• Schninga
    Dabei seit: 1470528000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1470588960000

    Hallo Ihr Lieben,

    Anfang Oktober werden ich und 3 Freunde in Kalifornien Urlaub machen.

    Aus kostengründen haben wir uns dazu entschieden uns ein Hotel in Oakland und nicht direkt in San Fransisco zu suchen. Unser Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofes MacArthur.

    Nun ist meine Frage, wie wir von dort am besten mit den ÖPNV zum Fisherman´s Wharf kommen. Gibt es da Seiten, mit denen man die Route planen kann? Oder hat jemand einen heißen Tip?

    Schon einmal vielen lieben Dank.

  • Walter_ZH
    Dabei seit: 1226188800000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1470760483000

    Mein heisser Tip: Nimm dir die Zeit, dich in dieses Forum-Kapitel einzulesen. Dann sind wohl einige deiner Fragen bald beantwortet. Und hier noch ein passender Beitrag aus dem Kapitel USA.

    Suche auf Google Maps im Suchfeld dein Hotel und selektiere dieses. Selektiere das Symbol "Routenplaner". Trage dann in der ersten Eingabezeile zum Beispiel Pier 39 San Francisco ein. Mit dem Symbol rechts gegebenenfalls Ausgangsort und Reiseziel vertauschen. Dann mit dem Zugsymbol oben die möglichen Routen mit ÖV anzeigen. Bei der Option "Reiseplaner" kannst du dann den Wochentag und die Tageszeit auswählen.

    Ich empfehle, alle Umsteige-Haltestellen, und vor allem die Fusswege mit Google Streetview anzusehen: Die gelbe Figur unten rechts in die Karte ziehen und dann auf eine der eingeblendeten blauen Linien ziehen. Für eine gute Übersicht zur Ansicht "Google Earth" wechseln, und dann "Ansicht neigen". ("Google Earth" muss gegebenenfalls auf dem PC aktiviert werden).

    Den Hotelnamen sollte man jedenfalls auch bei Google eingeben und alle möglichen Bewertungen durchlesen. Da sind meistens auch Bemerkungen zur Umgebung zu finden.

     

    Eine Alternative findet sich möglicherweise mit der Abfrage "Hotel in der Nähe von San Francisco Airport". Falls das Hotel/Motel einen Flughafen-Shuttle betreibt, dann kann man beim Internationalen Terminal bequem zur BART umsteigen.

    Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!