• corbeile
    geschrieben 1231608265000

Hallo Marcie,

also bei uns war das Hotel Gypsophila oder vergelichbar angegeben, und die Bewertungen snd gut. Wir hatten Viva D´or übrigens unsere Bedenken wegen der schlechten Beurteilungen vom "Club Victoria Hotel" mitgeteilt und eine sehr nette und ausführliche mail zu bekommen. Manche Veranstalter sind richtig nett, bemüht und fix.

Aber es hat sich im Moment leider sowieso erledigt, mein Mann hat sich einen Infekt zugezogen und kann nicht reisen. Wenns schiefgeht, dann gehts eben in allen Punkten schief! Wir haben Viva D´or das jetzt mitgeteilt und die Möglichkeiten einer Verschiebung oder einer für beide Seiten akzeptablen Regelung /angesprochen.

Mal sehen was passiert.

Gruß Regina

• Marcie6
    geschrieben 1231692520000

Hallo Regina,

das mit deinem Mann tut mir echt Leid, und ich hoffe für euch, dass es mit der Reise doch noch klappt, vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt. Wir fliegen am 26.2. - vielleicht treffen wir uns ja sogar noch.

Ich habe die Reiseunterlagen nochmals angeschaut, bei uns steht natürlich auch drin, Hotel Gypsophila oder gleichwertig. Das Gypsophila hat ja gute Beurteilungen, von daher müsste ein gleichwertig gutes Hotel auch angeboten werden.

Ich bin sehr gespannt, etwas skeptisch natürlich, doch ich habe doch große Hoffnung, dass es gut wird.

Und deinem Mann wünsche ich gute Besserung und dass doch noch alles klappen wird.

Gruß Marcie

• heinzi68
    geschrieben 1231880537000

Hallo Leuts,

fährt jemand am 08.März ,Yves Rocher, Alanya, Washington Resort????

LG

Edith

• Hippo1
    geschrieben 1232308436000

:D :D Ich war von Viva Dór und BSW als Geschenk zu einer VIB Gala eingeladen. Die einzigen Kosten waren 99 € Halppension und 26€ Flughafengebühr. Konnte eine Person meiner Wahl mitnehmen. Zuerst waren wir sehr unsicher, weil uns viele Bekannte von so einer Fart abgeraten hatten. Die angesagten Käufe von Lederwaren und Schmuck wurden uns vorhergesagt. Aber es war nicht so. Das Hotel war sehr gut, die Reiseleiter in keiner Weise aufdringlich, im Gegenteil, sie haben uns genau über alles aufgeklärt. Die ersten drei Tage machten wir eine schöne Fahrt über die Regionen bis in Hochland von Anatolien. Auch Besichtigungen von Schmuck, Leder und Teppichknüpferei war dabei aber alles ohne Kaufzwang. Wer nichts wollte brauchte auch nicht. Im Gegenteil. In jeder Fabrik wurden alle sehr gastfreundlich empfangen. Die letzten 3 Tage standen zu unserer freien Verfügung. Das Hotel war fast sehr gut, der Service und die Freundlichkeit des Personals gut. Der Gala Abend sehr schön. Alles in Allem für 125€ einfach Spitze. Wer sich da beschwert und meckert, soll doch eine Luxusreise buchen.

Wir waren im Incekum Beach Resort!

Grüße Birgit

• Marcie6
    geschrieben 1232360699000

Hallo Birgit,

vielen Dank für deine positive Rückmeldung nach der Reise. Da auch wir in 5 Wochen mit BSW und Vivador in die Türkei fliegen werden - auch mit VIP-Gala - bin ich sehr optimistisch und glaube auch, dass das ein Superangebot ist. Wir zahlen pro Person 165 Euro inkl. Halbpension, das ist wirklich ein fantastischer Preis. Die Ausflüge werden wir natürlich auch mitmachen, ist doch toll, etwas vom Land zu sehen und Teppiche und Lederwaren werden wir uns sicher nicht aufschwatzen lassen.

Im Angebot war das Gypsophila Hotel aufgeführt - war das bei euch auch so und ihr wurdet dann in ein anderes Hotel einquartiert?

Gruß

Marcie

• ADEgi
    geschrieben 1232363423000

@Hippo1 sagte:

:D :D Ich war von Viva Dór und BSW als Geschenk zu einer VIB Gala eingeladen. Die einzigen Kosten waren 99 € Halppension und 26€ Flughafengebühr.

Hallo,

sorry, aber dieser Satz ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Alles andere stelle ich nicht in Abrede, doch frage ich mich, wie intelligent man sein muß um eine Reise, bei der man 125,- € zahlen muß, als Geschenk zu bezeichnen.

Ein Geschenk, ein Gewinn, oder ähnliches hat immer kostenlos zu sein. Alles andere ist unseriös.

Daß aber solche unseriösen Angebote trotzdem schön sein können bestreite ich nicht. Ich frage mich aber, wie man so naiv sein kann, solche Firman überhaupt durch eine Buchung zu unterstützen.

Oder läßt Du Dir Dein nächstes Auto auch schenken? Ich hätte da ein Angebot für Dich. Einzig der Motor muß zum Preis von 9.900,- € extra dazugekauft werden!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Kann auch ein gutes Angebot sein! Seriös ist aber etwas anderes.

Gruß

Berthold

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1232367535000

Hallo Berthold!

Du weißt es, ich weiß es und etliche andere User hier wissen es auch, dass nämlich dieses/r Geschenk/winn eine Pauschalreise ist, die durch geschickte Formulierungen in der Reisebeschreibung preisgünstig erscheint, aber durch eben diese Formulierung per Nebenkosten auf einen Endpreis getrieben wird, der höher als eine im RB oder sonstwo gebuchte ist.

Nur haben das die Befürworter hier entweder nicht gemerkt oder wollen es nicht merken. Wer gibt denn schon gern zu, dass er über den Tisch gezogen wurde?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1232368272000

An solchen Reisen verdient mit den genannten Preise sicher keiner mehr was. Aber es legt sicher auch keiner drauf!

Wie funktionierts?(Mal ganz neutral geschildert und das natürlich ohne den hier genannten Veranstalter einzubeziehen oder direkt zu meinen ;) :

Antwort:

Über Teilnahmen an den Verkaufsveranstaltungen in den so genannten Fabriken, die gar keine sind, sonder reine Verkaufsstellen (Leder, Teppiche, Schmuck, Klamotten) ! Die Händler zahlen jede Menge Geld und zwar pro Kunde, der mitgebracht wird!

Incoming Agenturen vor Ort schließen Verträge, die Händler subventionieren das mit bis zu 100,00 Euro pro Kunde- und zahlen entweder direkt ans Hotel oder die Agentur!

Und schon geht die Rechnung wieder auf!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1232368569000

Alles richtig, bis auf den ersten Satz!

Wenn keiner mehr was daran verdienen würde, gäbe es diese Reisen nicht mehr, denn von Verlusten kann halt niemand leben, außer vielleicht in einer Planwirtschaft! ;)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1232368802000

Du hast Recht Sokrates, bist ja auch unser Weiser ;)

Ich hab's leicht modifiziert.

Aber wie gesagt, das sind generelle Ausführungen , ich meine natürlich überhaupt nicht den hier geschilderten Veranstalter, Vermittler oder wie auch immer! :shock1:

Die Infos sind mir erst kürzlich und und ganz aktuell nochmals gegeben worden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!