• Snowboardfreak
    Dabei seit: 1190764800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1190826828000

    Hallo Leute,

    ich wollte diese Winterferien gerne mal mit Freunden aus der Klasse und Clique in den Winterurlaub fahren. Ich habe schon etliche Anbieter im Internet gesehen und manches war auch ganz preiswert und attraktiv. Das Problem ist nun, dass wir alle 16 sind und uns gerne den Tag über in den Skigebieten frei bewegen wöllten. Es geht uns eigentlich nur darum, dass wir erst einmal nach Ö-reich kommen, eine Unterkunft haben und jeden Tag etwas zum Essen bekommen. Viele Anbieter schreiben aber unter Leistungen: "Skiguiding" :question:

    Was ist denn damit nun genau gemeint? Bedeutet das, dass wir irgendjemand in der Gruppe hinterher fahren müssen, und uns immer in der Gruppe bewegen müssen? Das wäre aber gerade das, was wir nicht wöllten.

    Meine Fragen an euch sind nun:

    1. Was versteht man unter Skiguiding?

    2. Gibt es vllt. auch Jugendreisen, wo es nur eine Reiseleitung gibt, aber nicht unbedingt irgendwelche Betreuer, die sagen was jetz genau gemacht wird (bisschen übertrieben)?

    3. Kann man sich vllt. auch bei betreuten Jugendreisen frei bewegen, wenn man die Einverständniserklärung der Eltern mit dabei hat? (Eure Meinung/Erfahrungen gefragt)

    4. Ganz wichtig: Könnt ihr mir sogar ein paar Organisationen oder Reiseveranstalter nennen, die Reisen nach unseren Vorstellungen anbieten?????

    Vielen Dank schon im Voraus

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1191591734000

    Hallo Snowboardfreak,

    ich habe in der letzten Woche den Winterkatalog mit Ski und Snowboardreisen von RUF zugeschickt bekommen.

    Schaut euch mal die Seiten von denen an, oder holt euch im Reisebüro den aktuellen Katalog. Unser Sohn (15 Jahre) war mit 3 Freunden im Sommer mit denen in Südfrankreich. Muss super klasse gewesen sein, die wollen nächstes Jahr wieder mit denen weg.

    Die Betreuung war zwar da und gab uns Eltern auch die Sicherheit, das alles o.k. ist. Aber genauso waren die auf Städttour in Barcelona und auf einen Party mit allen Rufis aus der Umgebung geannt HIP (Hier ist Party) bis morgens um 6 Uhr.

    ..................Gut das ich das als Mutter erst nachher erfahren habe ;) Nein Spaß bei Seite, ist alles klasse gelaufen und alle waren super zufrieden.

    Viel Spaß beim surfen im Netz und anschließend auf der Piste :D :D

    Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!