• Ägypt2011
    Dabei seit: 1280793600000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1415713138000

    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir reisen als Familie (Kinder 3+6 Jahre alt) im Juni 2015 und wir hätten gerne das erfüllt:

    - Hotel am Strand

    - Familienhotel

    Aber nicht in einer reinen Touri Gegend oder sprich ich würde gerne auch abends mit den Kindern in eine kleine Stadt oder Dörfchen laufen können. Ich würde ihnen gerne das Griechenland das ich als Kind erlebt habe zeigen, also so wie ich es auf Mykonos, Athen und Naxos kenengelernt habe allerdings mit Kleinkindern sind die Inseln einfach geeigneter.

    Aber wo finde ich noch so etwas, eher Rhodos wie Kreta oder Kos wie Rhodos? Wenn ich ein schönes Hotel wie das horizon auf Kos gefunden habe dann ist es in der Pampa.

    Es ist so schwer.

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1444
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1415727480000

    Hallo,

    die meisten Urlauber auf Rhodos wählen ein Hotel in einem Ort an der Ostküste, was ich eigentlich nicht verstehen kann. Mein Sohn hat im letzten Jahr ein mehrmonatiges Praktikum als Reiseleiter für einen großen Veranstalter auf Rhodos gemacht. Er war an der Westküste stationiert in dem Ort Ialyssos. Dieser liegt nur ca. 10 km vom Flughafen entfernt und 15 Minuten nach Rhodos Stadt rein. Also Superlage. Was mich aber dort am meisten begeisterte war, das es noch eine richtige gewachsene Ortschaft ist, klar mit vielen Urlaubshotels am Meer, aber auch mit einem ursprünglichen Kern. Wir wohnten 2 x im Hotel Trianta, Familiengeführtes Hotel, mit reiner griechischer Gastfreundschaft. Als wir im September dort waren, wurde das Fest irgend eines Heiligen gefeiert, wir hörten vom Balkon aus die Musik vom Kirchplatz aus, und beschlossen spontan dort hin zugehen. Es waren so gut wie nur EInheimische da, und wir wurden , wie Freunde aufgenommen und bewirtet. Man kann dort auch schöne Mountbiketouren auf den heiligen Berg machen(Name vergessen) ein schönes Ausflugsziel mit Kindern ist auch das Tal der Schmetterlinge, oder in einer Stunde nach Bodrum/Türkei rüber.

    Wie gesagt, wenn dir so etwas gefällt, liegst du da richtig. Pass nur auf bei der Hotelwahl, dass dieses nicht zu nahe am Flugfhafen(Einflugsschneise) dran ist, meinem Sohn klingelten schon die Ohren von den vielen Beschwerden von Urlaubern in zwei Hotels. Die Kataloge umschreiben, das immer nett mit"Flughafennähe und möglicher Start/Landegeräusche.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!