• monte.88
    Dabei seit: 1126656000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1299748903000

    Hallo,

     

    ich bin auf der Suche nach einer Fährverbindung direkt von Piräus nach Amorgos und zwar am 15.04.11.

     

    Auf der Blue-Star-Ferries-Seite habe ich eine Fähre gefunden, die 17:30 Uhr starten soll. Leider wird diese Fähre z. B. auf der GTP-Seite nicht aufgeführt.

     

    Was meint ihr, zu wieviel Prozent ist es wahrscheinlich, dass die Route wirklich gefahren wird?

     

    Wir müssten ansonsten die 7:30 Uhr Fähre nach Naxos nehmen und erst einige Tage dort verbringen.

     

    Liebe Grüße ... Monte

    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1299750012000

    Hi Monte!

    Welcher Hafen auf Amorgos soll es denn sein? Katapola oder Aigiali?

    Auf Openseas.gr ist die Verbindung zwischen Piraeus und Amorgos (Hafen Katapola) zu sehen. Abfahrt 17:30 Uhr, Ankunft 02:00 Uhr mit BlueStar.

    Kann es sein dass Du nach dem falschen Hafen gesucht hast? Am 15.04. gibt es nämlich tatsächlich keine Verbindung nach Aigiali.

    Eine weitere Möglichkeit um nach Amorgos zu kommen bietet die Express Skopelitis. Dazu musst Du zuerst nach Naxos und von da aus weiter mit der Skopelitis nach Amorgos. So weit ich mich erinnern kann fährt die Fähre täglich (außer So.) gegen mittag von Naxos ab.

    Gruß Dirk

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • monte.88
    Dabei seit: 1126656000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1299751246000

    Hallo Dirk,

     

    das ging aber schnell. Ne, ich habe schon nach dem richtigen Hafen gesucht.

     

    Wir kommen am 15.04. gegen 2:00 Uhr in Athen an und wollten ursprünglich die 1. Fähre nach Naxos nehmen. Dort wollten wir dann erst ein paar Tage bleiben und danach nach Amorgos.

     

    Doch wenn es direkt eine Fähre nach Amorgos gibt, dann würden wir zuerst Amorgos ansteuern. Und da wir bei Ankunft in Piräus schon 24 h auf den Beinen sind, würden wir ein Hotel buchen, wenn die Fähre nach Amorgos 17:30 abfährt.

     

    Deshalb will ich es sicher wissen. Ansonsten würden wir die frühe Fähre nach Naxos nehmen und bräuchten kein Hotel, da es sich nicht lohnen würde, wäre allerdings sehr anstrengend.

     

    Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe, fällt mir heute echt schwer.

     

    LG ... Monte

    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • effi
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 695
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1299791925000

    Hallo Monte,

     

    ich würde mich hier auf die Seite der BlueStar verlassen. Die Verbindung um 17.30 Uhr nach Amorgos existiert schon so viele Jahre, wir sind diese Strecke bereits 2006 gefahren. Die Anreise ist zwar etwas aufreibend, wir haben damals von unserer Haustür bis nach Katapola insgesamt gute 30 Std. gebraucht. Aber Amorgos ist es definitiv wert.

     

    LG Effi

  • monte.88
    Dabei seit: 1126656000000
    Beiträge: 88
    geschrieben 1300294384000

    Hallo Effi,

    habe gerade erst deine Antwort gelesen, danke. Mittlerweile steht die Fähre auch auf anderen Internetseiten. Da bin ich beruhigt.

    Schönen Abend ... Monte

    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!