• pattex
    gesperrt
    geschrieben 1229081047000

Meine Eltern sind auch mit Vivador unterwegs gewesen. Sie erhielten das Angebot über Yves Rocher und sind dann in die türkische Ägäis geflogen.

Sie haben eine gute Erfahrung mit Vivador gemacht. Die hotels sollen sauber und gemütlich gewesen sein. Meine Mutter störte nur das dauernde wechseln der Hotels und das Busfahren, sie ist mit 69 Jhren nicht merhr die Jüngste. :? Aber sonst waren sie sehr zufrieden. Das Personal und der Reisführer waren sehr freundlich und sie haben sich in der Reisegruppe mit einigen Leuten angefreundet. Mein Vater beschwerte sich zwar dass einem dauernd versucht wurde etwas aufzuschwatzen, meine Mutter meinte allerdings das läge halt an der Türkei :p

Fazit miner Eltern: Günstige schöne Reise, wenn man sich nicht alles mögliche aufschwatzen lässt

• luna52
    geschrieben 1229809747000

Hallo

Wir waren mit dem Veranstalter Vivador in Irland. Von Düsseldorf ging der Flug nach Dublin, am Flughafen wartete schon unser nette Reiseleiter Michael. Er fuhr mit uns zu unserem ersten Hotel in Dublin und war die ganze Reise über unser Ansprechpartner bei Problemen. Während der Reise stiegen wir in 4 verschiedenen Hotels ab. Alle vier waren gut, besonders angenehm war es für uns, abends nach den Sightseeingtouren noch in das hoteleigene Schwimmbad oder in die Sauna zu gehen.

Während der Reise haben wir Irland richtig kennengelernt. Toll war Dubblin, es ist schon beeindruckend, wie das ehemals ärmliche Irland zu einem teuren Pflaster geworden ist.

In Dublin unbedingt reingehen: in den Pub „The Porterhouse“ im Amüsierviertel “Temple Bar”. Die Kneipe erstreckt sich über mehrere Etagen und ist mit Flaschenbieren aus aller Herren Länder dekoriert. Hier gibt’s aber kein Guiness, sondern ein von Porterhouse selbst gebrautes Stout, was aber super schmeckt.

Sehr beeindruckt haben uns die Klippen von Moher und die übrige, teilweise mystische Landschaft. Die Region Burren erinnert an eine Mondlandschaft, dazu passt gut die Musik von U2! Eindrucksvoll waren auch die Muckross Gärten mit unzähligen Pflanzenarten, die ganze Reise war ein Traum! :D

In Tralee sollten Sie das "Tralee Shopping Centre" besuchen, es erinnert mit den urígen Geschäften an längst vergangene Zeiten.

Das einzige, was mich an Irland wirklich richtig doll stört, ist der Linksverkehr. Ich war wirklich froh, dass ich nicht selbst fahren musste.

• powerdinsche
    geschrieben 1230130653000

Ich bin am Samstag von der Ägäis Rundreise von Yves Rocher und Viva Dor zurück gekommen und muss sagen, es war ein absolut toller Urlaub!! Anfangs war ich sehr sehr skeptisch, vor allem nachdem ich hier im Forum gelesen habe. Drum möchte ich nun auch mal die positiven Seiten hervorheben.

Wir haben für die Reise nichts bezahlt außer 99€ für Halbpension pro Person. Geflogen sind wir mit Sky Airlines, was zwar für die Herren ein wenig eng, aber dennoch gut war.

Wir haben in folgenden Hotels gewohnt:

1. Hotel Siam Elegance Resort & Spa in Bogazkent

2. Hotel Sealight Resort in Kusadasi

3. Hotel Halici in Pammukkale

4. Hotel Grida City in Antalya

5. Lyra Hotel in Kizilagac

Hotel 3 und 4 waren nicht so mein Fall, im Halici war es teilweise auch etwas schmutzig, muss ich sagen! Aber für eine Nacht ging auch das. Essen konnte man wirklich nur in den 5 Sterne Hotels, also in 1,2 und 5! Im Lyra Hotel haben wir uns am letzten "freien" Tag ein Türkisches Hamam gegönnt, was sehr zu empfehlen ist. Absolut professionell, während man im Halici Hotel zwar günstige Angebote findet, aber dafür Massenabfertigung bekommt, absolut unentspannend. Da zahle ich dann lieber 30 statt 10 Euro und habe etwas davon!! :-)

Die Rundreise war sehr schön, lehrreich und spannend, aber natürlich auch anstrengend. Vor allem die Fahrt in Richtung Westküste war recht anstrengend, da an einem Tag rund 500km gefahren werden.

