• Gitti5
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1254831924000

    Hallo zusammen,

    ich überlege nächstes Jahr nach Rhodos zu fliegen und hatte mir eigentlich das Calypso Beach Hotel rausgesucht. Doch die letzten Bewerungen klangen gar nicht mehr so gut.

    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit beiden Hotels gemacht und welches könnt ihr eher empfehlen?

    Mir ist wichtig, dass es gutes Essen gibt und nicht jeden Tag das gleiche.

    Wieviel Minuten läuft man vom Palace zum Strand und wie es mit Strassenlärm?

    Danke schon mal ;)

    www.schoenstes-Bundesland.de.tl
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7816
    geschrieben 1254834704000

    Hallo Gitti5,

    ich bin schon etwas erstaunt, dass Dich 4-5 etwas schlechtere Bewertungen in den letzten 2 Monaten, am Calypso Beach zweifeln lassen.  :frowning:  

    Immerhin hat das Calypso Beach bei insges. 620 Bewertungen einen Durchschnitt von 5,3 und 93 % Weiterempfehlung ! ;)

    Ich bin seit Samstag wieder aus dem Calypso Beach (Bewertung + Bilder sind in Prüfung) zurück und kann es nur empfehlen. Bei den von Dir angesprochenen Bewertungen wurde hauptsächlich die Gastronomie negativ bewertet und dies sind sehr subjektive Meinungen, da ja bekanntlich die Geschmäcker verschieden sind.

    Von vielen Gästen mit denen wir in Kontakt gekommen sind, wurde die Anmerkung bzgl. des Buffetrestaurant und der Snackbar gemacht - wer hier noch etwas zu meckern hat, sollte zu Hause weiter seine Ravioli aus der Dose essen -. :D

    Einige Gäste sind auch vom Palace ins Beach umgezogen oder waren tagsüber am Pool und abends in der Bar des Beach.

    Wenn Calypso Beach dann lohnen sich die Mehrkosten für Zimmer mit Meerblick, ansonsten erhält man ein Zimmer zur Straßenseite mit Blick auf das Calypso Palace. Die Straße nach Faliraki ist doch stark befahren und es kann so schon zu Lärmbelästigung kommen.

    Zwischen den beiden Hotels gibt es eine Fußgängerunterführung, die ist auf jeden Fall sicherer, als zwischen dem Verkehr über die Straße zu laufen.

    Vom Palace durch die Unterführung zum Beach, dort durch die Gartenanlage zum Strand sind vllt. ca. 8 - 10 Min. (ungestoppt).

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Gitti5
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1254837256000

    Hallo fraenni,

    danke für deine Antwort.

    Ich hab leider nicht nur hier schlechte Bewertungen über das Essen gelesen, daher bin ich nun etwas verunsichert. Natürlich ist die Meinung was das Essen angeht eher subjektiv, aber wenn mehrere schreiben die Qualität ist schlecht oder es gibt jeden Tag das gleiche, muss ja schon was wahres dran sein.

    Mit schlechten Essen macht ein Urlaub einfach keinen Spaß.

     

    Dann bin ich mal auf deine Bewertung gespannt ;) vielleicht kannst du mir aber ja noch zur Auswahl der Speisen und der Qualität was sagen.

     

    Danke und viele Grüße

    Annika

    www.schoenstes-Bundesland.de.tl
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7816
    geschrieben 1254838889000

    Hallo Annika,

    mit schlechtem Essen macht auch mir ein Urlaub keinen Spaß. ;)

    Gute Gastronomie und guter Service, im richtigen Preis-/Leistungsverhältnis bewertet, sind für mich wichtige Kriterien.

    Ich schicke Dir klick hier die HP-Adresse meiner HC-Freundin Helga, die bestimmt nichts dagegen hat. :D

    Dort kannst Du mal einen ausführlichen Bericht mit Bildern und weiteren Links vom Calypso Beach lesen. Die Helga hat hier reichlich Informationen, Tipps und Empfehlungen zusammengestellt und die natürlich auch subjektiv sind. ;)

    Meine positiven Erfahrungen und kleine Einschränkungen decken sich mit diesem Bericht.

