• Niobe
    Dabei seit: 1142380800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1147035245000

    Halli Hallo,

    Wir fliegen in einem Monat nach Rhodos, könnt Ihr mir ein paar Ausflugstipps geben? Wir möchten Strandurlaub machen, aber auch ein paar Sehenswürdigkeiten sehen- was sind die Schönsten, oder Interessantesten? Wir sind mit einem Kleinkind unterwegs!

    DAAAANKE!!!

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1147093090000

    Hallo Niobe, was habt ihr Euch denn so vorgestellt? Schau mal in mein Profil und klick dich ein meinen Reisetipp zur Anthony Quinn Bay auf Rhodos. Wenn Dir das z.B. zusagt ... frag einfach hier nochmal und ich gebe Dir gerne weitere Infos und Tipps zu Rhodos, man muss nur sehn, etwas zu finden, das man auch mit Kids realisieren kann. Was meinen Tipp im Profil betrifft, so könnt ihr dies herrlich mit anderen Zielen für den Tag verbinden.

    Liebe Grüße Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1147334314000

    Hallo,

    wir waren vor einigen Jahren auf Rhodos und haben einiges angeschaut und zusätzlich natürlich auch Badeurlaub gemacht wie Ihr es plant.

    Die Hauptstadt "Rhodos-Stadt " und Lindos haben uns sehr gut gefallen und das solltet Ihr auch unbedingt anschauen.

    Wir haben eine Inselrundfahrt (über Reiseanbieter gebucht) mit dem Bus gemacht und dabei die Insel erkundet. Den Ausflug nach Lindos haben wir auch gebucht mit dem Bus gemacht und mit dem Linienbus sind wir ein paar Mal auf eingene Faust nach Rhodos-Stadt gefahren. Dort gibt es einige anzuschauen, man kann schön bummeln, shoppen oder einfach nur in einem Straßencafe sitzen und es sich gut gehen lassen.

    Einen schönen Urlaub auf Rhodos

    wünscht Uta

  • Kalostaxidi
    Dabei seit: 1128816000000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1147545130000

    Hi,

    mit Kleinkind ist zwar etwas schwierig, aber ich denke mit einem Mietwagen für zwei oder drei Tage könnt Ihr Euch schon einen sehr schönen und groben Eindruck von der Insel verschaffen.

    Also ich würde Euch einen Bummel in Rhodos-Stadt empfehlen, die Altstadt von Rhodos ist für mich die schönste in Griechenland.

    Dann wie bereits erwähnt natürlich Lindos. Aber dort würde ich nur am späten Nachmittag hinfahren, wenn die Touribusse und Boote langsam wieder abziehen, denn ansonsten ist der kleine Ort ziemlich überlaufen. Man kann dort übrigens abends auf diversen Dachterassen der alten "Kapitänshäuser" in einem sehr schönen Ambiente sehr gut essen.

    Das Inselinnere mit seinen schönen Bergdörfern ist auch sehr interessant.

    Nett ist es auch in dem kleinen Tal "Epta Piges". Es ist dort sehr grün und schattig, da dort mehrere Quellen entspringen. Genau genommen sieben, daher auch der Name Epta. Dort gibt es meines Wissens auch ein paar Streicheltiere für Eurer Kind.

    Apropos Streicheltiere. Auf der relativ neu eröffneten Straußenfarm, ebenfalls im Norden der Insel kann man noch viel mehr Tiere bestaunen. Sie nennt sich Rhodes Ostrich Farm & Park.

    Dann eine Fahrt entlang der Nordküste, ab Rhodos in Richtung Kamiros( große Ausgrabungsstätte herrlich am Meer gelegen.) bis hinunter nach Monolithos. Gleich bei Rhodos lohnt auch ein Abstecher auf den Hausberg Monte Smith. Von hier oben hat man einen schönen Ausblick über Rhodos-Stadt. Es befindet sich dort eine kleine Amphittheater und ein Tempel.

    Auch der Klosterberg "Filerimo" ist ein Besuch wert. Kurz hinter geht bei Trianda eine Abzweigung hinauf. Auf einem Kreuz, dass als Aussichtsturm dient, hat meinen ebenfalls eine sehr schöne Aussicht.

