• daggy1
    geschrieben 1395081591000

Hallo Elli!

Wir haben ebenfalls bei TUI eine Pauschalreise mit Condor-Flug inkl. PEC gebucht - allerdings müssen wir noch einige Wochen auf die Reisedokumente warten.

Die Sitzplatzreservierung war innerhalb der PEC-Buchung kostenlos.

Mein RB hat die Sitzplätze telefonisch bei TUI reserviert und die entsprechende schriftliche Bestätigung per email an mich weitergeleitet.

Bei meine-tui wird mir für diese Reise nur angezeigt, das PEC reserviert wurde, aber ohne Angabe der Sitzplatznummern. Die TUI-CC habe ich auch.

Hast du heute im RB was erreicht? Denn das genau ist m.E. dein Ansprechpartner. Vielleicht berichtest du mal über deine Erfahrungen ;)

LG

Dagmar

• eva-maria
    geschrieben 1395134938000

@Daggy,

mmhm, vielleicht zeigt es in meine-tui.de die Sitzplätze nur an, wenn man mit TUI-Fly fliegt. Keine Ahnung. Bin zwar schon seit 2 Jahren in meine-tui, aber letztes Jahr sind wir mit Sunexpress geflogen und hier konnte man keine Sitzplatzreservierung vornehmen. Sorry, wenn meine Info falsch war.

Immerhin hast Du ja eine schriftliche Bestätigung für Deine Sitzplatzreservierung, dann hast Du wenigstens mal was in der Hand.

LG

Eva

eva
  • Kourion
    geschrieben 1395135811000

@eva-maria

Zu meine-tui.de:

Platzreservierungen bei AB sind vermerkt.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • daggy1
    geschrieben 1395171758000

@eva-maria

Letztes Jahr waren wir mit TUI-fly unterwegs, da wurden die reservierten Plätze auch bei meine-tui.de angezeigt. Warum das beim Condor-Flug jetzt nicht so ist :frowning:

@Elli

Wenn mein RB Reservierungen - egal welche - durchführt, bekomme ich immer eine schriftliche Bestätigung.

LG

Dagmar

• Stefanie145
    geschrieben 1395173687000

Hallo,

ich fliege auch im Mai und September dieses Jahres mit Condor (TUI-Pauschalreise)  in den Urlaub. Die Sitzplatzreservierung für die Economy Class ist ebenfalls für beide Flüge in meine-tui.de vermerkt. Auch bei mir war die Sitzplatzreservierung dank der TUI-Card kostenlos.

• abba-fan12
    geschrieben 1395255790000

TUI - was ist aus dir geworden?

Hallo,

also negativer geht es nun mal gar nicht mehr.

Ich habe inzwischen die 3. Reiseunterlagen von tui erhalten, mal mit falscher Altersangabe (wozu braucht man die?), mal ohne Altersangabe, dann mit richtiger Altersangabe. Nun sollen angeblich die 4. Unterlagen MIT Sitzplatzreservierung kommen. Das es so läuft ist aber eine absolute Ausnahme wurde mir inzwischen gesagt. Na toll, darauf kann ich mir ja etwas einbilden.

Aber die Unterlagen sind ja noch nicht da - schau mer mal.

Inzwischen habe ich auch versucht, mich direkt unter meine tui.de anzumelden, wie mir geraten wurde. Die TUI findet aber meine Vorgangsnummer nicht!? Nein, ich habe mich nicht vertippt und auch meinen Namen richtig geschrieben.

Liebe Leute von TUI,

falls das hier jemand liest - ich finde mich als Kunde nicht ernst genommen. Ein direkter Kontakt mit euch wird mir verwehrt und eine Anmeldung per Mail kommt nicht zustande. Ich war mit TUI früher immer zufrieden, aber das ist leider schon ein paar Jahre her. Leider musste ich feststellen, dass der Sevice - nein, nicht schlechter wird. Es ist schlicht und ergreifend keiner mehr vorhanden. Die Hotels, die ich über euch buchen kann, sind fast ausnahmslos teurer als bei anderen Veranstaltern - bei gleichen Voraussetzungen also sprich Hotel, Flug, Transfer, und die von mir gebuchten Hotels waren auch immer im höheren Preissegment angesiedelt. Da vergeht mir die Lust auf Urlaub mit euch. So gewinnt man keine Kunden - mich habt ihr jedenfalls vergrault. Die Nummer eins in Deutschland - wenn das so weiter geht - wie lange noch?

Elli

• Kourion
    geschrieben 1395257314000

@abba-fan

Wenn du von Reiseunterlagen schreibst, meinst du doch das bekannte "Heftchen", nicht wahr?

Wo gibt es dort eine Altersangabe ? Ich finde keine und es ist mir auch bisher noch nie aufgefallen.

Vllt. könntest du dich noch einmal melden und mir mitteilen, auf welcher Seite des Heftchens diese Angabe zu finden ist. Ich danke dir im Voraus. ;)

Es ist richtig, dass du - wenn du über ein RB und nicht über TUI.com gebucht hast - nur über das RB (online oder stationär) TUI kontaktieren kannst. Diese Vorgehensweise trifft aber auch auf andere RV zu - z.B. auf Alltours.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • daggy1
    geschrieben 1395258542000

Hallo Elli!

Danke für deine Rückmeldung - dass du sauer bist, kann ich nachvollziehen.

Allerdings würde ich nicht die TUI beschuldigen, sondern dein RB, das scheinbar so Etliches "verbosselt" hat. Genau dort würde ich energisch in den verlängerten Rücken treten! Und nicht die TUI. Denn wenn der RV  bei der Buchung keine vollständigen Infos vom RB erhält - wie sollen dann bitte korrekte Reiseunterlagen erstellt werden???

Dass TUI generell teurer ist als andere RV, kann ich nicht bestätigen, denn ich vergleiche immer das komplette Paket inkl. Zug zum Flug, Transfer, Visum... Mal ja, mal nein, hängt vom Reiseziel, Hotel und natürlich den tagesaktuellen Preisen ab.  

Euch nach diesem ganzen Stress im Vorfeld einen absolut gelungenen Urlaub ;)

LG

Dagmar

• Kourion
    geschrieben 1395258636000

@abba-fan

Nachtrag: Die Vorgangsnummer findet sich im Heftchen links auf der ersten Seite.

• tomhd883
    geschrieben 1395306833000

Ich habe TUI und seine Tochter AIRTOURS als einen sehr zuverlässigen Reiseveranstalter kennengelernt. Viele Jahre schon, oftmals 2 x im Jahr buche ich dort - zeitlich weit vorraus - meine Ferienhotels. Service und Transfer nehme ich nie in Anspruch, da ich mir immer selbst einen Mietwagen dazubuche. Die Reiseleitung habe ich ebenfalls nie bemüht, gab es doch keine Mängel zu beklagen. Bei TUI habe ich für mein gewünschtes Hotel nicht nur einen guten Preis erhalten, sondern auch immer das beste verfügbare Zimmer, manchmal sogar einen Upgrade in der bessere Zimmerkategorie. Wein, frische Blumen und Obst sowie Mineralwasser stehen TUI-Gästen zur Verfügung, die bei anderen RV's eingespart werden.

Der einzige Nachteil ist, das man nicht ein ganzes Jahr im vorraus buchen kann, sondern das manche Hotels erst mit einem Vorlauf von 6 Monaten gebucht werden können.

Toll finde ich auch, dass immer noch das klassische Voucher-Heft vesendet wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!