• seahorse1
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1423131098000

    Hallo ihr Erfahrenden,

    könnt ihr mir bitte bei der Suche helfen? .... wo kann man denn auf Santorini einen schönen Badeurlaub verbringen?

    Eher in Perissa oder Kamari?

    Wie sind die Strände dort?

    Ich nehme an, in Kamari ist mehr los?

    Aber wie es denn in Perissa, kann man dort am Abend auch wo ausgehen (Tavernas, Bars.. )?

    Vielen Dank für Eure Hilfe & Liebe Grüße!

    Helena

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17505
    geschrieben 1423133229000

    Willkommen im Forum. ;)

    Zum Strand von Kamari klickst du z. B. hier    oder  in diese Beschreibung

    Zwar ist die Bewertung von 2007, allerdings hat sich am Zustand des Strandes nichts geändert. Heutige Liegenpreise - leider keine Ahnung.

    In Perissa sieht's dann so aus  

    Aktuelle Bewertungen (von 2014) zum Strand von Perissa gibt's hier

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • seahorse1
    Dabei seit: 1254182400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1423424114000

    Danke für die Antworten!

    Die Links schau ich mir an...

    Die Google-Suche interessiert mich eher weniger, ich dachte, hier war vielleicht wer mal in Perissa oder Kamari auf einem schönen Strand :-)

    Grüße,

    Helena

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17505
    geschrieben 1423428998000

    @seahorse

    Ich habe mir die Strände beider Orte angeschaut. Gewohnt habe ich dort nicht. War in der Nähe des Caldera Beach, der allerdings ganz und gar nicht für einen Badeurlaub zu empfehlen ist.

    Solltest du einen Strand suchen mit hellem feinen Sand, so bezweifle ich, dass du den auf Santorini finden wirst. Ich habe keinen derartigen gesehen.

    Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9275
    Verwarnt
    geschrieben 1423431412000

    @seahorse,

    sorry, aber ganz ehrlich - ich würd' auch sagen: Weder noch...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1423477908000

    Persönlich kenne ich nur den Strand von Kamari - und der ist eher steinig.

    Badeurlaub auf Santorin - wohl eher nicht

    Da gibt es weitaus bessere Möglichkeiten.

    Und meine ganz perönliche Meinung- die Insel wird total überschätzt.

    (Jetzt habe ich wahrscheinlich die ganzen Santorin-Liebhaber gegen mich :disappointed: )

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17505
    geschrieben 1423485299000

    @Tangomaus

    Nö... ;) ... obwohl ich in der einen Woche voll auf meine Kosten gekommen bin.

    Ich habe mir so viel wie möglich angesehen - ab der Südwestspitze über Akrotiri / Caldera Beach, Red und White Beach, weiter nördlich Megalochóri, Pyrgos, usw., den Profitis Ilias, Abstecher nach Perissa und Kamari, natürlich Fira und Oia.

    Sehr schön auch die Touren zu den Inseln Nea Kameni und Thirasia (hier auch zum Dörfchen Manolás hoch).

    Hat mir alles sehr gut gefallen und ist für mich - aufgrund der Geschichte der Insel(n) - schon etwas Besonderes.

    Als Insel für einen Badeurlaub aber auch m. E. eher nicht geeignet.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1423523608000

    Ich kann mich Kourion nur anschliessen - es gibt so viel Schönes und Sehenswertes auf Santorini. Im Gegensatz dazu gefallen mir die beiden Badeorte überhaupt nicht. An beiden Stränden versuchte ich barfuss zu gehen - kein Vergnügen - am dunklen Kiessand rutscht man förmlich weg.

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17505
    geschrieben 1423561118000

    @crystina

    Sehe gerade, dass ich oben nach der Aufzählung geschrieben habe: "hat mir alles sehr gut  gefallen". Mein Fehler, denn die Ortschaften Perissa und Kamari waren so gar nicht mein Ding.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1423567689000

    Kopiert von Hier da sieht man auf den tollen Bildern,

    alle Strände auf der Vulkaninsel SANTORINI !

    Reiseberichte SANTORINI mit Fotos:

    von Andrea, 30.September bis 7.Oktober 2009

    von

    Holger und Manuela div.Jahre

    und

    Von Sonja, September 2013G

    Die TO hat wohl kein Interesse mehr?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!