Zu den Zusatzangeboten: Am ersten Tag gab es eine Infoveranstaltung von Vivador, bei der man Zusatzpakete buchen konnte. Es gab die folgenden:

Paket 1: Galaabend, alle Eintrittsgelder, Mittagessen und All incl. im Strandhotel für 115 Euro.

Paket 2: Eintrittsgelder, Mittagessen und All-In für 95 Euro

Paket 3: Eintrittsgelder und All in für 75 Euro.

Wir haben keins der Pakete genommen, weil wir es nicht eingesehen haben, uns zu verpflichten, wann wir wo Mittag zu essen haben usw. Der Großteil hat sich gegen die Pakete entschieden. Je nach Paket wurde man dann einem Bus zugeteilt. wir waren also die "ohne Verpflegung-Bucher". Ich muss sagen, wir waren der absolut beste Bus von allen (ok, das denkt jeder von sich) und haben eine tolle Woche erlebt. Unser Reiseleiter war absolute Spitze. Er hat sich um alles gekümmert und versucht, jedem Wunsch gerecht zu werden. Absolut toll!! Zu Mittag haben wir auch jeden Tag gegessen, nur halt nichts vorgeschriebenes, sondern jeder das was er will.

Ich kann die Reise absolut empfehlen, wenn man interessiert ist, das Land kennenzulernen und dafür ein bissl Anstrengung (in Kombination mit ner Menge Spaß) auf sich zu nehmen. Es gibt wirklich keinen Haken, wenn man sich nichts aufschwatzen lässt. Wobe niemand blöd angeguckt wurde, wenn er kein Paket genommen hat. Wirklich nicht!

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden, noch sind die Erinnerungen frisch. Vielleicht trifft sich ja hier der ein oder andere aus meiner Reisegruppe (Reiseleiter Ferman) wieder (Reisezeit: 13.-20.12.08).

Und nun ein besinnliches Weihnachtsfest Euch allen.

LG,

powerdinsche

PS: Eintrittsgelder sind wie folgt ausgefallen:

Aphrodisias 8 YTL

Ephesus 20 YTL

Kursunlus Selalesi 5 YTL

• Gelly487
    geschrieben 1230418591000

Hallo, bin auf der Suche nach nicht eingelösten Geinnscheiben von Quelle und Co. Wer hat solche Gewinne zur Verfügung stellen. Bin sehr interressiert. Vielen Dank :laughing:

• Radian
    geschrieben 1230569740000

Hi, auch wir haben dieses Angebot über Quelle erhalten.

Kann es sich ein Unternehmen wie Quelle leisten sein Kunden mit Kaffeefahrten zu "linken"?

Mit der Saisonalen Zuzahlung+HP+Flugplatzgebühr sind wir bei dem Abflugdatum 25.4.09 bei 270,-€ pro Person.

Ich hab bis jetzt noch kein vergleichbares Angebot auf dem "freien" Markt gefunden?! Für eine Woche am Meer im 5*Hotel abhängen ist der Preis voll ok.

Mich tät nur mal interessieren was es mit dieser Vip Gala auf sich hat und ob man den 2 Busfahrten zur Not auch "entkommt"?

