• Walter_ZH
    geschrieben 1294015798000

Um allen Fans des ÖV unnötigen Ärger zu ersparen, gebe ich hier eine Info weiter, auf die ich soeben gestossen bin:

Die ganze Cable Car - Linie "California Line" ist bis zum 19. Juni 2011 ausser Betrieb. Der Betrieb erfolgt bis dann per Bus.

Für Details gebt bitte unter Google ein: California Cable Car Construction

Unter "More Information about the project" kann man nachlesen, dass zusätzlich die Linien Powell-Mason und Powell-Hyde im März / April 2011 für je etwa 4 Tage ausser Betrieb sein werden. Im Juni werden diese beiden Linien dann noch gleichzeitig ausser Betrieb sein. Die genauen Daten für diese beiden Linien fehlen noch. 

Zu hoffen ist, dass wenigstens immer mindestens eine Linie im Betrieb sein wird.

Walter

• Walter_ZH
    geschrieben 1299803832000

In einem Update vom 7. März 2011 kann man jetzt auch nachlesen, wann die weiteren Cable Car Linien ausser Betrieb sein werden.

Unter Google eingeben: Cable Car System Improvement Project Spring 2011

Hier die aktuell geplanten Termine:

Wie oben erwähnt, ist die ganze Cable Car - Linie "California Line" noch bis zum 19. Juni 2011 ausser Betrieb.

"Shutdown 1": Die ganze Cable Car - Linie "Powell-Mason Line" wird vom 28.März bis zum 1. April 2011 ausser Betrieb sein.

"Shutdown 2": Die Cable Car - Linie "Powell-Hyde Line" wird vom 25.April bis zum 29. April 2011 auf dem folgenden Teilstück ausser Betrieb sein: Von der Kreuzung "Jackson and Powell" zum Ende der Linie bei der Kreuzung "Beach and Hyde".

"Shutdown 3": Alle drei Cable Car - Linien werden vom 1.Juni bis zum 5. Juni 2011 ausser Betrieb sein!

Eine schöne Karte mit den Linien findet man auf: sfcablecar.com

Walter

• Rhodos-Peter
    Verwarnt
    geschrieben 1304671394000

Die Bauarbeiten kann ich so bestätigen. Zum Glück fuhr die Powell-Hyde Line um den 23.April noch komplett durch, es ist die vielleicht beste und abwechslungsreichste Linie. Wartezeiten beim Einstieg unten an der Bay von mehr als einer Stunde sollte man ggf. einplanen. Dafür entschädigt der Blick auf die Golden Gate Bridge und das interessante Manöver, wenn die Cable-Car per Hand auf dem Drehkreuz gewendet wird. Weiterhin machen sich Straßenkünstler die Wartezeit zunutze, um nicht ganz uneigennützig das wartende Publikum zu unterhalten. Meist sind die Bahnen bis zum letzten Platz gefüllt und der vermeintlich clevere Trick (um der Wartezeit zu entgehen), ein, zwei Stationen nach dem Start zuzusteigen, funktioniert nicht! Entweder fährt die Bahn durch oder der Fahrer verschafft sich lautstark Gehör, dass die Bahn voll sei. Ich hatte einen riesigen Spass draußen mitzufahren, die linke Hand an der Haltestange und die rechte Hand mit der Spiegelreflexkamera und dem eingestellten Sportprogramm bewaffnet munter drauf los knipsend, die Strassen von San Francisco hoch und runter zu fahren, einfach toll.

nun war ich auch in San Francisco in zerissnen Jeans, lalalala-la-lalala.... ;)

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1304697775000

@Rhodos-Peter sagte:

nun war ich auch in San Francisco in zerissnen Jeans, lalalala-la-lalala.... ;)

War das nicht New York mit den zerissenen Jeans? :frowning: :shock1:

Aber im Ernst, das außen auf dem Trittbrett mitfahren und fleissig fotografieren ist auch eine der schönsten Erinnerungen an unseren letzten San Francisco Aufenthalt...

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1304701648000

...OT...

Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii,

ging nie durch San Francisco in zerriss'nen Jeans,

Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals richtig frei,

einmal verrückt sein und aus allen Zwängen flieh'n. ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1304930195000

OK, Asche auf mein Haupt - dann ahbe ich das tatsächlich verwechselt... :shock1:

Naja, ist ja auch nicht so mein primärer Musikgeschmack... :laughing:

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Reisender1981
    geschrieben 1305282947000

Ist denn schon sicher, ob bzw dass die Cable Cars im Juli auf jeden Fall wieder fahren? Oder kann es passieren, dass sie noch länger geschlossen bleiben? Diese wundervollen Verzögerungen kennt man ja aus Deutschland....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!