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Gitti5
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1254841957000

    Oh danke das ist klasse ;)

    Dann les ich mir den Bericht mal durch.

    LG

    www.schoenstes-Bundesland.de.tl
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6868
    geschrieben 1254908856000

    Hallo,

    ich würde das CP dem CB vorziehen, da es 1. schöner gebaut und nicht so ein Betonglotz ist und 2. das Essen m.E. dort sehr gut war. Man kann fast alles vom CB mitbenutzen und zum Stand sind es durch den Garten des CB keine 6 Min. (8-10 Min. ist sehr übertrieben).

    Gruß

    nate

    - Schlimmer geht immer -
  • Jux100
    Dabei seit: 1129680000000
    Beiträge: 426
    geschrieben 1254909142000

    Hallo,

    ich habe auch mal eine Frage zu den beiden Hotels. Wir möchten eines der beiden Hotels gerne nächstes Jahr im September buchen... haben wir zumindest in Erwägung gezogen. Jetzt habe ich in einigen Berichten gelesen, dass man die Einrichtungen des anderen Hotels mitbenutzen kann, ist das so richtig? In den Beschreibungen vom Reiseveranstalter steht nichts davon.

    Meine zweite Frage ist, ob man die Hotels nur mit AI buchen kann und kann mir vielleicht jemand sagen, was er dieses Jahr (vielleicht auch September) für das Hotel bezahlt hat? Das interessiert mich doch sehr... wir sind übrigens nur zu zweit.

    Ach ja, mir fällt gerade noch eine weitere Frage ein... kann man gut nach Faliraki laufen oder ist das zu weit?

    Gruß Jux100

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7816
    geschrieben 1254914169000

    Hallo Jux100,

    wenn Du unter der Hotelbeschreibung des Calypso Palace z.B. bei Nec, FTI u.a. nachliest, findest Du folgende Info:   Die AI-Leistungen im Hotel Calypso Beach können an der Strand-/Poolbarmit genutzt werden. Dies gilt jedoch nicht für die Restaurants.

    Umgekehrte Info wäre sinnlos, da das CP keine Strand-/Poolbar hat.

    Die beiden Hotels sind nur mit AI-Leistungen zu buchen.

    Über einen Holzweg am Strand sind es bis Faliraki-Zentrum ca. 2 km.

    Preise für Sept. 2010 sind noch Zukunftsmusik.

    Ich habe Mitte Nov. 2008 bei TC ab 19.09.09 als FF-Bucher für 1 DZ m. MB 14 Tg. f. 10 Tg. minus Bonus 1.241 € p.P. für das Calypso Beach bezahlt.

    Hinweis: Diese Angebote sind immer schnell ausgebucht. Im Frühjahr und als LM waren die Preise je nach RV zwischen 1.650 - 1.700 € !!!

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Brillant
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1254916591000

    Hallo an alle die Calypso Beach bzw. Palace noch vor sich haben!

    Nicht einschüchtern lassen von den negativen Beurteilungen! Das Essen ist wirklich nicht schlecht! Es ist eben auch persönliche Geschmacksache. Aber uns hat es geschmeckt. Und sogar unsere schleckige Tochter hatte immer was zur Auswahl.

    Also das mit den Badeschuhen am Strand..???? habe ich wirklich so Hornhaut an den Füßen dass mich die Steine gar nicht störten  :laughing:

    Freut Euch auf das Calypso und genießt!

    Ulli

  • Gitti5
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1254919225000

    Ihr macht mir die Entscheidung nicht wirklich leicher ;(

    Wie sieht es denn mit der Essensauswahl aus? Fisch, Fleisch, Nudeln ?

    Grade das Abendessen würde mich da mal interessieren, am besten von beiden Hotels.

    War einer von euch vielleicht schon mal in beiden und kann eins empfehlen?

    Danke euch ;)

    www.schoenstes-Bundesland.de.tl
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!