Noch jemand hier der ab 25.4.09 gebucht hat. Wir sind übrgens noch etwas jüngeren Semesters ;-)

Grüße Radian

• dbaerchen67
    geschrieben 1230651916000

hmmm Preis ist günstig wird auch nicht bestritten, allerdings finde ich Angebote hier wie auch auf anderen Internetseiten da kostet 1 Woche in dem genannten Zeitraum je nach HOtel (5 Sterne) und Abflughafen ca. 50 bis 100,-- mehr pro Person allerdings ALL IN und ohne die Verkaufsbesuche, garantiert abhängen und mit Hotelauswahl nach meinem Wunsch. Ich weiß nicht wie es bei deiner reise ist aber oft muß dazu bezahlt werden wenn du im gleichen Hotel bleiben willst und nicht die Rundreise mitmachst.

Also günstig ja bner so sehr auch nun wieder nicht.

Vor allem gibt es im Internet Portale da bekomm ich einen 50,-- Eur Gutschein bei einer BUchung dazu für die nächste reise somit nähert sich der PReis wieder an.

Also ich denke wenn man im Internet sucht findet man ähnliche Angebote und da muß jeder selber sehen was besser past. Somit Vermittelt Quelle dir nur einen Reiseanbieter der dir eine günstige Reise anbietet und mehr nicht, fast so wie die anderen Produkte aus dem Katalog.

• corbeile
    geschrieben 1231264786000

allo, alle miteinander,

bin langsam etwas verunsichert. Auch wir haben so eine TürkeiReise vom BSW bekommen und uns eigentlich darauf gefreut. Nun kamen die Voucher und danach wohnen wir im "Club Victoria Hotel" ca. 40km von Antalya entfernt. Nun sind die Bewertungen des Hotels reichlich mies und da fragen wir uns natürlich "sollen wir das riskieren?"

Wir sind eigentlich nicht besonders pingelig, aber mein Mann hat gerade ein Krebserkrankung "überstanden" und sein Immunsystem ist noch nicht wieder richtig o.k. Nach mehr als zei Jahren wolltemn wir "endlich mal wieder raus", haben jetzt aber wegen der schlechten Hotelbewertung Manschetten. Wer weiß was positives über das Hotel???

Danke für Eure Mühe

Regina

• Marcie6
    geschrieben 1231444263000

Hallo Regina,

auch wir werden im Februar über BSW eine Türkeireise machen - ich nehme an, es ist die gleiche, die ihr auch macht. Darin ist aber das Hotel Gypsophila angegeben, auch einige km von Antalya entfernt.

Wie war das bei euch - war auf den Reiseinformationen auch dieses Hotel angegeben, oder solltet ihr von Anfang in in Club Victoria Hotel untergebracht werden.

Wann werdet ihr fliegen?

Gruß

Marcie

• HanneloreSch
    geschrieben 1231509685000

Auch wir haben eine Reise am 17.01.08 über Quelle Gutschein gebucht und sind laut Ticket im Siam Resort Elegance untergebracht.

Haben jetzt mitgeteilt bekommen das eine zusätzliche Sicherheitsgebühr in Höhe von 6,50 € pro Person fällig wird, mal sehen ob es noch mehr solche nette Überraschungen gibt. Vieleicht hat ja noch einer diese Reise gebucht und kann sich ja melden.

• bugsine
    geschrieben 1231540452000

@HanneloreSch sagte:

Auch wir haben eine Reise am 17.01.08 über Quelle Gutschein gebucht und sind laut Ticket im Siam Resort Elegance untergebracht.

Haben jetzt mitgeteilt bekommen das eine zusätzliche Sicherheitsgebühr in Höhe von 6,50 € pro Person fällig wird, mal sehen ob es noch mehr solche nette Überraschungen gibt. Vieleicht hat ja noch einer diese Reise gebucht und kann sich ja melden.

Hallo, wir haben auch eine Reise über Quelle erhalten, die Unterbringung soll ebenfalls im siam eleganc sein. Die Bewertungen waren eher gut.

Wir schrauben unsere Erwartungen einfach nicht so hoch, da kann man nicht so enttäuscht werden. Wir hoffen auf ein paar schöne Tage mit netten Leuten.

Wir fliegen am 16.1. von Köln/Bonn. Wir sehen es als Urlaubs-Wundertüte !!

War hier schon jemand mit Quelle im siam elegance?

Übrigens die Gebührenmitteilung war in unseren Unterlagen auch enthalten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!