• Alessa20
    Dabei seit: 1143504000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1143620706000

    Wie ist es in Falliraki so?

    Hat man dort beides, erholsamen Urlaub + Aktion und Party am Abend? Wir gehen Ende Juli.

    Grüße

  • Sunnyboy17
    Dabei seit: 1128124800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1143647785000

    Hallo Alessa20.

    Also ich war schon einige Male in Faliraki. Da kannst du dich tagsüber wirklich gut erholen oder auch mal was unternehmen, es gibt genug Möglichkeiten z.B. der Wasserpark. Besonders in der Hotelmeile ein Stückchen außerhalb ist es erholsam und abends ist man zu Fuß innerhalb von 20 Min. in Faliraki oder mit dem Bus. Dann kann man richtig Party machen bis morgens die Sonne wieder aufgeht oder auch mal einfach nur was trinken gehn :D Ich werde vom 23.07.-13.08. auch wieder da sein. Wann bist du denn genau da und welches Hotel hast du denn gebucht? Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich. ;)

    Ciao

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1143653154000

    Hallo!

    Ist zwar schon eine Weile her, daß wir auf Rhodos waren, aber ich für meinen Teil habe Faliraki als durchaus empfehlenswert gefunden. Wir waren allerdings auch schon Ende Mai dort, also noch weit außerhalb der Saison.

    Gewohnt haben wir im Apollo-Beach, sehr nettes Hotel. Es hat eine große Liegewiese, die direkt an den Strand anschließt. Man hat also die Liege beim Hotel und muß nicht direkt am Strand mieten.

    Der Strand selbst ist im Bereich des Hotels sehr schön, grobsandig.

    In Richtung weiter nördlich wird er immer mehr kieselig bis steinig. Die Strandwanderung war schon sehr mühsam, da man auf den Steinen immer wieder weggerutscht ist.

    In Faliraki ist am Abend schon Party angesagt, aber das spielt sich nur in der Barstraße ab. Und dem kann man sehr gut ausweichen, wenn man will.

    Direkt am Strand war dann noch die Taverne "Ilios", damals sehr empfehlenswert, wie es heute ausschaut, weiß ich leider nicht.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Angelo99
    Dabei seit: 1108166400000
    Beiträge: 820
    geschrieben 1143746218000

    Hallo Zusammen,

    wir waren letztes Jahr in Faliraki. Wie oben schon geschrieben Tagsüber kann man dort sehr gut entspannen. Wir waren im Apollo Beach untergebracht. Dieses Hotel ist meinerseits sehr zu empfehlen. Ich würde jederzeit wieder hin. Von der Rezeption bis zur Küche und Putzfrau waren alle stets lieb und nett!!!

    In Faliraki ist Abends doch einiges los, wobei ich sagen muss, dass ich Rhodos-Stadt für eine abendliche Tour empfehlen würde, da sich in Faliraki doch sehr viele Engländer rumtreiben!!!

    Einen Ausflug nach Prasonissi ( mit einem Mietwagen ) ist sehr zu Empfehlen. Schöne Autoroute, gute Tavernen und ein Surferparadies Strand mit dieser bekannten Landzunge. Das inst einfach nur genial!!!

    Ich wünsche euch viel spass auf Rhodos

    Gruss

    Angelo

  • Alessa20
    Dabei seit: 1143504000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1143807886000

    Hallo,

    Dankeschön für euere Antworten!

    Falliraki würde mir denk ich sehr gut gefallen, eben gerade deshalb weil es wohl einen tollen Strand hat und am abend richtig was los ist... aber ich habe jetzt schon öfters gelesen das dort sehr viele Engländer sein sollen. Das fände ich jetzt nicht gerade sooo toll.

    Ok das kommt halt immer drauf an was für welche es sind...

    Was ich nicht möchte ist halt das Mittags schon welche am Strand leigen und sich zu schütten, egal ob das jetzt engländer sind oder irgendjemand anderes.

