• Sunny78!
    Dabei seit: 1647048609429
    Beiträge: 7
    geschrieben 1647102005009

    Moin,

    ich bin im Mai das 1.Mal an der USA Westküste und verzweifle bissl an der Routenplanung und bitte Euch um Hilfe.

    Ich habe vom 4.5. - 18.5. den MIetwagen. Start und Ziel ist SF.

    Bryce und Zion habe ich schon wg der kurzen Zeit canceln müssen.

    San Francisco ---> Monterey

    Monterey --> San Louis Obispo --> abends Santa Barbara

    Santa Barbara ---> abends 1. Tag Ankunft Los Angeles und 1. Tag LA

    2. Tag Los Angeles --> morgens los nach Kingmann

    Kingmann --> Grand Canyon 2 Tage Grand Canyon

    Grand Canyon ---> halber Tag Monument Valley? - Nacht Kayenta ?

    Monument Valley --> Antelope Canyon /halber Tag Antelope Canyon ( nachmittag)

    Antelope Canyon ---> Valley of Fire

    Valley of Fire ---> Las Vegas

    Las Vegas ----> zurück nach SF über Bakersfield ----> Morro Bay --->

    über Julia Pfeiffer State Park --> San Francisco

    Das ist die momentane Idee.

    Ich finde es persönlich immer zu straff geplant, da nirgends Reserve Zeit eigt dabei ist.

    Ist es ratsam Monument Valley zu streichen und stattdessen über Las Vegas doch Bryce und Zion NP zu fahren?

    Ich danke EUch.

    Der Flieger geht bald un d ich hoffe, Ihr könnt mir rasch bei der Planung helfen, da sich die Reise kurzfristig ergeben hat.

  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1647103064886

    Hallo ,

    wenn du die Planung mal für jeden Tag mit Übernachtungsorten aufschreiben würdest , wäre es übersichtlicher und man könnte es besser beurteilen !

    Gruß

    MrStorm

  • Sunny78!
    Dabei seit: 1647048609429
    Beiträge: 7
    geschrieben 1647104350168

    ...bin mit den Übernachtungen aber völlig offen...

    San Francisco ---> Monterey Übernachtung Monterey und 1 San Obispo ?

    Monterey --> San Louis Obispo --> abends Santa Barbara

    Santa Barbara ---> abends 1. Tag Ankunft Los Angeles und 1. Tag LA 1 Nacht Nähe LA

    2. Tag Los Angeles --> morgens los nach Kingmann 1Nacht Kingmann

    Kingmann --> Grand Canyon 2 Tage Grand Canyon 1 Nacht

    Grand Canyon ---> halber Tag Monument Valley? - Nacht Kayenta ? 1 Nacht Nähe Kayenta?

    Monument Valley --> Antelope Canyon /halber Tag Antelope Canyon ( nachmittag)

    Antelope Canyon ---> Valley of Fire 1 Nacht Nähe Las Vegas oder Vegas

    Valley of Fire ---> Las Vegas

    Las Vegas ----> zurück nach SF über Bakersfield ----> Morro Bay ---> 1 Nacht Bakersfield und Morro Bay?

    über Julia Pfeiffer State Park --> San Francisco

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1647170930593

    Hallo und herzlich willkommen,

    mein Neid ist dir sicher! Ich habe 2018 eine ähnliche (wenn auch deutlich längere Tour gemacht). Ich finde, du hast deutlich zuviel vor. Für eine relativ kurze Nationalpark-Tour ist San Francisco als Start und Ziel nicht ideal gelegen, so dass ich zu einem Inlandsflug raten würden und Mietwagenabgabe bereits in Las Vegas. Dafür fällt in der Regel keine Einweg-Miete an, solltet ihr aber prüfen.

    Bitte beachte: Routenplanung ist etwas sehr individuelles, deshalb gleiche in jedem Fall mit deinen Interessen und deinem Reisetempo ab!

    Ich würde 14 Tage wie folgt aufteilen.

    4.5. San Francisco

    5.5. Monterey

    6.5. Bakersfield

    7.5. Kingman

    8.5. Grand Canyon

    9.5. Page

    10.5. Page

    11.5. Bryce Canyon

    12.5. Springdale

    13.5. Springdale

    14.5. Las Vegas

    15.5. Las Vegas - Inlandsflug nach San Francisco

    16.5. San Francisco

    17.5. San Francisco

    Alternativ könntet ihr anstelle der Übernachtung am Bryce Canyon vom Grand Canyon aus für eine Nacht ins Monument Valley fahren und dann weiter nach Page.

    Falls euch Las Vegas nicht sonderlich interessiert, könntet ihr noch eine Nacht sparen und sie anderswo unterbringen.

    Ihr solltet euch außerdem so schnell wie möglich, um Unterkünfte kümmern, da ihr sonst bei euren ohnehin schon kurzen Aufenthalten noch einiges an Fahrtzeit einkalkulieren müsst.

    Vieles wird so kurzfristig schon lange ausgebucht sein. Falls noch etwas zu haben sein sollte: Bucht am Grand Canyon ein Zimmer in einer Lodge direkt am Rim (zweitbeste Wahl ist ein Hotel in Tusayan), am Bryce Canyon in Bryce Canyon City, im Monument Valley ist das View Hotel oder die dazugehörigen Cabins die beste Wahl und nehmt ein Hotel in Springdale für den Zion Nationalpark.

    Auch eure Tour im Antelope Canyon müsst ihr dringend buchen, um noch etwas zu bekommen. Das gleiche gilt, wenn ihr in San Francisco Alcatraz besuchen wollt. Nehmt aufgrund der Kürze der Zeit ein zentrales Hotel in San Francisco und aber achtet darauf, dass es nicht im Tenderloin-Viertel liegt.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5412
    Verwarnt
    geschrieben 1647175818521 , zuletzt editiert von Tangomaus

    @sunny78- sagte:

    Moin,

    ich bin im Mai das 1.Mal an der USA Westküste und verzweifle bissl an der Routenplanung und bitte Euch um Hilfe.

    Der Flieger geht bald un d ich hoffe, Ihr könnt mir rasch bei der Planung helfen, da sich die Reise kurzfristig ergeben hat.

    Lies doch mal im Forum Sonstiges Usa nach. Dort wird das Thema Rundreise in unzähligen Threads beschrieben.

  • Sunny78!
    Dabei seit: 1647048609429
    Beiträge: 7
    geschrieben 1647186960444

    Danke für die Tipps.

    Hotel und Flug sowie Mietwagen sind bereits für SF gebucht. Den Rückweg von Vegas ( interessiert mich eh überhaupt nicht) mache ich nun übers Death Valley um ZEit zu sparen.

    Ich setze mich jetzt nochmal an die Routenplanung und dann buche ich die ersten Hotels..

  • MrStorm
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 498
    geschrieben 1647188505992

    Hallo,

    Und wo siehst du die Zeitersparnis wenn du über das Death Valley Richtung SF fährst gegenüber der Strecke über Bakersfield ?

    Du solltest deine Routenplanung noch mal genau checken .

    Gruß

    MrStorm

  • Sunny78!
    Dabei seit: 1647048609429
    Beiträge: 7
    geschrieben 1647192508209

    ja habe ich auch gerade gemerkt...ich habe nun die Route fertig..

    Brauch ich ausser für Antelope noch ne feste Buchung ?

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1647193008120

    Stell mal rein!

  • Sunny78!
    Dabei seit: 1647048609429
    Beiträge: 7
    geschrieben 1647193817686

    ich mache das morgen nochmal statt meiner Tabelle hier als Tex hier rein :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!