• hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1200922118000

    Hallo,

    ich weiss, ich bin sehr früh. Ich habe schon letztes Jahr Anfang Dezember für die Herbstferien auf den Kanaren was mit güstigem Kinderpreis gesucht, mußte aber feststellen, dass es die Angebote nicht (mehr) gibt.

    Somit meine Frage, ab wann ich wohl mit den ersten Winterangeboten rechnen kann (ab Weihnachten über Silvester).

  • Fluffy
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1200997139000

    das würde mich auch sehr interessieren.

    Und auch ab WANN man Flüge, auch wenn es noch keinen endgültigen Flugplan gibt, für Winter 08/09 blocken kann (das müßte doch gehen??)?

  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1201470164000

    Bevor das hier untergeht, hol ich das lieber wieder hoch.

  • Fluffy
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1201520511000

    danke fürs "hochholen" ;)

    hat hier wirklich niemand eine Antwort :frowning:

  • höhenflieger
    Dabei seit: 1136332800000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1201522631000

    Hallo

    Hast du die Kataloge noch vom letzten Winter?Da kannst du ja ein Hotel aussuchen und nach dem Preis sehen.Du kannst das Hotel dann für dieses Jahr blocken und wenn die endgültigen Preise kommen,dann kannst du entscheiden,ob du das Hotel buchen möchtest oder nicht.Es fallen keine Kosten an.So haben wir es auch schonmal gemacht.

    Du kannst aber zur Sicherheit auch im Reisebüro nachfragen.

    Gruß Ina

  • Fluffy
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1201523053000

    Hallo Ina,

    danke für deine Antwort. Das mit dem Hotel blocken kenn ich. Geht das aber jetzt auch schon für Dezember??

    Mir persönlich geht es eher um die Flüge. Kann ich die auch irgendwie blocken? Denn man kennt doch noch gar nicht die Flugtage für den Winterflugplan? :frowning:

    Letztes Jahr waren wir Mitte / Ende Juni im RB und da waren schon ganz viele Flüge bzw. Plätze für Dez.07 / Jan.08 ausgebucht / reserviert, sodas wir im Juni Schwierigkeiten hatten, unseren Flug für Dez./ Jan. zu buchen bzw. zu reservieren. Deshalb muss das mit der Flug-Blockerei ja auch irgendwie gehen... wundert mich halt nur etwas da es ja wie gesagt noch keine Flugpläne gibt?! Werd jetzt doch mal die Tage in unser RB gehen und dort fragen wie die sowas machen.

    LG

    Fluffy

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1201530752000

    Hi Fluffy,

    bei einer Pauschalreise buchst du ja die Flüge mit, die kannst du jetzt schon für Dezember vorreservieren. Allerdings kostet das bei Neckermann 50,- Euro. Bei den anderen ist es aber noch umsonst. Du kannst natürlich auch mehrere Sachen blocken und bei Erscheinen der Kataloge innerhalb 14 Tagen entscheiden, was du möchtest.

    Manchmal ist es aber so, daß z.B. ITS so früh ist und die TUI-Kataloge spät erscheinen, dann nutzen dir verschiedene Vorausbuchungen nichts. Wenn dir aber dein Wunschtermin bzw. -hotel bestätigt wird, ist es doch prima.

    Wenn du deine Reise individuell planst, die Freigabe für die Winterbuchungen liegen bei den einzelnen Airlines auch teilweise sehr weit auseinander, so bekommt man nicht so gute Vergleiche.

    Die Kanaren über Weihnachten sind - obwohl die Preise immer weiter klettern - ja stets sehr begehrt. Also bei 2 oder 3 VA vorreservieren, dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • hf40
    Dabei seit: 1102636800000
    Beiträge: 598
    geschrieben 1201597632000

    Hallo,

    ich bin z.B. auf günstige Kinderpreise angewiesen, denn die liegen derzeit für Herbstreisen auf dem Niveau eines Erwachsenenpreises. Für die Kanaren jedenfalls.

    Zimmer für Single mit Kind z.B. oder 1 Erw/2Kinder scheinen entweder nicht vorhanden zu sein oder schnell ausgebucht. Da muß ich bei der Buchung schon schnell sein!

  • Fluffy
    Dabei seit: 1100217600000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1201602344000

    Hallo Reisemarie,

    danke für deine ausführliche Antwort.

    Ich werde die Tage jetzt mal in unser RB gehen und fragen ob die uns eine Vorabreservierung machen. Muss man dann halt einfach abwarten, wann die Flugtage sind wenn die Sache dann endgültig Gestalt annimmt.

    Viele Grüße

    Fluffy

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1201605481000

    Hallo,

    wir (2Erw.) haben schon vor 3 Wochen bei Neckermann für die Kanaren gebucht-für Febr.09,da war es gerade erst freigegeben,also ist es jetzt auch möglich!Wie Reisemarie schon richtig erwähnte,es kostet bei Neckermann 50.-EURO pro Person-die werden natürlich später angerechnet oder man erhält sie bei Nichtbuchung nach der autom.Benachrichtigung zurück!

    Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!