• schluckatoni
    Dabei seit: 1276473600000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1280758085000

    Hallo zusammen,

     

    ich habe im TV einen Bericht gesehen, indem geraten wurde Oakland unbedingt zu meiden da die Luft sehr bleihaltig sei. Wir sind letztes Jahr durch Richmond schon durchgefahren und das war mir absolut nicht geheuer. Wenn es in Oakland genauso ist würde ich es lieber lassen. Wollte aber gerne mal über die Oakland Bay Bridge. Kann man darüber eigentlich auch laufen? Lohnt sich ein Besuch von Berkley? Dahin kommt man ja mit der U-Bahn. Ich bin eine Woche in SF und wollte halt so viel wie möglich sehen. Wäre über ein paar Anregungen sehr dankbar. Bis dahin...

    4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1280766406000

    Hallo schluckatoni,

     

    wir sind letztes Jahr Oktober sogar Abends (im Dunkeln) durch Richmond und Oakland gefahren und waren in Oakland sogar noch Abendessen.

     

    Wir haben uns dort zu keiner Zeit gefährdet gefühlt.

     

    Ich nehme mal an, dass es auch in diesen Städten stark von der jeweiligen Gegend abhängt, wie kriminell das Milieu ist.

     

    Unwohl war es mir auf unserer Rundreise nur einmal - in Las Vegas mussten wir gegen 22:00 Uhr wegen eines größeren Verkehrsunfalles von der Hauptstraße runter und in der Gegend der Freemont Street durch verlassene Nebenstraßen fahren, in denen sich reichlich dubiose Gestalten rumtrieben.

     

    Das war das einzige Mal, dass wir alle Fenster schlossen und auch die Zentralverriegelung unseres Wohnmobils während der Fahrt verschlossen.

     

    Wenn Du Dich im Dunkeln von verlassenen Ecken fern hältst, wirst Du mit Sicherheit einen schönen und sicheren Urlaub erleben.

     

    Grüße,

     

    Dirk

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2754
    geschrieben 1280870432000

    Oakland zählt zu den unsichereren Städten der USA. Die Kriminalitätsrate ist mehr als 2¾ mal so hoch wie der US-Durchschnitt.2008 ereigneten sich u.a. 115 Morde, 338 Vergewaltigungen, 3.323 Raubüberfälle, 4.488 Einbruchdiebstähle, 8.915 Diebstähle und 8.085 Autodiebstähle.

    Quelle: http://www.us-infos.de/can-oakland.html

     

    Macht euch deshalb nicht verrückt. Wenn ihr die in Deutschland üblichen Sicherheitsmaßnahmen ergreift, wird euch sicher nichts passieren und ihr werdet Spaß haben!

    Das Geld, das man bei sich führt, gehört an den Körper. Meidet einsame Ecken.

    Als ich "unsichere" Gegenden besucht habe, habe ich mir eine zweite Brieftasche eingesteckt, in der lediglich 40 $ cash drin waren. Die hätte ich dem **** gegeben, damit er nicht die richtige Brieftasche mit meinem Führerschein und der Kreditkarte klaut. Habe ich aber nie gebraucht.

    Die Miet-PKW in den USA verriegeln nach dem Anfahren automatisch alle Türen. Die Funktion sollte man nicht abschalten. Die Fenster bleiben zu (schon wegen der Aircon). Beim Parken darf nichts im Wageninneren liegen (keine Tüte hinterm Sitz, keine leere CD-Hülle).

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • schluckatoni
    Dabei seit: 1276473600000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1280930585000

    Hallo,

     

    ich danke euch erstmal für eure Antworten. Ich denke, ich werde Oakland meiden. Nur könnt ihr mir noch sagen ob man über die Oakland Bay laufen kann?

    Danke

     

    Flo

    4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • Kimi2011
    Dabei seit: 1235088000000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1281300504000

    Ich schaue mir dieses Jahr die Raiders an. Denke das es keine Probleme geben wird, ist ja schließlich am Tage und die U-Bahnstation ist direkt am Stadion. Denke das bei so einem Menschenauflauf eh nicht viel passieren wird. Ansonsten halte ich es wie die anderen, wenn man die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen trifft und sich dran hält, nachts dunkle Ecken meiden etc. dann sollte nichts passieren.

