• steffilie87
    Dabei seit: 1179705600000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1274032171000

    Hallo an alle die schon mal auf Korfu waren. Da ich dieses Jahr im Juni zum ersten Mal nach Korfu fliege, würde mich mal interessieren welche Ausflüge von den Reiseveranstaltern/ einheimischen Veranstaltern so angeboten werden?

    Danke jetzt schon für eure Antworten.

  • alendorf
    Dabei seit: 1233014400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1274039609000

    @steffilie87 sagte:

    Hallo an alle die schon mal auf Korfu waren. Da ich dieses Jahr im Juni zum ersten Mal nach Korfu fliege, würde mich mal interessieren welche Ausflüge von den Reiseveranstaltern/ einheimischen Veranstaltern so angeboten werden?

    Danke jetzt schon für eure Antworten.

    ich würde mir ein auto mieten und die insel selber erkunden. besonders die küste zwischen acharavi und dassia iat wunderschön. mit kleinen buchten zum baden.

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1274039994000

    Und dabei helfen Dir für den ersten Überblick sicher die Reisetipps, die bei HC schon eingestellt wurden.

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • julekatze
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1274043849000

    Hallo,

    kann dir auch nur empfehlen, nen Mietwagen zu nehmen und auf eigene Faust rumzugondeln. Ich hab mir damals den Reiseführer vom Müller Verlag geholt und im Vorfeld mir Notizen gemacht, was ich gesehen haben will. Muss auch sagen, einmal auf jeden Fall hoch auf den Pantokrator, das Achilleion fand ich für nen Abstecher sehr schön. Dann "Bella Vista" bei Paleokastrits. Die tolle Bucht in San George. Wunderschöne Dörfchen im Inselinneren. Den Süden hätte ich mir am liebsten gespart. Die Sandstrände waren zwar schön, sonst wars für mich vergeudete Zeit aber man muss ja alles mal sehen.

    Machs lieber auf eigene Faust, die Straßen sind super ausgebaut und gut beschildert und du hältst einfach da an, wo es dir gefällt. ;)

    LG

    Jule

  • diefeder
    Dabei seit: 1172188800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1274139779000

    Hallo!

    Der Reiseführer Marcopolo Reisen ist dafür ideal! Da steht sehr viel drinn.

    Empfehlen kann ich Korfu Stadt die kleinen Gassen,alte und neue Festung in Korfu,  im alten Hafen das Calypso Star Glanswände Boot mit Seelöwenshow, Sissi Schloss - Achillion, der Ausblick vom Pantokrator und schnorcheln in der blauen Lagune.

    Einfach mehrere Reisebüros abklappern. Die Preise sind unterschiedlich, die Angebote auch, aber nur nicht im Hotel buchen!!!! Das kostet das dreifache!!!

    Es sind aber nur wenige deutschsprachige Reiseführer! Extra fragen! Ansonsten bekommt man nur englischsprachige Reiseführer!

    diefeder

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1274144356000

    wir waren im Norden, nähe Roda, wer schönes Baden liebt, sollte die "Liebesbucht"-Canal de Amour in Sidari nicht versäumen! Von 9-11 Uhr ist man dort sehr allein, Sidari ist sehr UK lastig,ABER um die Zeit schlafen die alle noch! Bis Mittag ist Sidari SEHR erträglich! Was man nicht versäumen sollte, ist eine Flugplatzbeobachtung aus "sicherer " Entfernung! :laughing:   Am besten, wenn die Straßenampel auf ROT steht! Korfu-Stadt ist schön, eine Abendbootsfahrt rund um die Küste mit Essen am Boot sehr angenehm. Sissi Schloss ist auch wegen dem Ausblick ein MUSS! Ein Tagesbootsausflug nach Paxos/ Antipaxos war nach meinem Empfinden unvergesslich! Anreise aus dem Norden LEIDER mit Bus und Schiff knapp 4h! zurück auch!

  • feichtinger-grechenig
    Dabei seit: 1272931200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1274286591000

    hallo wir waren letztes jahr in der ersten juni woche in acharavi im almyros natura

    sidari kann ich empfehlen, is echt schön dort

    korfu stadt sowieso...essen im bellissimo(ich hoff das schreibt man so)...sehr lekka

    ausserdem waren wir noch im aqualand, für kinder und junggebliebene abendteurer absolut zu empfehlen, einzig das essen dort war grauslig

    wir fliegen heuer ab 29. mai für 10 tage. allerdings haben wir heuer ein appartment und ein auto gemietet

    lg und schönen urlaub!

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1274364123000

    Auch ich würde ein Auto mieten und selber damit herumgondeln. Da kann man sich das ansehen, was man wirklich will und muss nicht auf 50 andere noch Rücksicht nehmen. Unsere Ausflüge von 2006 findest Du auf meiner Homepage - hier klicken 

  • P.L.
    Dabei seit: 1246492800000
    Beiträge: 84
    geschrieben 1275494286000

    Hat Korfu eigentlich Ausgrabungsstätten, welche man denn auch besichtigen kann?

  • JannyZoe
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1275498414000

    @P.L. sagte:

    Hat Korfu eigentlich Ausgrabungsstätten, welche man denn auch besichtigen kann?

    Hallo P.L.,

    in Acharavi im Norden von Korfu gibt es eine alte römische Therme die ausgegraben wurde und zu besichtigen ist. Desweiteren gibt es in Korfu-Stadt direkt an der Straße zum Flughafen mehrere weitere Ausgrabungsstellen. Allerdings muß ich als bekennender Korfu-Fan sagen, daß es sich nicht sonderlich lohnt. Allerdings ist das Angelo Castro bei Krini (oberhalb von Paleokastritsa) einen Ausflug wert, man muß aber gut zu Fuß sein, da man einen recht steilen Berg hochkrakseln muß.  Aber man sollte schon mobil sein und sich mit einem Fahrzeug auf der Insel fortbewegen, da es einiges gibt, welches nicht gebucht werden kann.

    Viel Spaß

    JannyZoe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!