• kat_loves_the_sun
    Dabei seit: 1244073600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1244144431000

    Also ich bin auf der Suche nach guten Reisezielen für mich und meine Freundin. :p Wir wollen nächstes Jahr gemeinsam eine Woche Urlaub machen und wissen leider nicht wohin da wir gerne um April/Mai herum weg möchten. Es macht nichts wenn es noch nicht ganz heiß ist aber man sollte schon schönes Wetter genießen können. Wir wollen auch nicht zu viel Geld ausgeben da wir erst beide 18 sind und manches schon zu teuer sein kann. :laughing:

    Ideal wäre natürlich Italien :) aber wir sind uns da nicht so sicher. War vielleicht schon mal jemand um diese Zeit in Italien? Ich würd gern wissen wie denn da das Wetter so war und wie viel sowas kosten würde.

    Danke

    Lg Kat :kuesse:

  • Alessya
    Dabei seit: 1246060800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1246137747000

    Hallo,

    also erst einmal: Italien ist wunderschön!

    Ich selbst war in der Nähe von Rom, habe leider den Namen vergessen, macht aber nichts. Das Meer ist nah. Die Stadt ist nah. Es ist perfekt.

    Ich war in so einer Art großer Bungalowanlage umgeben von riesigen Bäumen, Swimmingpool und Sportanlagen. Preisgünstig: ca. 120 €.

    Das gute an der rom-nahen Lage ist die Verbindung. Die Pläne der Bahn sind leicht zu entschlüsseln. Es gibt nur 2 Linien. :-) Und damit kommt man überall in Rom hin und zurück.

    Und Rom ist toll! Einfach grandios! Man muss da gewesen sein, um dieses ganz besondere Flair nachvollziehen zu können. Ich war im Juni. Sehr, sehr heiß! Nur trinken. Toilettengang ist da überbewertet. Man schwitzt sowieso alles aus. Überall in Rom gibt es auch diese Brunnen, aus denen Grundwasser kommt. Ich trink nicht gern Wasser, aber das ist sehr erfrischend und schmeckt sogar. Leitungswasser darf man da ja nicht trinken.

    Alle Sehenswürdigkeiten sind richtig schön. Lohnt sich und mit nem Stadtplan findet man sich sogar ziemlich leicht in dieser großen Stadt zurecht. Und die Italiener helfen auch gern mal... :-)

    Alles in allem. Italien in Romnähe ist sehr zu empfehlen. Man kommt auf seine Kosten.

    LG

  • uniqueee-n
    Dabei seit: 1235779200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1261937451000

    Wenn ihr nach Italien fahren wollt, dann fahrt richtung Süden. Auch könnt ihr nach Andalusien reisen oder in die südlicheren Länder, wie Türkei, Tunesien, Ägypten,...

    LG

    Das Beste am Reisen ist nicht das Ziel, sondern der Weg dorthin.
  • brandner1012
    Dabei seit: 1266796800000
    Beiträge: 66
    geschrieben 1268073870000

    ich würde tunesien empfehlen. von italien würde ich abraten wenn dann erst ende mai.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!