• simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1338649447000

    Hallo ihr lieben

    Wir wollen ein 2. Mal nach Naxos   Vom 1. Mal waren wir ja eher enttäuscht, aber da lief auch einiges schief und nach unseren Traumferien letztes Jahr auf Milos/Paros/Santorini, wollen wir Naxos eine 2. Chance geben

    Wie so typisch sind die Flüge ab Zürich schweineteuer   nun haben wir gedacht, wir könnten von München nach Athen und dann von dort weiter nach Naxos. Das ganz im Hochsommer 20.07. Ist schon jemand von euch direkt nach Naxos geflogen? Könnt ihr das empfehlen? Wir haben knapp 1h45 Zeit. Ist das zu knapp und kann man durchechecken, oder muss dan das Gepäck holen und wieder aufgeben? Zurück würden wir dann ab Santorini fliegen, direkt nach München. Es geht also nur um den Hinflug.

    Vielen Dank schonmal.

    Liebe Grüsse

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1338655663000

    liebe Marcella,

    warum wollt Ihr beim Hinflug, nicht auch nach Santorini fliegen?

    CH-München-Athen-Naxos,

    kann ich mir nicht vorstellen,

    dass Du so einen günstigeren Preis bekommst! 

    Am 20.7. 

    Air Berlin

    Direktflug Zürich-Santorini

    pro Person Euro 281

    4,50 Stunden 

    Zeitverschiebung 3,50 h

    Flug

    LG ALICE

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1338658507000

    Hallo liebe Alice

    Wir haben schon alles durchgeschaut. Der Flug mit Air Berin ist mit stop in Wien.. Wir möchten aber direkt fliegen. Wir haben München-Athen-Naxos, zurück Santorini München für EUR 480.-. Somit wären wir direkt auf Naxos und müssten dann nicht noch die Fähre nehmen.

    Ab Zürich hatten wir gesehen: Zürich-Mykonos dann Santorini-Zürich! Der stolze Preis von mitlerweile CHF 800.-!!! Ich finds unglaublich dass ich dauernd nach München muss, weil in der CH die Preise so enorm sind!

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1338659791000

    marcella

    habe gerade keine Zeit. aber es ist ein Direktflug!

    09:00 ZRH - 14:50 JTR direkt

    4h 50min, ist mit der Zeitverschiebung!

    Die Effektive Flugzeit beträgt 3 Stunden 50 Minuten!

    Niki (HG8151)

    516,00 € Gesamtpreis für 2 Erwachsene

     3:50 ist ohne Zwischenlandung, das ist die normale Flugzeit!

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1338672669000

    Alice, ohne es überprüft zu haben, denke ich, dass Marcella recht hat.

    Beispiel: Wir werden fliegenab Frankfurt um 6:15 und auf Santorini um 11:45 Ortszeit ankommen, ist denke ich vergleichbar. Darin enthalten ist allerdings ein 50-minütiger Stop in Heraklion!!!

    Daher denke ich dass bei ihr der Stop in Wien ebenso inklusive ist - kommt am ehesten hin.

    @Marcella: Unter 2 Stunden Umsteigezeit halte ich für knapp, wenn di Flüge getrennt gebucht sind. Wären sie auf einem Ticket ist es kein Problem. Sind sie aber getrennt gebucht und der erste landet mit Verspätung, und du verpasst den Anschluß, ist dein persönliches Pech und du musst sehen was du machst.

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1338673138000

    Du hast leider Recht, marcella

    Das ist richtig Gemein, jetzt habe ich dieses Angebot weiter geklickt,

    erst direkt vor der Buchung, sieht man: Zwischenlandung in Wien!

    LG ALICE

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1338673559000

    @Carsten,

    bist mir gerade zuvor gekommen!

    Das stimmt leider, Du und natürlich auch Marcella habt Recht.

    Das hat mich jetzt gerade geärgert, dass man erst direkt vor dem Buchen,

    sieht, dass es doc h kein Direktflug ist.

    Bschiss oder Vortäuschung falscher Tatsachen! :shock1:

     LG ALICE

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1338674141000

    Die Homepage von airberlin ist in diesem Punkt wirklich undurchsichtig, das war mir auch schon aufgefallen. Denke auch dass das Absicht ist. Jedenfalls war das einer der Gründe, warum ich mich nicht weiter mit AB beschäftigt habe.

    Ein Direktflug bleibt es aber vermutlich. Denn der liegt vor, wenn sich die Flugnummer nicht ändert. Auch, wenn ein Stop inkludiert ist. Was du meinst ist ein Nonstop-Flug.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1338721787000

    Alice

    Kein Problem. Ist ja auch alles mega unübersichtlich....

    Carsten

    Wir sind total unschlüssig... es ist einfach das beste Angebot überhaupt. Weiss nicht ob wir uns trauen sollen oder nicht   aber wenn wir nach Naxos wollen, dann ist es die beste Lösung!

    Ohja, die HP von Air Berlin ist einfach nur sch*** (sorry) früher war die so gut, alles auf einen Blick, man konnte Wochen weise vor und zurück und nun sowas...

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1338753356000

    So wir haben uns getraut   Flug ist gebucht. Hab nun aber das ganze in einem Ticket, also wir fliegen von München nach Naxos, somit denke ist, haben wir auch noch ein bisschen Sicherheit, falls wir den Flieger verpassen würden oder so. 8 Tage Naxos und 3 Nächte Santorini. *freeeeeu* jetzt gehts wieder ans Info sammeln und hoffen das die Griechen nicht grad am 20.07. streiken

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!