• ju-LIA
    geschrieben 1225114623000

@carofeli sagte:

...

Bekannt sind mir:

Öger Tours - Türkei

BG-Tours - Bulgarien

OFT - Naher + Mittlerer Osten

Adventure Holidays - Australien, Neuseeland, Südsee

nach so etwas habe ich gesucht.

und die vorgehensweise, wie ich meinen urlaub buchen will, ist doch eigentlich egal. ich bin die letzten male meist mit thomascook verreist. dachte, vielleicht könnte ich das ändern..aber vielleicht bleibe ich doch bei dem mir bekanntem..

wie ihr merkt, ich bin im allem momentan noch recht unsicher. trotzdem habt ihr mir geholfen ;)

• Belanna
    geschrieben 1225121735000

Hallo ju-LIA,

ich weiß zwar nicht, ob ich dir wirklich groß helfen kann.... da sich meine Kenntnisse eigentlich im Großen und Ganzen auf Ägypten konzentrieren.

Aber ich versuch es trotzdem mal...

Also, wenn du "nur" ein Badeurlaub machen willst, finde ich es nicht besonders wichtig einen "Spezial-RV" zu buchen.

Da zählt das gute Hotelangebot.

Anders sieht es aus, wenn du z.B. eine Rundreise machen willst...

da würde ich schon einen Spezialveranstalter buchen, denn da ist es wichtig eine gute Organisation und Führung zu haben.

Z.B. hat OFT-Reisen (der ja zur TUI-Gruppe gehört) gute Rundreiseangebote für Ägypten, (aber auch für Jordanien und Israel ).

Wenn es in diese Regionen gehen soll, kann ich dir OFT sehr gut empfehlen...

das Rundreiseprogramm geht weit über die klassische Nilfahrt raus...

dieser Spezialist für Ägypten bietet z.B. eine super Wüsten-Oasen-Tour an; dieses haben die meisten RV´s gar nicht im Angebot.....

Aber für Ägypten gäbe es auch noch Phönix, die auch sehr gut sind.

Badehotels sind natürlich auch im Angebot und auch da machst du mit OFT auch nichts falsch... ;)

Liebe Grüssle

Carmen

• Waldschrat
    geschrieben 1225697242000

Spezialisiert auf Mallorca hat sich "Club Blaues Meer" ,in dem Katalog findet man eine Reihe schöner Hotels, welche die "Massenveranstalter" nicht anbieten.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • flyawaynow
    geschrieben 1227513588000

hallo ju-LIA!

manchmal lohnt es sich mal bei einem anderen reiseveranstalter zu buchen.

aber genau so wie du, bevorzuge ich natürlich auch thomascook.

ich verstehe dich auch warum du dieses thema eröffnet hast, ich habe mich auch schon gefragt ob ich irgendwo anderst buchen soll. aber warum, wenn man doch voll und ganz zufrieden ist?

grüsschen

anne

• Klara1942
    geschrieben 1229589355000

Hallo ju-LIA,

ich kann nur vor dem Spezialveranstalter L'EVASION Dresden warnen,

mit denen habe ich in Punkto Vertragstreue auf einer Madagaskar-Reise sehr schlechte Erfahrungen gemacht...

Wir waren jetzt mit Jahn-Reisen auf Teneriffa - da gab es nichts zu beanstanden.

Viel Spaß im nächsten Urlaub und viel Glück mit dem Reiseveranstalter.

Klara1942

• Erdbeerenhamburg
    geschrieben 1234887928000

@flyawaynow sagte:

hallo ju-LIA!

manchmal lohnt es sich mal bei einem anderen reiseveranstalter zu buchen.

aber genau so wie du, bevorzuge ich natürlich auch thomascook.

ich verstehe dich auch warum du dieses thema eröffnet hast, ich habe mich auch schon gefragt ob ich irgendwo anderst buchen soll. aber warum, wenn man doch voll und ganz zufrieden ist?

Meine Familie war öfters mit thomascook in fernen Ländern. Etwas teuer, dafür aber voll zufrieden. Bei den Fernreisen zahle ich auch allgemein lieber etwas mehr.

Habe Ähnliches auch über die Fluggesellschaften gehört. Wenn es um Reisen nach Latein Amerika geht, wurde mir z.B. Iberia abgeraten.

;)

• Quakenbrueck
    geschrieben 1234966326000

wir reisen seit 20 Jahren, vorwiegend mit der TUI. Probleme haben wir nie gehabt.

• ju-LIA
    geschrieben 1234982516000

hej, das freut mich ja, dass das gespräch noch am leben gehalten wird. schön, dass neue sachen dazukommen, auch die warnung - klasse!

und es beruhigt mich auch, zu wissen, dass andere meine erfahrungen teilen.

danke euch nochmal!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!