ohnedies so kurzen Reise -gerne lange Wartezeiten bzw. eine Übernachtung in Athen oder Santorin vermieden.Wie es aber aussieht werde ich wohl sämtliche verfügbaren Flugverbindungen durchchecken und sehen, welcher Flug am ehesten mit einer der beiden Fährverbindungen zu kombinieren geht.

    Herzlichen Dank, liebe Grüße,

    Martina

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1232039592000

    Ok, habe verstanden ;) .

    Denk aber dran, das mindestens 90 Minuten für die Strecke Piräus - Flughafen einrechnen solltest!

    Dann viel Glück bei der Flugsuche!

    Vielleciht wäre es eine Alternative, nach/von München zu fliegen? Die Zugverbindungen Wien/München sind doch auch nicht so schlecht, oder?

    LG

  • Barbara56
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 817
    geschrieben 1232043514000

    Hallo,

    vielleicht wäre ein Flug Athen - Paros eine Alternative? Geh mal auf die Seite von Olympic Airways. Die fliegen Paros drei Mal täglich an und kostet ca. 80 Euro einfach.

    LG Barbara

  • buchermart
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1232048768000

    Hallo Barbara,

    Bin irgendwie auf der Leitung gestanden und habe schon auch nach entsprechenden Flügen gesucht, aber immer Wien -Paros und nicht Wien- Athen und dann Athen Paros...Es gibt zwar bei Olympic Airways ( derzeit?) nur zwei Flüge täglich, aber es gibt somit eine gute Alternative zu den Fähren. Recht herzlichen Dank und liebe Grüße, Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!