    Wenn ihr es aber noch sehr ruhig haben wollt, dann fahr hinunter bis an den Südzipfel bis nach Kattavia und von dort aus zum schönen Strand "Prassonissi". Der Strand ist zweigeteilt d.h. auf der einen Seite gibt es einen windige und die andere Seite ist immer ruhig. Hier unten kann man auch die Kaiki-Surfer bestaunen.

    Entlang der Südküste findet ihr auch noch ein paar ruhige kleine Badebuchten und ein paar nicht so überlaufene Touristenorte wie z.B. Charaki oder Archangelos oder Stegna, um nur einige davon zu nennen.

    Im Web findet ihr auch einen schönen online-Reiseführer von Rhodos einfach mal googeln. Dort könnt ihr Euch noch ein paar schöne Informationen holen.

    Viel Spass und einen schönen Urlaub wüntscht Euch

    Kalostaxidi

    Reisesüchtig
  • artusundluna
    Dabei seit: 1108512000000
    Beiträge: 411
    geschrieben 1147646068000

    Hallo,

    wir waren 2005 auf Rhodos und können den Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag empfehlen, da sind alle Ausflugstipps sehr gut beschrieben. Die Insel ist nicht sooo groß, man kann mit einem Mietwagen viel sehen. In Rhodos-Stadt kann man sich mindestens einen Tag lang sehr gut amüsieren, eine sehr schöne Stadt!

    Solltet Ihr in den Süden fahren : den "kochenden Popen" nicht verpassen.

    Lindos ist sehr schön, aber mit Kleinkind kann der steile Aufstieg schon hart werden....ist auch immer sehr warm und voll dort.

    Viel Spaß!

  • Clauwei
    Dabei seit: 1122854400000
    Beiträge: 205
    geschrieben 1147715125000

    Uns hat das Schmetterlingstal auch sehr gut gefallen. Dies ist allerdings Geschmackssache. Dort gibt es tausende Schmetterlinge (allerdings nur eine Gattung) zu sehen. Im Schmetterlingstal ist es angenehm kühl (da hohe Bäume) und man kann einen Besuch dort als schönen Spaziergang bezeichnen.

    Wie meinen Vorrednern hat auch uns die Altstadt super gefallen, ebenso Lindos. Super entspannt haben wir uns in Archangelos Bay. Nicht überlaufen, klares Wasser, viele kleine Fischchen.

    Rhodos ist eine tolle Insel - ich wünsche euch viel Spaß und einen erholsamen Urlaub!

    Liebe Grüße

    Claudia

    Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • Niobe
    Dabei seit: 1142380800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1147877941000

    Vielen Dank für eure vielen Tipps- wir freuen uns schon! :-)))

  • muffy
    Dabei seit: 1110240000000
    Beiträge: 154
    geschrieben 1147971922000

    Hallo,

    ich würde auch auf jeden Fall einen Ausflug nach Rhodos-Stadt machen. Am besten auch mal Abends.

    Schön ist auch Lindos und eine Fahrt durchs Inselinnere.

    Das Schmetterlingstal fand ich persönlich nicht so berauschend. Ist zwar landschaftlich recht schön aber vom Hocker hats micht nicht gehauen.

    Ein Fun-Ausflug wäre der Wasserpark in Faliraki. Ist zwar nicht gerade billig, aber absolut genial (wenn man Wasser mag). Mega-Rutschen, ein schönes Wellenbad, das alles mit Blick aufs Meer.

    Gute Infos gibts auf www.rhodos-info.de.

    Gruss

  • Bellanina
    Dabei seit: 1115683200000
    Beiträge: 568
    geschrieben 1147972353000

    @'muffy' sagte:

    Hallo,

    Gute Infos gibts auf www.rhodos-info.de.

    Gruss

    Schön, das dieser Tip hier stehen bleibt. Ist echt eine tolle Seite, da hab ich auch ganz viele Infos entnommen für meinen Rhodos Urlaub. Die Betreiber der Homepage (ein Ehepaar) haben auch auf spezielle Anfragen super nett und hilfreich genatwortet.

    Grüße, Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!