    Grüßle Alessa

  • anke74
    Dabei seit: 1106006400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1144094342000

    Hallo Alessa,

    wir waren letztes Jahr im Mai in Faliraki,d. h. unser Hotel war an der Landstraße nach Faliraki und nach einem abendlichen Bummel nach Faliraki hatte sich das Thema für uns erledigt. Es ist ja auch immer eine Frage des Alters und des Geschmacks, aber in Faliraki haben wir uns ( 31 und 34 Jahre und eigentlich unternehmungslustig und für jeden Spaß zu haben) absolut nicht wohlgefühlt. In der Hauptstraße war eine Bar/Kneipe neben der anderen die jedoch fast ausschließlich auf junges britisches Publikum eingestellt war. Dementsprechend war dann auch das Publikum, viele Briten, Holländer, einige Deutsche, Skandinavier, welches sich schon am späten Nachmittag wohl irgendwo die Kante gegeben hatte... ;)

    Griechisches flair oder einfach nur eine nette Bar/Kneipe oder Taverne haben wir in Faliraki in 14 Tagen nicht entdeckt.

    Der Strand ist sehr schön und weitläufig, da fand man ( im Mai jedenfalls) immer noch ein schönes ruhiges Plätzchen und man war für sich und konnte sich mit sicherem Abstand über andere Touris amüsieren, die schon zur Mittagszeit schwankten... :laughing:

    Abends hat es uns dann immer nach Rhodos-Stadt verschlagen, traumhaft schön und dort findet man wirklich Abendunterhaltung für jedes Alter und jeden Geschmack! Mit dem Linienbus ist Rhodos-Stadt gut und günstig zu erreichen, aber auch der Taxi-Preis hielt sich in Grenzen.

    Wie alt bist Du denn? Dann könnte man vielleicht besser einschätzen, ob Dir die Partymeile in Faliraki gefallen könnte.

    LG, Anke

  • Alessa20
    Dabei seit: 1143504000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1144151791000

    Hallo Anke!

    Danke für deinen Beitrag. Wir sind 20 und 21 Jahre alt.

    Hmmm weiß momentan nicht was wir machen sollen... :?

    Vielleicht in den Ort zwischen Faliraki und Rhodos, ?Kalinthera?

    Naja mal schauen was sich ergibt.

  • simi23
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1208
    geschrieben 1144157784000

    Hallo Alessa

    Wir waren vor 3 Jahren im Hotel Calypso Beach. Ist ca. 15 min. von Faliraki Zentrum entfernt. In der nähe gibts einen Supermarkt und auch Tavernen gleich am Strand. Dazumal waren es aber nur 2-3! Sonst gibts in der Nähe nîcht viel. Aber der Strand war super schön, das Wasser glasklar. Genug Platz usw. abends sind wir immer mit dem Bus nach Rhodos-Stadt gefahren. Wunderschön! Das Hotel hat auch super Bewertungen nur leider wird es jetzt nur mit AI Angeboten...

    2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern
  • Froni30
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1144241677000

    Hallo,

    ich kann mich dem Beitrag von Simi23 nur anschließen..das Calypso Beach ist ein super Hotel und auch der dazugehörige Strand ist einfach toll. Wir waren letztes Jahr Anfang September für 14 Tage dort und werden auch dieses Jahr ab Ende August unseren Sommerurlaub in dem Hotel verbringen :D

    Viele Grüße,

    Froni ;)

  • Alessa20
    Dabei seit: 1143504000000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1144324883000

    Hallo Simi, hallo Froni,

    ich hab mir das Calypso Beach einmal angeschaut, echt ein schönes Hotel! aber leider ist es etwas zu teuer für uns, unsere Preisvorstellungen liegen bei 500€ für eine Woche.

    Aber ich denke da lässt sich auch etwas ganz nettes finden...

    Grüße ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!