• anne01
    geschrieben 1404947751000

@Taleo,

hallo, wir haben letzte Woche bei TUI über die TUI Card Gold eine Pauschalreise in die Dominikanische Republik gebucht. Flug mit Air Berlin ab München - Punta Cana. Sitzplatzreservierung über das Reisebüro war für uns 3 kostenlos.

Anne

• Taleo
    geschrieben 1405094524000

Hallo 

Ja, bei uns wars jetzt auch kostenlos. :D

Wir haben Anfang dieser Woche eine zweiwöchige Reise in die Dom. Rep. gebucht. Habe diese für 4529€ bei HC gefunden und im Reisebüro gebucht. Beim Stöbern habe ich dann heute entdeckt, dass die identische Reise heute für 3759€ bei HC zu finden ist.  :?  Was soll das ? Das ist eine Preisspanne von 800€ ! Zum Glück konnte ich auf das günstigere Angebot umbuchen. Hätte ich jetzt aber nicht aus Langeweile wieder bei HC geguckt, wäre unsere Urlaubskasse mal grad so 800€ leichter geworden. Schon erstaunlich wie TUI seine Preise macht.

• panguitch
    geschrieben 1406531619000

Hallo,

Frage: wir haben für September im Reisebüro ein Hotel aus der TUI Premiumkategorie gebucht (Calista Luxury Resort in Belek). Wir hatten damals im Reisebüro auch nach einem Privatshuttle nachgefragt. Haben uns dann aber entschlossen, keinen zu buchen, sondern bei Ankunft ein Taxi zu nehmen. Es ist eine Pauschalreise: Flug, Transfer, Hotel.

Nun bin ich heute Morgen zufällig über eine Info auf der Homepage von Tui gestoßen: 

Für unsere TUI Premium-Gäste bieten wir einen besonderen Service: Nach Ihrer Ankunft am Flughafen fahren wir Sie direkt mit einem Taxi, einem Minibus oder einer Limousine in Ihr Urlaubshotel.

Quelle: Hier

Wie seht ihr das? Da kann ich doch davon ausgegehen, dass das bei uns auch so ist, oder?

Danke!

Schöne Reise!
  • de la Diva
    geschrieben 1406534309000

Hatte mal hier im HC die TUI - Beschreibung aufgerufen - da steht, dass  ein Privtatransfer zubuchbar ist.

Normalerweise sollte es genau auf deiner Reisebestätigung stehen, ob du diesen Privattransfer hast.

Lies mal nach oder frage dein Reisebüro, die können in den Vorgang reinschauen und da sind auch alle Einzelleistungen aufgeführt.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • panguitch
    geschrieben 1406537234000

Hallo,

danke für deine Antwort. Was wir gebucht haben - wissen wir. Bzw. dass wir keinen Privattransfer gebucht haben.

Ich frage mich nur, wenn wir eine Premiumbuchung gebucht haben (siehe mein reinkopierter Tect oben), dann ist eine Art Privattransfer incl. - wußte das das Reisebüro nicht oder haben wir das nicht?

Tatsächlich steht auf der Angebotsseite für das Hotel, dass ein Privattransfer zubuchbar ist. Aber ich kann dann auch ein Taxi nehmen oder einen Shuttle bestellen, das kommt erheblich günstiger, ca. um den halben Preis. 

Nur: ist es eine Premiumbuchung mit diesem angegeben Transfer oder doch nur die Buchung eines Premiumhotels (so ausgewiesen bei TUI) mit dem 'normalen' Transfer.....

Natürlich kann ich auch bei Tui anrufen...;-) Aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit. Danke!

Schöne Reise!
  • de la Diva
    geschrieben 1406544367000

Ob dir ein Privattransfer zusteht , läßt sich aus dem Ausschnitt nicht eindeutig belegen.

TUI hat unterschiedliche Kataloge und da werden die gleichen Hotels mal hier ,mal da angeboten.

Bei der Hotelbeschreibung, die ich zumindest hier bei HC abrufen konnte (ohne genau sagen zu können ob das aus dem Premium-Katalog ist) - steht eben, dass man den Privattransfer zu buchen kann.

Ausschlaggebend ist letztendlich, was auf deiner Reisebestätigung als Leistung angegeben ist und nicht was eventuell als allgemeiner Hinweis so oder so verstanden werden kann.

Deshalb würde ich an deiner Stelle das RSB fragen, die können dir ganz genau Auskunft geben. Alles andere ist eher Kaffeesatzleserei und ist natürlich in keiner Form verbindlich.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)
  • panguitch
    geschrieben 1406545885000

Danke, ich werde mich an Tui direkt wenden.

Schöne Reise!
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1406574955000

Was steht denn in Deinen Reiseunterlagen zum Transfer, da muss doch was vermerkt sein?!

Wir hatten bei einer TUI Premiumreise mal nen Privattransfer, der auch so in den Unterlagen ausgeschrieben war. Am Flughafen angekommen, erwartete uns ein Minibus, den wir uns dann aber doch mit einem anderen Pärchen teilten, war jetzt nicht die Welt, aber wenn das jetzt noch 2-3 andere Paare gewesen wären, hätte ich mich schon geärgert, ein Taxi genommen und es der TUI im Nachhinein in Rechnung gestellt.

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1406583439000

Wir hatten schon des öfteren Premium-Hotels auch  mit zubuchbaren Premiumangeboten.

Bei diesen war 30kg Gepäck je nach Airlines und Privattransfer in einer Limousine,sowie einige weitere Extras enthalten.

Auch sind wir immer alleine beim Direkttransfer gewesen.

Seit diesem Jahr gibt es keinen Premiumkatalog mehr, die genannten Premium-Hotelst sind im TUI Katalog integriert

Beim Preisteil steht soviel ich weiss,was einPremium-Paket enthält, kann leider

nicht gerade selbst schauen, da ich gerade im Urlaub bin.

Auf der Buchungsbestätigung müsste dies vermerkt sein.

Würde nochmals beim Reisebüro oder auch TUI nachfragen

Und wenn wir die ganze Welt durchreisen um das Schöne zu finden,wir müssen es in uns tragen sonst finden wir es nie.♡
  • panguitch
    geschrieben 1406620312000

Hallo,

vielen Dank für eure Infos! - Ich hatte nun auch schon mit Tui gesprochen bzw. wurde von diesen ans Reisebüro weiterverwiesen. Gilt für uns nicht, das wir kein Premiumtransferpaket dazugebucht hatten. Danke nochmals. Edithe schönen Urlaub!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!