• Muschelfreundin
    Dabei seit: 1288396800000
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    geschrieben 1288470526000

    Hallo, hat jemand Erfahrungen gemacht, ob es wirklich eine Rolle spielt, ob man ein und das selbe Hotel über den einen oder anderen Veranstalter bucht? In unserem Fall macht das zwar nur 30 Euro aus, ist aber ja schließlich auch Geld. :shock1:

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
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    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1288472093000

    Hallo!

    Der Unterschied sind viell. die angebotenen Leistungen/Unterbringung oder Vergünstigungen im Hotel, Transfer und Flüge. Kann man so nicht sagen, ohne die einzelnen Angebote zu kennen. Ich würde es daher nicht von 30 € abhängig machen ;)

    LG Sabine

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
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    geschrieben 1288473088000

    Bei Jahn Reisen ist grundsätzlich das Rail & Fly Ticket bei Abflug in Deutschland und ein Reiseführer je Buchung inkludiert. Wenn man die Bahnanreise nutzt, könnte das u. a. positiv sein, die "teurere" Reise zu buchen.

     

    Viele Grüße

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Quakenbrueck
    Dabei seit: 1148688000000
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    geschrieben 1288514347000

    es kann völlig egal sein. Ich denke aber, das die Reiseveranstalter ganz bestimmte Zimmer im Kontingent haben und die können je nach Lage ganz, ganz unterschiedlich sein.

    Man hat aber immer noch, trotz Buchung beim Veranstalter X oder Y die Möglichkeit, über die Homepage des Hotels etwa 4 Wochen vor Reiseantritt um ein entsprechendes Zimmer (Lage) zu bitten.

    Einfach die Zimmerkategorie und den Veranstalter und Wunsch dem Hotel mitteilen. Meistens klappt das.  

  • Muschelfreundin
    Dabei seit: 1288396800000
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    geschrieben 1288535815000

    Danke an alle für die infos über die Reiseveranstalter!

  • Sun-Island
    Dabei seit: 1163721600000
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    gesperrt
    geschrieben 1288739872000

    Jahn Vorteile:

    Zug zum Flug

    Reiseführer

    Dokumentenmappe

     ...und...

    da Jahn der höherwertige Reiseveranstalter ist, bekommt er vom Hotel die "besseren" Zimmer...

    Diese oben genannten " Präsente " bekommst Du bei ITS nicht, auch muss der Zug zum Flug extra bezahlt werden und den Reiseführer und die Dokumentenmappe bekommst Du auch nicht.

    Im übrigen Jahn und ITS gehören beide zur REWE Group.

    Gruss!

  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
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    geschrieben 1288779944000

    @Zuckerboy1101

     

    Ich hatte im Mai meine Reise bei ITS Billa gebucht, die Reiseunterlagen jedoch von Jahn Reisen bekommen. Daher konnte ich auch den Reiseführer anfordern.

     

    Gruß

    Karl

  • Sun-Island
    Dabei seit: 1163721600000
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    gesperrt
    geschrieben 1288783199000

    @wukovits

    Ist aber auch sehr selten, daß man über ITS bucht und die Unterlagen von Jahn bekommt...prinzipiell ist es aber so, daß man die Zugaben nur von Jahn bekommt...bei ITS und Tjaereborg eben nicht.

    Gruss

  • anasgr
    Dabei seit: 1290902400000
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    geschrieben 1295656053000

    This a general message to everybody regarding JAHNREISEN customer care service;

    I have booked a week in Hurghada with JAHNREISEN and have chosen a 5-star hotel and paid 900 euros in middle November. The hotel was terrible and no 5-star standards. Of course I have complained when I got back and after two months I got today a letter from JAHNREISEN saying thank you for the feedback and please try again to book another hotel with us so we can satisfy you!!! Just that!!!

    Below is the whole communication with JAHNREISEN.

    Reiseziel: HRG,18.11.2010, Premier Le Reve Hotel & Spa

    I have received today a letter from your customer care department (Katja Engeln) with regards to my complain.I have paid for a week of vacation in Egypt at a 5-star hotel (900 euros) and I have landed at a hotel that is hardly a 4-star !!!I have explained very specifically why I was so disappointed (original mail at the end of this message).And all you did was to send me a letter thanking me for giving you feedback on the hotel that was terrible and ask me to use YOUR services again so I can be satisfied from you ??? This is definitely not at all 'customer care'.If you would let me know that the hotel was far away from the 5-star standards I would have not paid 900 euros for a week !!! I would have gone to a 4-star one and pay half!!!I have formed a complaint and I got back a letter saying 'thank you and give us a try again so we can satisfy you'!?! I have uploaded also some photos.I will make sure that this letter shows up at every forum so people get to know what kind of customer care service you provide.

    Nachricht:Hello,I am very disappointed from the Premier Le Reve hotel that you 'sell' as 5-star!Here are the reasons:Room was not 'done' twice;Room was dirty;Reception could not give us a second key for the room - after 3 days we got a second key;Sauna is for ONE person only; outside the sauna there is no relax bed as it is in the spa area (belongs to an extrenal company) where employees try to sell you packages;There are only 2 bathrooms for all guests at the pool/beach area;There is only one lift going to the pool/beach;At the executive lounge the white wine offered is from a barrel....and it is not even dry !!! Furthermore it is offered in bottles that say wine ROSE !!!;Chinese, Italian and fish restaurants and also on the buffett just ordinary dishes;certainly not 5-star standards for the price I paid!!!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
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    geschrieben 1295657491000

    @anasgr sagte:

    ... I have received today a letter from your customer care department (Katja Engeln)...

    Du solltest gemäss den Regeln keine Personen nennen!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
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