  • schluckatoni
    Dabei seit: 1276473600000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1281348924000

    Moin,

     

    mal ganz doof gefragt: die SF 49ers sind die Footballer und die Raiders sind die Baseballer...? Ich wollte ja auch mal in ein Stadion. Welche der beiden Sportarten ist eigentlich egal, da ich beide Sportarten nicht verstehe. Es geht mir halt nur um das Feeling. Hat da jemand Infos zu einem Besuch?

    4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
  • andreas0401
    Dabei seit: 1190505600000
    Beiträge: 359
    geschrieben 1281376014000

    Die SF 49ers sind die Footballer aus San Francisco und die Raiders sind die Footballer aus Oakland glaube ich .

  • Kimi2011
    Dabei seit: 1235088000000
    Beiträge: 106
    geschrieben 1281377831000

    Ja genau so ist es Andreas ;)

    Oakland Raiders und San Francisco 49ers. Baseball gibt es natürlich auch. Die San Francisco Giants und die Oakland Athletics. Beides coole Sportarten :)

    Ich liste dir mal die Links auf...

    http://sanfrancisco.giants.mlb.com/index.jsp?c_id=sf

     

    http://www.49ers.com/index2.html

     

    http://oakland.athletics.mlb.com/index.jsp?c_id=oak

     

    http://www.raiders.com/index2.html

     

    Und dann entweder direkt auf Tickets klicken oder auf Schedule. So kannst du dir die Spieltermine raussuchen.

    Du wirst dann auf www.ticketmaster.com weitergeleitet, zumindest beim Football. Mit einer Kreditkarte also eigentlich kein Problem Tickets zu kaufen.

    Die Raiders sind schon alleine wegen der Fans richtig interessant. Deren Hardcorefans sind der Hammer :)

    http://27.media.tumblr.com/tumblr_kq16b5zGET1qa3lcbo1_400.jpg

  • SubSonicx
    Dabei seit: 1234742400000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1283073780000

    Hi,

    bin gerade auf diesen lustigen Artikel gestossen. Zufällig war ich heute Nacht in Oakland. Habe am Raiders Stadium gehalten war dort auch was essen uhhh. Und bin gegen 21:30h durch die downtown und chinatown spaziert. Und, ich lebe nióch, mein auto stand übrigens auf der strasse, kein parkhaus.

    Über die Brücke würde ich unbedingt fahren, ist schöner als die golden gate vor allem nachts. Denn diese wird beleuchtet. Es kostet bei der Rückfahrt nach SF 5$.

    Wenn du Oakland sehen willst machs. Gefährlich ist es überall auf der Welt, kommt immer daraufan wie du dich gibst.

    Viel Spass in Oakland.

    PS. Das Chinatown ist allerdings nicht ganz so doll wie SF

    Nutze jeden freien Urlaubstag um nicht zuhause zu sein!
  • schluckatoni
    Dabei seit: 1276473600000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1283167340000

    Hi SubSonicx,

     

    das freut mich das du noch lebst. ;)

    Sicher kann überall was passieren, war mir halt ne Frage wert.

    Oakland will ich nicht unbedingt sehen, aber über die Brücke hat ich schon vor. Das Problem ist das wir kein Auto haben. Deshalb wollte ich wissen ob man auch drüber laufen bzw. mit dem Fahrrad fahren kann.

    Lohnt es sich Berkley anzusehen, speziell die Universität?

     

    Nochmal an Kimi:

     

    Dank dir für die Links.

    Ich hab mich mit meiner Freundin auf die 49ers geeinigt.

    Mal sehen wie es wird. In 4 Wochen ist es soweit!!!

    4.2.-11.2. 2012 AIDA Kreuzfahrt Kanaren und Madeira 20.-23.11. Buenos Aires 23.11-7.12. AIDA Kap Hoorn 7.-13.12. Copa.....Copacabana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!