• BieneMaya86
    Dabei seit: 1326931200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1327000508000

    hallo liebe community,

    ich bin neu hier und bräuchte bitte eure hilfe.

    ich (25J) und mein partner (28J) möchten heuer juli/august ca. 10 in griechenland unseren urlaub verbringen.

    leider wissen wir nicht wohin. griechenland hat soviele schöne insel und wir wissen einfach nicht wohin. viell könnt ihr uns behilflich sein

    suchen ein kleines nettes hotel am strand, mit strandpromenade (kleine tavernen, shopps, bars usw.) in der nähe vom zentrum oder einem netten typisch griechischen dorf mit kleine gassen zum bummeln usw. sollte nicht zu weitläufig sein, möchten uns kein auto mieten eventuell einen kleinen roller um andere strände zu erkunden.

    könnt ihr uns helfen bzw habt ihr tipps für uns???

    oder gibt es so einen ort nicht :frowning:

    danke im voraus!!!

    LG l

  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1327005065000

    hallo,

    solche Orte gibt es massenhaft, aber Griechenland, und die Auswahl, wohin der Touri im Endeffekt nun will, ist groß, von Adamos auf Milos bis hin zu Zakynthos auf Zakynthos

    hier mal zunächst eine Karte ein bisschen Eigenrecherche vorab solltest du schon tätigen… ;)

    P.S.

    @Günter/HolidayCheck sagte:

    Unser zuständiger Onsite-Produkt Manager hat mir mitgeteilt, dass wir ab dem 18.. Januar wieder mit der intakten Linkfunktion posten können.

    Danke, Sven- auch wenn es ein wenig länger gedauert hat ;)

    es funktioniert leider immer noch nicht mit intakter Linkfunktion posten zu können :? :disappointed: ...man/Frau muss sich nach wie vor selbst behelfen :(

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • BieneMaya86
    Dabei seit: 1326931200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1327007601000

    Hiii

     

    Danke für die schnelle Antwort *echt spitze*

     

    ich hätte da an Kreta (Malia) gedacht, oder ist das so ein Ort wo nur hotelanlagen stehen und schon in richtung ballermann geht?

    oder korfu, da ist angeblich der östliche teil besser.

    oder chalkidiki (kassandra) ich weiß das ist jetzt keine insel, soll aber auch so einiges anbieten *schöner strand *strandpromenade *tavernen, bars usw *schöne alt stadt *und ausflugsmöglichkeiten

     

    was meinst du? gute auswahl oder eher nicht?

    danke wieder im voraus!!!!!!!!

     

    LG

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1327010914000

    Hallo

     

    Malia auf Kreta kann ich jetzt nicht unbedingt empfehlen. Läuft schon eher in Richtung Ballermann. Ebenso Chersonissos.

    Schau dir mal auf Kreta den Ort Georgioupolis an. Könnte eueren Vorstellungen entsprechen, auch wenn sich außerhalb des Ortes mittlerweile größere Hotelanlagen entlangziehen. Vielleicht auch die Südküste von Kreta. Agia Galini oder Plakias könnten auch entsprechen.

    Bei Korfu würde ich die Westseite, die Bucht von Agio Georgios mal ansehen. Dort hat es überwiegend kleine Pensionen Hotels und Appartements.

    Ganz toll jedoch ist Samos und dort der Ort Kokkari. Waren 2010 dort und haben einen wundervollen Urlaub erlebt. Wenn ihr allerdings auf Sandstrand Wert legt, ist Samos nicht so geeignet.

     

    LG

    Bernd

     

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • demi
    Dabei seit: 1130889600000
    Beiträge: 1340
    geschrieben 1327016293000

    jau… schließe mich an

    Malia und das westlich davor liegende Chersonissos/Hersonissos ist Ballermann, Partyorte auf Kreta. Sollte es nach Kreta gehen, kann ich euch ebenfalls Georgioupolis für "Erstlinge"  ;) wärmstens empfehlen. Langer Sandstrand, gute bis sehr gute Tavernen (für das leibliche Wohl), Bars, gute öffentliche Busverbindungen, Auto-, Motorrad- und Rollerverleih (bei Bedarf) und andere zahlreiche Annehmlichkeiten…

    Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • BieneMaya86
    Dabei seit: 1326931200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1327055468000

    Hallo

     

    Vielen lieben dank für eure tipps!!!!!

     

    ja das hab ich mir schon gedacht, malia kling eher nach ballermann. da ihr mir das auch noch bestätigt habt, kann ich diesen ort ausschließen  ;)

    hab jetzt die orte Georgioupolis/ Rethymnon gegoogelt, ihr habt recht das ist was für uns. DANKE

     

    ich bin noch auf einen ort gestoßen:

    Lerapetra: angeblichTypisch kretischer Ort, sehr ursprünglich,schöne Strandpromenade, zahlreiche Tavernen, weitläufige Sand-/Kieselsträndeund idyllische Badebuchten!

     

    wart ihr dort schonmal???

     

    gLg

  • salamander1
    Dabei seit: 1212537600000
    Beiträge: 10648
    geschrieben 1327059721000

    Du meinst Ierapetra , die südlichste Stadt Europas, denk ich mal? 

    Das ist eine Stadt, kein Dorf . Der lange Strand ist von feinsandig bis kieselig, je nach Abschnitt und eher dunkel bis schwarz.

    Mit einem Auto erreicht man unzählige, teils noch menschenleere Strände.

    Dort gibt jedenfalls sehr viel weniger Touristen als an der oberen Küste, aber trotzdem eine gute Infrastruktur. 

    Wir mögen die Gegend ;)

    Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • BieneMaya86
    Dabei seit: 1326931200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1327066824000

    uppps ja meinte Ierapetra ;)

    oh das ist gar kein dorf, hmm stand so bei last minute reisen.

     

    @mabysc

    wieso, was ist mit der stadt?? ist die nicht schön???

    bzw kann man da nicht bummeln/shoppen

     

    ahh meinst du geo ist nicht so weitläufig?

     

    bin mehr der sandstrandtyp  ;)

     

    ooooh mein gott ich kann mich nicht entscheiden.

    aber ihr seit mir echt eine große hilfe......DANKE

     

    LG

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1327081901000

    Hallo

     

    Ierapetra  kann ich jetzt auch nicht unbedingt empfehlen. Die Stadt selbst gefällt mir gar nicht, wobei das natürlich Geschmacksache ist. Auch die Gegend ist recht kahl.

    Bleibe, wenn es Kreta werden soll bei Georgioupolis, da kannst du ganz billig mit dem Bus nach Chania oder Rethymnon fahren um die wunderschönen Altstädte und Häfen zu besuchen. Und dort kannst du stundenlang bummeln. ;)

     

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • BieneMaya86
    Dabei seit: 1326931200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1327147787000

    hallo,

     

    vielen lieben dank für eure tipps, die helfen mir echt extrem weiter, dankeee

     

    ich glaub wir werden uns für Georgioupolis entscheiden.

    kann mir da jemand ein hotel empfehlen.

    *direkt am strand

    *strandpromenade

    *einkaufsmöglichkeiten

    *muss/sollte keine große hotelanlage sein

     

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!