• Mat350ze
    Dabei seit: 1491556562962
    Beiträge: 9
    geschrieben 1515145264042 , zuletzt editiert von Mat350ze

    Hallo zusammen,

    ich möchte meiner Freundin nun verstärkt das Ski fahren beibringen. Sie hat erst 2 Skitage zu verbuchen und fährt somit noch relativ unsicher. Wir sind auf der Suche nach einer preiswerten Unterkunft für 3-4 Tage in Tirol möglichst nah an einem kleinen leichten / anfängerfreundlichen Skigebiet. Zeitraum ab Mitte Februar möglich.

    Es muss kein 4 Sterne Welness Hotel sein, Halbpension und eine einigermaßen gute Unterkunft reicht uns aus. Am besten wäre es natürlich wenn man zur Piste ohne Bus/Auto kommen würde.

    Gibt es solche Hotels direkt an der Piste eigentlich zu einem erschwinglichen Preis oder muss man hier immer mit dem doppelten oder dreifachen Preis rechnen?

    Hätte jemand Tipps für Skigebiete bzw. Hotels für uns? Falls meine Freundin das nicht 4 Tage durchgehend packt, würden wir auch gerne etwas wandern zu einer Alm oder dergleichen. Uns reichen ein paar Schlepplifte und einige Sessellifte mit leichten blauen Pisten aus.

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Mfg

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2416
    geschrieben 1515169525020

    Kommt drauf an was du unter anfängerskigebiet verstehst: Wenn dir wenige Pisten reichen und ein Schlepplift und ein Sessellift kannst du dir ja mal Walchsee anschauen, ist aber wirklich klein. Dort direkt an der Piste (Talstation des Sesselliftes) ist der Brandauer Hof und kanpp daneben so ca. 100 m der Alpenhof. Dort könnte ihr dann auch zum Walchsee laufen, oder mit dem Auto nach Kitzbühl, Kössen (auch ein Skigebiet ist da) der auch nach St.Johann in Tirol oder sogar mal bis Innsbruck fahren. Langlauf ist auch noch möglich.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 9004
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1515188911680

    Hallo Matze,

    schau Dir doch mal das Skigebiet Jungholz an.

    Kommt sowas in der Art in Frage?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!